Neue Systeme für bplaced

hi!

für unsere anstehende Umstellung sind die neuen Systeme und Server derzeit Unterwegs und die Techniker am Verkabeln! Die Einrichtung wird einige Tage dauern, genauso wie der Umzug danach - wir unterrichten jeweils sobald es Neuigkeiten gibt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Alle Systeme sind soweit eingerichtet!

Ich möchte zum Umzug noch einige Tests fahren und probeweise einige tausend Konten umziehen und Stress- und Belastungstests vornehmen. Soweit ich dann grünes licht gebe, wird der Umzug angestoßen.

2 „Gefällt mir“

Die Überprüfung verläuft soweit gut - wenn nichts mehr dazwischen kommt, stoße ich den Umzug heute Nacht an, mehr Infos dazu dann in einem eigenen Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weitere Infos hier: Der bplaced Umzugswagen - Let's fetz!

hi!

der Transfer läuft soweit schon wie angekündigt seit etwa einem Tag - die bestehenden Systeme sind daher etwas ausgelastet, jedoch schreitet soweit wie alles wie geplant voran :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

hallo Zusammen,

wie optisch zu erkennen ist, wurde der Umzug abgeschlossen und die neue Hosting-Engine inkl. neuem User Control Panel ist endlich online. Zur Übersicht einige Informationen:

  • das Inaktivitätslimit wurde bei allen automatisch um drei Monate verlängert, damit beim Umzug niemand verloren geht und alle genügend Zeit haben - die Plattform zu erkunden. Regelmässige Logins sind aber weiterhin erforderlich.

  • Laufzeit bis-Anzeige ist gleichbedeutend mit der Zeit in der man sich jeweils einloggen sollte, nach einem Login wird beim Freehosting die Laufzeit - wie bisher - automatisch um 3 Monate verlängert. Aus vertragsrechtlichen Gründen die heute leider nötig sind, wird die Inaktivitätslimit nun so angezeigt. Bei einer Deaktivierung wird man wie gewohnt 31 Tage Zeit haben, sein Konto reaktivieren zu lassen.

  • bisherige bplaced pro-Guthaben wurden als Startgeschenk um den laufenden Monat aufgerundet, damit jeder die Funktionen gleich aktiv hat und nicht durch eine auslaufende Buchung während des Umzuges zurückgestuft wird.

  • Beim Freehosting-Angebot gab es Änderungen bezüglich Speicherplatz oder Datenbanken. Wie auf der Startseite ersichtlich umfasst das Freehosting-Angebot 1 GB Speicherplatz und jeweils 2 Datenbanken. Dafür kommt man auch beim Freehosting in den Genuss einer völlig neuen Hosting-Engine (komplett aus eigener Hand), der Möglichkeit die PHP-Versionen selbst einzustellen (PHP 5.6, PHP 7.0, PHP 7.1 sowie PHP 7.2). Desweiteren ist das Angebot komplett werbefrei, auch die Fehlerseiten sind künftig neutral und ohne Werbung gestaltet.

Weitere (technische) Neuerungen:

Neue Verzeichnisstruktur - öffentlicher Ordner "/www"

Änderung betreffend bplaced.de und bplaced.com sowie der Subdomain "www."

Vorankündigung Einführung PHP7

Alle weitere Informationen zu der Technologie findet ihr zudem im versendeten Newsletter.

Sollte es zu Fragen oder Problemen kommen schreibt uns ein Support-Ticket, wir kümmern uns um jede einzelne Anfrage gerne.

Gruss

2 „Gefällt mir“