Hat sich erledigt

geht wieder

wasn

ging nicht

hm ja

YOLO

gay?

wie schaut eine sinvolle .htaccess aus?

ich hab dort folgendes stehen:

# Auflistung der Verzeichnisse verbieten
Options -Indexes

# Umleitungen
ErrorDocument 401 http://www.domain.de/
ErrorDocument 403 http://www.domain.de/
ErrorDocument 404 http://www.domain.de/

# Alternativadresse
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index\.html
RewriteRule ^(.*)$ / [L,R=301]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.html [L]

Nun passiert es aber, dass ich bei 404 und 403 auf bplaced umgeleitet werde.

Hallo

Eigene errorseiten sind nur möglich sofern du bplaced pro nutzt.

Hat sich das geändert?
War das auch früher schon so?

Kann es sein, das mein Code dennoch funktioniert?

also die ErrorDocument-Direktiven klappen ohne bplaced pro nicht, ansonsten wird das einfach ignoriert und der Rest werkelt wie sonst auch !bunny

Das gefällt mir jetzt aber nun ganz und gar nicht.

Nicht mal mehr die 404 Fehlerseiten der CMS gehen nicht mehr?
Warum habt ihr euch für diesen Weg entschieden? Geht es um die Werbeeinblendungen?

Gibt es eine Möglichkeit, wo ich alle 404 Besucheraufrufe einsehen kann? So könnte ich zumindest eine Umleitung einrichten und dies in Zukunft vorbeugen.

so entschieden? das ist schon ziemlich lange so? ich meine bestimmt 4 Jahre

Google Webmastertools loggt 404-Fehler. Und manche CMS haben ebenfalls diese Option.

yay, wurde anno dazumals als bplaced mal wieder den webhosting-markt revolutionierte geändert. !bunny

Und warum wird bei mir die Fehlerseite nicht mehr eingeblendet?

Ich kann in die Adressleiste alles möglich eintippen und es wird auf meine Hauptseite weitergeleitet.

Außerdem habe ich eine Frage:

  • Wie ist eure Anbindung? Seid ihr genau so schnell wie zB HostEurope?

Warum, wird das hier schneller als das hier geladen? liegt es daran, dass ich Quellcode etwas “hängt”?

Weil das eine Umleitung darstellt und keine klassische Fehlerseite an sich, diese ist mit einem Response-Code (404) behaftet, wird serverseitig ausgegeben, usw. - das kann man auch anders kunstvoll lösen, u.a. deswegen die Weiterleitung.

Was genau am Code hängen mag, muss immer etwas genau untersucht werden. Mit der Bandbreite hat das meist sehr wenig zu tun. Die Unterschiede die ich hier bemerke sind zeitweise auch gar nicht wahrnehmbar.

Zb. eben jetzt getestet laden beide Seiten genau gleich schnell, manchmal dauert es woanders länger, das mag aber auch gerne daran liegen, dass deren Server wohl kaum so viel zu tun haben wie unsere - oder auch schlichtweg daran, dass man dort auch etwas bezahlt und hier nicht. Unsere zahlenden Geschäftskunden, speziell die, die noch eigene Server haben, haben Ladezeiten unter 0.1sek, auch bei komplexen Webseiten.

ciao

Ist die PremiumVersion schneller als die NormaleVersion?

Ich bin nämlich dabei die WebSpace Anbieter zu vergleichen.
Leider gibt es nie eine wirkliche Angabe zur Anbindung und Geschwindigkeit.
Es wäre auch vorteilhaft wenn man wüsste, wie schnell JS oder ähnliches auf dem Server ausgeführt wird.

Läuft bplaced pro auch auf zwei Hexa-Core Intel-Xeon?

JS wird ja nicht auf dem Server ausgeführt, sondern im Browser des Besuchers.

Und Prozessorleistung und sonstiges spielt wirklich keine allzu große Rolle - so Vergleiche anzustellen führt meist zu nichts konkretem außer Vergleichen auf dem Papier, die Realitätsfremd sind.

Bei uns beispielsweise sind weit leistungsfähigere Komponenten als bei der Konkurrenz im Einsatz, wir haben jedoch sehr viele CPU-Kontextswitches - das jedoch hängt von den verwendeten Servern für die jeweiligen Kundenstämme ab. Auch sehe ich im Bezug auf Kompetenz über die eigene Technik oder gar die Sicherheit bei Konkurrenzanbietern immer sehr viele Defizite. Nicht nur einmal habe ich bloß 2 Minuten gebraucht um - ohne Vorsatz - auf etwas Zugriff zu erlangen, was ich bestimmt nicht dürfte.

Was wäre den deine zweite Wahl (1. geht an bplaced pro) aus den folgenden Anbietern.

hosteurope.de/WebHosting/ Basic
uberspace.de/
tophoster.de/hosting/webpakete-privat

Gibt es jemanden davon von dem du mir auf jeden Fall abraten würdest?

hm, also von allen 3 würde ich nicht abraten, die sehen unter üblichen Bedingungen ganz okay aus. Es ist halt immer interessant, was man gerade braucht. So bieten wir derzeit noch kein IMAP/E-Mail an, haben jedoch auch keine Vertragsmindestlaufzeit oder ähnliche Verpflichtungen.

Auch setzen wir nicht auf 0815-Standardlösungen und sind sonst auch echt für unsere Kulanz in allen Bereichen bekannt. Entscheiden musst Du halt selbst :wink: