|
|
|
|
|
|
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2013, 09:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
[gelöst] [PHP] Variablen im Pfad
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
jokergermany.de.vu
|
 [gelöst] [PHP] Variablen im Pfad
Ich hab schon gesucht, aber ich glaube ich hab es eher verschlimmbessert... Code: include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/welpen-a-bilder/Woche'.$_GET['woche'].'/include/welpen-a-bilder-w'.$_GET['woche'].'.html");
Zuletzt geändert von jokergermany.de.vu am 4. Mai 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
| 4. Mai 2012, 12:19 |
|
 |
|
jokergermany.de.vu
|
 Re: [PHP] Variablen im Pfad
Ok, richtig sollte sein: Code: include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/welpen-a-bilder/Woche'.$_GET['woche'].'/include/welpen-a-bilder-w'.$_GET['woche'].'.html');
|
| 4. Mai 2012, 12:32 |
|
 |
|
hummer
|
 Re: [gelöst] [PHP] Variablen im Pfad
Nein. Prüfe vorher, was in der Variable drin steht und ob sie überhaupt gesetzt wurde.
|
| 4. Mai 2012, 12:51 |
|
 |
|
jokergermany.de.vu
|
Naja, belaste ich damit nicht den Server? Deswegen hab ich nach dem folgenden Motto gehandelt: Wenn in der Variable was falsches steht, dann war es der User und ist selber Schuld 
|
| 4. Mai 2012, 13:17 |
|
 |
|
progandy
|
jokergermany.de.vu hat geschrieben: Naja, belaste ich damit nicht den Server? Deswegen hab ich nach dem folgenden Motto gehandelt: Wenn in der Variable was falsches steht, dann war es der User und ist selber Schuld  Ist woche ine Zahl? dann verwende zumindest intval($_GET...), um keine Sicherheitslücke zu öffnen.
|
| 4. Mai 2012, 13:46 |
|
 |
|
jokergermany.de.vu
|
progandy hat geschrieben: jokergermany.de.vu hat geschrieben: Naja, belaste ich damit nicht den Server? Deswegen hab ich nach dem folgenden Motto gehandelt: Wenn in der Variable was falsches steht, dann war es der User und ist selber Schuld  Ist woche ine Zahl? dann verwende zumindest intval($_GET...), um keine Sicherheitslücke zu öffnen. done
|
| 4. Mai 2012, 15:37 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|