Mail() - E-Mail kommt plötzlich nicht mehr an

Hallo,
Ich versende seit einiger Zeit täglich eine Mail per mail() Funktion mit php. Es hat bisher immer funktioniert, doch seit einigen Tagen kommt die Mail nicht mehr an, obwohl nichts am Code verändert wurde.
Hat jemand ine Idee warum?

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:
Ludwig

hi Ludwig

bei uns werden soweit keine E-Mails zurückgehalten. Verfasse bitte ein Ticket und wenns geht mit einem möglichst genauen Versanddatum einer Beispiel-Mail, dann schauen wir uns das genau an :slight_smile:

ciao

Ich glaube es liegt am Mail-Server des Empfängers, da ich ein paar Test Mails an verschiedene Adressen geschickt habe und die Mail teilweise im Spam-Ordner landete oder gar nicht ankam.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich benutze die PHP Funktion mail(). Sollte ich mal den phpmailer ausprobieren? Oder doch lieber ein ticket erstellen, miro?

$header = "From: Max Mustermann <max.mustermann@mustermail.de>\n"; $header .= "Reply-To: max.mustermann@mustermail.de\n"; $header .= "Content-Type: text/html\n"; $nachricht = "Dies ist die Nachricht."; $empfaenger = 'max2@mustermail.de'; mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);

Gruß Ludwig

naja, ohne ganz genaue Analysen werden wir das nicht feststellen, dazu wäre dann ein Zeitpunkt+Empfänger via Ticket ganz nützlich.

Wenn der Mailserver dort aber nicht richtig geht, dann ist das auch umsonst - passiert auch viel zu oft bei den ganz großen :wink:

ciao