Probleme beim Konfigurieren von Them´s

Hallo,
Ich habe nun verschiedene Thems per ftp hoch geladen.
Aktivieren keine Problem, aber wenn ich das Them anpassen will, kommt folgende Fehlermeldung,

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /users/online-112/www/wp-content/plugins/updraftplus/admin.php on line 1327
kann mir jemand dabei helfen.
vielen Dank im vorraus.

Es wiederstrebt mir ja schon fast darauf eine Antwort zu geben. Nicht weil du gleich 2 Threads fuer das Thema aufgemacht hast, sondern durch die unfaehigkeit die Fehlermeldung zu kopieren, bei google einzufuegen und enter zu druecken…denn laut einiger WordPress-Blogs ist das

[…] one of the most common WordPress errors […]

Der Fehler bedeutet, dass das flag memory_limit in der php.ini zu gering fuer deine WP installation ist. Lt. dieser Antwort ist es nicht vorgesehen das limit fuer einzelne Konten zu erhoehen.
Hail Google!..

hallo,

@online-112

Der Fehler wird ja von einem Plugin verursacht, welches nichts mit der Installation/Aktivierung/Modifizierung von Themen zu tun hat - ggf. liegt dort eine Fehlkonfiguration des Plugins vor? Das ist ja ein Backup-Plugin welches mehr PHP-Speicher verwendet als dir zur Verfügung steht.

Ansonsten kontaktiere uns mal per Support-Ticket; du bist ja ein bplaced pro Nutzer und gegenüber vom Freehosting können wir da Individuelle Lösungen finden (bspw. mehr PHP-Speicher wenn keine Fehlkonfiguration des Plugins o.ä. vorliegt). :slight_smile:

hallo sascha,
danke für die antwort, die Fehlermeldung kommt auch beim konfigurieren des Thems vor.
aber ich werde auf jeden Fall per Support-Ticket eine Anfrage stellen.
Vielen Dank nochmal.

wenn es dir wiederstrebt eine anwort zu geben, warum machst du dir dann die mühe.
und mit den 2 threads, sorry, war ein fehler von mir.