Ich weiß ihr habt viel Arbeit mit der Umstellung. Wann es fertig sein wird könnt ihr nicht ungefähr sagen? Hab noch keine Mail bekommen…
Danke im vorraus.
Die Mail erhältst Du nur wenn Domains aufgeschalten sind, die eine IP-Adressenänderung benötigen, sonst kommt noch nichts an, erst mit dem Newsletter nach der Umstellung. dauert nicht mehr lange, bitte Geduld
Sehr schön. Danke für die Antwort!
Dann gehe ich mal davon aus, dass keine Daten abhanden kommen. So häufig wird da auch nichts geändert
Ich muss auch noch warten bis ich was bekomme. Bin mal gespannt
Hallo liebes Team.
Ich habe bereits ein Ticket gesendet.
Ich bin relativ wütend darüber, dass diese “Umzugsaktion” so wenig kommuniziert wurde. Da ich meine Seite exklusiv per FTP update und micht nur 3-monatlich anmelde um eine Deaktivierung zu vermeiden, habe ich nicht im Voraus von dieser Aktion erfahren. Ich würde es sehr begrüßen, wenn so große Aktionen zumindest per E-Mail kommuniziert werden würden. Ich bin aktuell auf meine Seite angewiesen, da ich ein Registrierungsformular für eine Veranstaltung hochgeladen habe. Ich hatte in Vergangenheit schon mal Probleme mit Eurem Support, und mir ist bewusst, dass ich einen kostenlosen Dienst nutze, aber ihr seit nicht die einzigen die das Anbieten, und wenn der kostenlose Dienst mich nicht überzeugt, fühle ich mich nicht besonders dazu angespornt, den kostenpflichtigen Dienst in Anspruch zu nehmen.
Nun zum eigentlichen Problem: Meine Seite ist aktuell nicht verfügbar, gerade jetzt, wo ich sie brauche. Wie lange wird sie offline sein, oder was habe ich zu erwarten wie lange es dauert? Im Notfall muss ich kurzfristig umziehen, was ich unbedingt vermeiden will. Deshalb ist es besonders wichtig für mich, zu wissen, wie lange die Seite nicht verfügbar sein wird.
Danke, ein Nutzer
//Edit: gaspar.bplaced.com -> Meine Subdomain
Ich würde nen Link zu deiner Seite posten, damit man weiß um welche Seite es geht
.net geht.
Danke. Das habe ich nicht überprüft. Bisher war .com immer Verfügbar.
Dann werde ich diese Adresse weitergeben.
Weiß nicht, auf em handy gings gerade… am rechner rödelts gerade
Am rechner hat er sie nun auch geladen… ist so clipping style sag ich ma
gaspar.bplaced.net läuft. Die Seite war aber immer über .com erreichbar, und über .net nie.
Versuch es auf archive.org falls du mir nicht glaubst.
Ich habe meine Seite auch noch nicht online geschweige eine Mail bekommen
Nee glaub dir ja, passt scho. Warte ja auch drauf, dass die Jungs fertig werden.
naja musste nen update für meine Seite machen, tja abgebrochen ganze Seite zerschossen und man kann glaub ich per ftp noch nix machen
Hm, ich fuddel an meiner ab und an mit nem ftp client rum… bisher ging des noch… bin aber eh noch im Aufbau und erst seit paar Tagen hier am start.
Eben mal noch nen htaccess vorgeschaltet falls ich bis Freitag nicht du siehst garnix vong onderen rdy bin.
hi,
gaspar,
Deine .com Domain ist soweit eingetragen und erreichbar.
Wir haben hierzu absichtlich keine E-Mails versandt, da solche Adressen wirklich nur sehr selten in Benutzung waren - zumindest haben Leute diese auch so eingetragen, da wäre dies auch kein Problem gewesen. Dass die Seite ohne Eintragung erreichbar war lag nur daran, dass ein “wildcard” hier nicht-eingetragene erfasst hat, was es nun nicht mehr gibt.
Wir schicken nach dem Umzug an alle einen Newsletter - würden wir dies davor und danach tun, wären sicherlich auch die verärgert auf die es nicht zutraf, zumal wir dann über 100 000 E-Mails verschicken müssten
Bzgl. FTP bitte ich um etwas Geduld - der Umzug fordert unsere Systeme sehr heraus, da im laufenden Betrieb Unmengen an Daten zu transferieren sind. Da kann es je nach Warteschlange mal dazu kommen, dass kurzzeitig blockiert wird, bis diese abgearbeitet ist.
@miro die ganzen Katzenbildchen und -videos könnt ihr ruhig beim übertragen verlieren. Glaub mir, das ist schnurrzz
per FTP kann ich mich schon seit Freitag nicht mehr einloggen. Nun kann ich kein Backup einspielen und die Seite zeigt natürlich Fehlermeldungen an. Naja so langsam müsste es ja mal zum Ende kommen
FTP funktioniert soweit natürlich, blockiert wie erwähnt allerdings pro Stunde mal ab und zu. Wenn etwas konkret nicht klappt, dann erstelle bitte ein Ticket und die Kollegen schauen sich das näher an.
“it’s done when it’s done”
Wir können nicht bei jedem Konto genau sagen, zu welcher Zeit es komplett Umgezogen ist - bitte habt dafür etwas Verständnis. Wir müssen hier nicht nur ein paar MB-Dateien transferieren, sondern diverse Festplatten mit TerraBytes an Daten.
@basti1012 der live-access ist ein Feature von bplaced pro. Beim Freehosting ist die Anmeldung dementsprechend deaktiviert.
Wenn es Probleme gibt wie bspw. die neue Regelung betreffend der Domains und Subdomains dann bitte ein Support-Ticket verfassen.