Bitte schaut mall meine Website an...

Hallo,

ich habe bei Euch eine Website “silkehinze”, die meine Ferienwohnung an der Ostsee zeigt. Ich habe sie nicht selbst eingerichtet, jemand hat das für mich gemacht damals. Bis vor einigen Tagen lief das auch alles gut. Nun kommen Meldungen von Gästen, dass die Website nur noch den Fehler 404 zeigt.

Könnt ihr bitte mal schauen, was da falsch ist? Ich habe leider nicht so viel Ahnung.

Beste Grüße, Silke

hallo Silke,

über welche URL greifen deine Gäste denn auf die Webseite / den Webspace zu? Unter silkehinze.bplaced.net ist die Webseite problemlos zu erreichen. Geht es ggf. um Zugriffe über www.*, *.de oder *.com?

Änderung betreffend bplaced.de und bplaced.com sowie der Subdomain "www."

Gruss

Huch? Ja, also… Der Zugriff erfolgt über einen “Domainanbieter” namens United Domain, sagte mir der Designer damals. Unter dem Namen “www.ostsee-strandpfoten.de”.

Gruß, Silke

Einfach mal die Seite neu laden :slight_smile:
Die Ursache lag daran, dass deine tld-Domain auf www.silkehinze.bplaced.net weiterleitet - www.* wie im Thread erwähnt aber nicht mehr per default aktiv war. Ich habe die Domain nachgetragen, funktioniert alles wieder.

Wau, Danke! Ich habe Deine Erklärung nicht verstanden, aber nu gehts wieder. Hatte ich da ein Problem verursacht oder wieso ging das plötzlich nicht mehr? Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Konstrukt mit United Domian nicht glücklich ist: Egal auf welcher Unterseite ich bin, es steht immer die Hauptseite oben in der Adressleiste des Browsers.

Gibt es ein (einfaches) Buch, in dem ich mich in sowas einlesen kann? Den bisherigen Webdesigner kriege ich nicht mehr…

Gruß, Silke, und vielen Dank nochmal, Sascha.

hallo,

Du hast kein Problem verursacht, im ersten Beitrag habe ich dir einen Thread mit News zu diesem Prozedere verlinkt. Wir haben da einige Änderungen vorgenommen und deshalb war - so lange das neue User Control Panel noch nicht online ist - ein manueller Eintrag durch mich nötig. Mit dem neuen UCP kann man die Domains dann selbständig konfigurieren.

Das ist in der Tat so. Bei deiner Domain wurde nur eine Weiterleitung eingerichtet aber keine Domainaufschaltung. Bei einer Aufschaltung via DNS ( C Name oder A Record ) gäbe es dein beschriebenes Problem mit der Adressleiste nicht. Da wir gerade mitten im Umzug sind, würde ich dir empfehlen die Domain nach dem Umzug korrekt aufzuschalten. Schreib uns doch dann am besten ein Support-Ticket & dann schauen wir uns das gemeinsam an (neue Anleitungen dazu werden ebenfalls folgen). :slightly_smiling_face:

Gruss

Super. Nochmal vielen Dank erstmal. Ich schaue dann nach dem Umzug nochmal, wie man es machen kann und melde mich notfalls nochmal. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.