Maximum der Datenbankgröße?

Ok, das man klare Aussagen treffen darf bezgl. Hosternamen usw. finde ich schonmal höchst sympathisch :slight_smile:

Also meine Datenbank ist derzeit unkomprimiert ca. 3,5MB und komprimiert ca. 850kB groß - Orionforum, ein Jahr Laufzeit, eine Handvoll Member. Es dürfte also, zumal es eine normale Privatcommunity und nicht das MS-Supportforum :smiley: ist, absehbar keine Probleme geben mit Zeitüberschreitung, Sicherungsproblemen u.ä.

Das Forum cback-orion hat im Standardumfang ein Chat-Modul, serverbasiert, fest drin. Ist das ein Problem? Meine Member chatten praktisch nie, es ist keine Jugend-Community sondern alles gesetztere Leute ohne Chatambitionen. Mit hoher Serverlast ist dadurch also kaum zu rechnen. Es auszubauen wäre mit php-Coden verbunden, was nicht gerade mein Lieblngsfach ist.

btw. von kilu komme ich gerade, als ich dahin ging war ich begeistert von den Funktionen und der Hilfsbereitschaft der Macher, heute bin ich froh das meine Member mich nicht gelyncht haben und ich keinen Herzschrittmacher brauche. Ich hoffe, das es hier mit der Langzeiterreichbarkeit besser läuft und diese Endlosketten von Problemen einen Bogen um eure Server machen?!

meine server, nur ich stehe hinter bplaced.
probleme wirds hier keine geben, auch nicht bei vielen benutzern. für jede seite, die bei google im index ist, ist auf bplaced ein hochverfügbarer platz frei. die technik von bplaced hat eine 6-monatige konzept- und entwicklungsphase hinter sich, hier wird nichts ungeplant und undurchdacht umgesetzt…

ciao

Jupphei :slight_smile: :sun: :slight_smile:

Hört sich so an als ob meine lange unerquickliche Reise von Pontius nach Pilatus und von geht aber kann nix zu kann was aber geht nicht, endlich zu einem glücklichen Ende gelangt ist.

Meine Leutchen werden sich freuen, wenn ich (nach meinem Weihnachtsurlaub) das Forum hier her verlege und es dann endlich das tut was es immer sollte, einfach da sein wenn sie reinwollen.

thx. für die Auskünfte :wink:

Leibend gern und immer wieder,

der Service von bplaced ist für jeden und für alles da.

:wink: :wink: Auch einen schönen :ps: - Urlaub :slight_smile:

btw wie schafft man es so viel soeicherkapzität zu haben?

Mit vielen fetten Festplatten?! :ps: !haue

Hinzu kommt noch das Miro vermutlich nicht nur einen Server mit vielen fetten Festplatten hat, sondern nen Cluster mit vielen fetten Servern die viele fette Festplatten haben :wink: :smiley:

Floh1111