osTube installieren die 2-te

allow_url_fopen ist auch nicht aktiviert. Kommt ev. mal oder ev. auch nicht… (Betreff dem Fopen Zeug: viewtopic.php?f=6&t=1649&p=43443&hilit=allow_url_fopen#p43443)
Diesen Sprung musst du überspringen nehme ich an, glaub die Videofunktion wird dadurch hald beeinträchtigt.

ist es möglich, ostube, auch ohne dieses fopen zu installieren??
(vllt ältere version?)

glaub dass man das auch ohne fopen installieren kann.
das liegt bei mir an der sql.
der sagt dass die db schon “battlestr1k3” existiert.
ja, das ist natürlich meine datenbank.
hier der screen:

Vor der Installation über das UCP am Besten eine neue, leere Datenbank erstellen in der noch keine Tabellen vorhanden sind. OsTube bügelt bei der Installation standardmässig den Inhalt der kompletten Datenbank über. Also auf keinen Fall eine DB verwenden, in der sich schon Tabellen befinden, die man wohlmöglich auch anderweitig noch braucht. :wink:

Viele Grüße

EDIT:

Auf Deinem obigen Screen einfach auf “weiter” klicken. Aber vorher sicher stellen, dass in der Datenbank absolut nichts anderes, wichtiges drinnen ist. Es werden, meines Wissens, offenbar wirklich alle Tabellen darin übergebügelt, ob die nun zu OsTube gehören oder nicht :wink:

ah, okay!

hab jetzt eine neue DB erstellt.
immer wenn ich auf weier drücke, kommt wieder der gleiche screen :motz:

is das denn kompliziert auf andere video-portale umzuleiten? ich frage lieber erstmal bevor ich mir dafür nen neuen account einrichte…

weil meine user sollen das schon einfach machen können da ein Video von Youtube/Myvideo und Co einzufügen, ohne da groß was rumwurschteln zu müssen…

sry doppelpost

Hab dazu ein Problem: im ersten Installationsschritt, will er, dass ich [quote]chgrp -R www-data ostube[/quote] eingeb… Ich benutze Filezilla.
Ich geh also auf Servertyp --> Benutzerdefinierten Befehl eingeben --> chgrp -R www-data ostube

Dann sagt er mir aber "Unknown command"
Ich habe alle Ostube-Dateien in den Ordner ostube geladen. Alle Anderen Commands funktionieren (also die mit chmod). Mach ich was falsch oder geht das mit Filezilla nicht oder was?

FileZilla hat meines wissens nichts mit den Befehlen zu tun… es handelt sich doch hierbei sicher um einen befehl der direkt an den Server gesendet wird^^

Entweder hast du de befehl falsch geschrieben oder bplaced hat den nicht^^

Ich werde mich auch mal it osTube beschäftigen… und eventuell ein Tutorial dazu veröffentlichen^^

ich habe mal peterlustig angeschrieben (PN). Mal schauen was er dazu sagt.
Es wurde ja oft gesagt, dass OSTUBE auf bplaced nicht läuft, allerdings haben es ein paar Leute geschafft. Auch OHNE allow_url_fopen und rootzugriff.

Außerdem müsste doch möglich sein, dass man die Video-Upload-Funktion deaktiviert und dafür die Videos von Youtube oder Myvideo integriert (ggf. sogar per iframe). Oder lieg ich da falsch?

schaut hier noch wer?