Euros4click

Das es drin steht, aber der eigentliche Standard (nen Standard ist was alle nutzen) anders ist.
Wird sicher eh früher oder später weg genommen.
Aber egal was ich sage… </ ist und bleibt nichts.
[size=85](ansonsten Zeig mir wo es steht das </ alleine ohne das abschließende > geht wenn eben alternativ auch kein < kommt also </<anderer_tag>)[/size]

Dazu kommt das euros4click mit Sicherheit nicht ohne Grund trennt.

</xyz ist und bleibt die Einleitung des schliessenden Tags eines Elementes xyz; und wird als solches vom Validator angemeckert, auch wenn es innerhalb von Script und darin in irgendwelchen “Zeichenketten” vorkommt.

</ löst das Problem.

[quote=“Paul C”]@brauwn: Der JavaScript Code wird in eine zusätzliche JS-Datei ausgelagert und diese wird anschließend im Dokument eingebunden. Somit hat man eine schöne Trennung.

[…][/quote]

Soweit klar, aber wieso sollte das dann valide sein? Du bindest den Code ja dann ein, dass heißt der Browser intepretiert es vorher wie nacher, oder sehe ich da was falsch?

Bei JavaScript-Code in einer externen Ressource weiss der Browser gleich, dass er die komplett dem JS-Interpreter überlassen kann - dann kann HTML-Code oder was was danach aussieht drin stehen, so viel es will, es kann dem HTML-Parser herzlich egal sein, ist einzig und allein das Problem des JS-Interpreters.

Bei in HTML eingebettetem Scriptcode muss aber der HTML-Parser als erster ran, um überhaupt zu schauen, was ist meins (HTML), und was übergebe ich an den JS-Interpreter.

Macht Sinn :slight_smile:

Nur das die Browser eh Short Tags ignorieren :wink: Und daher ein sucht…
Auch wenns im Standard anders ist, fakt ist es macht kein Browser und wird es auch nie.
Ich meine ich lasse ja auch Grafikfehler nicht in der Seite nur weils nach dem Standard richtig sein müsste. Grade wegen dem IE musste und muss man immer anpassen.

Es bringt nur nichts Sachen zu machen die unnötig sind. Genau genommen könnte man Short Tags als deprecated betrachten. Wie gesagt… nen Standard richtet sich nach der Mehrheit… und hier ists mit 100% definitiv die Mehrheit :wink: (aja… wie alt ist der Standard?)