The Matrixer

Hallo The Matrixer

Ich habe mir deine Seite gestern angeschaut und war ca.1Std am stöbern. :smiley:
Sehr gelungen auch die Kleinigkeiten die einem nicht sofort ins Auge fallen.
Das was ich vermisst habe(oder habe ich es nicht gefunden?)war der Link zurück zur Startseite :wink:

Im IE6 und IE7 wird dein Layout ein wenig zerschossen bei einer Auflösung von 1024x768.
Der IE8 zeigt alles richtig an.Vielleicht solltest du mal da nach legen das es zumindest noch im IE7 richtig angezeigt wird.

Unter Webtips ist bei Fash Seiten und Resourcen das L stiften gegangen :smiley: das unteue Luder!!!

Gruß
Camou !coffee

[quote=„Camou“]Hallo The Matrixer
Ich habe mir deine Seite gestern angeschaut und war ca.1Std am stöbern. :smiley:
Sehr gelungen auch die Kleinigkeiten die einem nicht sofort ins Auge fallen.
Das was ich vermisst habe(oder habe ich es nicht gefunden?)war der Link zurück zur Startseite :wink:
Im IE6 und IE7 wird dein Layout ein wenig zerschossen bei einer Auflösung von 1024x768.
Der IE8 zeigt alles richtig an.Vielleicht solltest du mal da nach legen das es zumindest noch im IE7 richtig angezeigt wird.
Unter Webtips ist bei Fash Seiten und Resourcen das L stiften gegangen :smiley: das unteue Luder!!!
Gruß
Camou !coffee[/quote]
Vielen Dank an erster stelle :slight_smile:
Hmmm der Header ist der Homebutton, aber ich kann das nochmal ändern und ein „Home“ vermerk einfügen, eigentlich eine gute Idee…

Okey Thema Browser, ich teste die seite mit
-Firefox ab ver. 3.4
-Opera ab ver. 10.10
-Chrome ab ver. 3.0
-IE ab ver. 8.0
-Safari ab ver. 4.0
Und das ist ein Kampf gewesen bis die Seite Optimal in allen Browsern gleich angezeigt wird, wobei mir der IE am meisten Kummer gemacht hat, die interne IE Browser Engine ist :stress:
naja lassen wir das, ich lege schon grossen Wert auf gute Anzeigbarkeit in allen Browsern, aber jetzt noch abwärtskompatibel zu Optimieren und alle Browser zu Unterstützen wäre ein Undenkbarer Vorgang, nun ich habe auch etwas im Netz die Statistiken der Browserlisten der User Studiert und musste erschreckend feststellen das viele noch mit IE 6 und IE 7 Surfen. Das Problem ist das die IE 6 und IE 7 Versionen viele css Level 3 tags und xhtml 1.0 codeteile schlecht oder Überhaupt nicht Interpretieren, würde ich es jetzt auf untere versionen upgraden hätte ich kein Komformes Xhtml 1.0 mehr.

Ich lege allen Nahe immer auf die neuste Browser versionen upzugraden, aber ich kenne das Problem, wie gesagt in meinem Bekanntenkreis habe ich auch ältere semester, zur antwort bekomme ich dann „…Waaass soll ich aapgrudeeen?? Neee lass mal des is mir gut genug so, hinterher geht dann gar nichts mehr…“ !coffee

Das Verlorenegegange „L“ habe ich schnellstens eingefügt, dank dir :slight_smile:

Hallo The Matrixer

Ich sage immer ohne den IE :motz: könnte ja jeder Internet Seiten erstellen :smiley:

[quote=„The Matrixer“]IE am meisten Kummer gemacht hat[/quote]Wem nicht :stress:

Ich habe meine Seite in HTML erstellt und habe für meinen Lieblings Browser IE6 Browser weichen eingefügt.
Das müsste ja bei dir auch gehen und deine Seite wäre in den neuen Browsern immer noch w3c konform,da diese Anweisung nur vom IE :stress: gelesen und ausgeführt wird,die anderen ignorieren diese.
Es wäre trotzdem eine Herkules Aufgabe.

Es ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage das mir deine Seite sehr gut gefällt!

Gruß
Camou !coffee

Wow, die Gestaltung und das Layout sind sehr gut gelungen. :slight_smile:
Bei der Navi würde ich vorschlagen: Entferne den beigenen Hintergrund, so dass die Navi-Buttons “alleine sind”. Dann könntest Du sie noch von der Farbe der des Content-Backgrounds angleichen, einen kleinen Farbverlauf ausprobieren, einen Schlagschatten ausprobieren - schaue einfach, was am besten passt. Alternativ könntest Du vielleicht auch den Schlagschatten des Footers beim Header / Contentfeld oben anwenden und die Navibuttons in das Contentfeld integrieren, so dass sie nicht überstehen. Vielleicht wirkt das noch harmonischer. Beim Footer würde ich den Schlagschatten noch etwas vermindern und den Counter entfernen, dann ist das perfekt. Dein Header gefällt mir sehr gut. Vielleicht noch einen kleinen Einleitungstext auf der Startseite? Mit oder ohne, der Einstieg ist sowieso gelungen.

[quote=„Camou“]
…Ich sage immer ohne den IE :motz: könnte ja jeder Internet Seiten erstellen :smiley:
…Es wäre trotzdem eine Herkules Aufgabe…
Es ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage das mir deine Seite sehr gut gefällt!
Gruß
Camou !coffee[/quote]
Ich sehe schon dann gehts dir genauso wie mir und vielen anderen was den IE betrifft, es ist zum !haue hehehe…Oje browserweiche jetzt überforderst du mich aber, kannst du mir da vlt ein paar links posten wegen einbau, weil wie du schon sagtest, wäre das in der Tat eine herkules aufgabe. Warum surfst du eigentlich noch mit dem IE 6? wenn ich fragen darf…

[quote=„brauwn“]Wow, die Gestaltung und das Layout sind sehr gut gelungen. :slight_smile:
…Vielleicht noch einen kleinen Einleitungstext auf der Startseite?..
…Mit oder ohne, der Einstieg ist sowieso gelungen.[/quote]
Stolz wie Otto :sunglasses: :ps: Dank dir…
Okey habe die navi nochmals überarbeitet, und deine vorschläge soweit mir es möglich war versucht umzusetzen, fand die Ideenvörschläge sehr gut :slight_smile:

Hallo The Matrixer

[quote=„The Matrixer“]Warum surfst du eigentlich noch mit dem IE 6? wenn ich fragen darf…[/quote] Mache ich nicht :smiley: Mein Problem war einfach das was viele haben,es gibt noch zu viele Nutzer die den Sch… IE6 :stress: benutzen.Also musste ich meine Seiten die unter Opera Safari und natürlich Firefox super aussahen an die Macken des IE6 anpassen.
Das ging am Einfachsten mit den so genannten browserweichen.

Als erstes habe ich gelernt durch die Anweisung*{margin:0; padding:0;} alle Browser auf Null gesetzt werden und das sich dadurch viele css Anweisungen danach im IE6 richtig Angezeigt wurden.

Das mit den browserweichen ist simpel,du erstellst einfach eine neue css nur für den IE. Dort kommen nur Anweisungen die im IE nicht richtig angezeigt werden hinein!

Der neue IE9 soll sogar w3c und css3 konform arbeiten! o.0

Hier ein nützlicher Link zum Thema browserweichen.

Die neue navi gefällt mir :smiley:
Deine Seite ist jetzt bei mir unter Favoriten abgespeichert :wink:

Gruß
Camou !coffee

Hy
Dank dir für den Link und die weitreichende erklärung :slight_smile:
Ja den artikel kenn ich :smiley: , mittlerweile habe ich auch andere
quellen aufgestöbert die sich mit diesem thema beschäfftigen.
Ich habe gestern meine css nochmals optimiert und dabei festgestellt
das ich eben mit sehr vielen margins und paddings in verschachtelten
div container agiere.

Natürlich gibts ja auch diesen onlinetest wo 50
verschieden Browser mit deiner eigenen seite getestet werden können,
das habe ich mal durchlaufen lassen, von 50 browsern waren es gerade mal
10 bei dem mein layout zerschossen war.
Alle älteren IE, opera und firefox versionen und ein paar exoten. Beim rest wars in Ordnung.

An was ich noch arbeite ist eine mobile version für handys, aber nicht mehr abwärtskompatibel.

Freut mich das dir die seite soweit gefällt, hört man natürlich immer gerne :slight_smile:
Neues content wirds wieder bald geben, hab erst mal keine lust mehr mich
mit quelltexten rumzuschlagen war eh schon eine qual das in diesem neuen layout hinzubekommen.

Gruss The Matrixer

Hallo

[quote=„The Matrixer“]Alle älteren IE, opera und firefox versionen und ein paar exoten. Beim rest wars in Ordnung.[/quote] Kenne ich auch browser-shot…

Ich habe die Erweiterung für FF NetRenderer.
Damit kannst du deine Seite aus dem Browser heraus mit folgenden Version des IE testen: IE5.5 :smiley: IE6 IE7 IE8 in der Auflösung 1024x768px
Das schöne daran ist das du eine Überlagerung Funktion hast der dir die Unterschiede zwischen IE6 und IE7 anzeigt werden…

Ich bin gerade auch dabei meiner Seite ein neues outfit zu geben,und ich habe für mich beschlossen das der IE6 mich kreuzweise … kann.
Ich werde nur noch das nötigste dafür tun das er die Seite einigermaßen korrekt anzeigt :stress:

Als erste Maßnahme habe ich diesen Filter auf meiner Startseite eingebaut <!--[if lt IE 7]><style type="text/css"> body{ filter: gray; } </style> dadurch wird die ganze Seite in Grau angezeigt un darunter kommt der dezente Hinweis auf einen Sicheren Bwoser umzusteigen.

<!--[if lt IE 7]> <h5> Das Surfen mit einem so alten Browser ist äußerst unsicher und ein leichtes Spiel für Angreifer.<br> Updaten sie bitte auf eine aktuelle Version! </h5> <div> <ul> <li>Hier die links dazu: </li> <li> <a href= "http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/">Internet Explorer</a> </li> <li> Alternative Browser: </li> <li> <a href="http://de.www.mozilla.com/de/">Firefox</a> </li> <li> <a href="http://www.apple.com/de/safari/">Safari</a> </li> <li> <a href="http://www.opera.com/browser/">Opera</a> </li> <li> <a href="http://www.google.de/chrome">Chrome</a> </li> </ul> </div> <![endif]-->
Da ich ein rein Private Seite für mich und ein paar Freunde habe ist das nicht so tragisch,das ich den IE6 vernachlässige!

Als Geschäfts Seite muss man eben noch auf den IE Rücksicht nehmen!

Wie gesagt er (IE6) soll noch bis 2014 unterstützt werden.
Youtube hat jetzt damit angefangen alle neuen Seiten nicht mehr Abwärtskompertibel zu gestalten!
Google wollte auch … :unamused:

Wie du merkst ist das eine Unendliche Geschichte :motz:

[quote=„The Matrixer“]An was ich noch arbeite ist eine mobile version für handys, aber nicht mehr abwärtskompatibel.[/quote]Da hast du dir ja etwas vorgenommen!
Das wäre mir Persönlich zu viel des guten!
Aber wie so ein altes Sprichwort sagt:Sage niemals Nie :smiley:

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite.

Gruß
Camou !coffee

Hallo,
nach langer zeit melde ich mich zurück,
wollte nur mal wieder etwas die Werbetrommel lauten lassen :wink:

Update 14.11.2012
-Neues Layout
-Navigation Überarbeitet
-Quelltexte Optimiert
-Und Natürlich viele Neue Fotos, wallpaper, 3D Works und einiges mehr
-Version 14.00

Schaut mal rein :slight_smile:

Gruss
The Matrixer

http://www.thematrixer.net/

yee gefällt mir!! :smiley:

Sieht cool aus! Mir gefällt besonders der “runterfall” effekt beim aufrufen der Seite. Der Code scheint auch gut zu sein so schnell wie die Seite bei mir lädt. Natürlich ohne das ich den IE ausprobiert hätte :wink: