|
|
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 06:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
mal ganz vom Urschleim: Backup importieren auf zweiter DB
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
hjortron
|
 mal ganz vom Urschleim: Backup importieren auf zweiter DB
Soo, liebe Community, ich brauche offenbar dringend eure (Nach)Hilfe.  ich möchte ein bestehendes Forum (wbblite1) auf einer zweiten Datenbank meines Accounts (ein anderer als jener des Forums!) impotieren, doch irgendwie wills nicht bin / bin ich zu begriffsstützig / was nicht noch... Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn mir da mal jemand erklärenderweise unter die Arme greift und mir die sache ein wenig näher bringt (oder gibt's Tutorials dazu? habe nichts gefunden...) Das backup steht auf jeden Fall, sowohl von der Datenbank als auch über die simple export-funktion beim phpMyAdmin. Auf meinem bplaced-Account habe ich eine zweite Datenbank angelegt. Auf der ersten liegt bereits ein wbblite1-Forum. wie geh ich nun vor? mal ganz dumm gefragt. 
|
| 3. Apr 2012, 22:03 |
|
 |
|
Mgier
|
 Re: mal ganz vom Urschleim: Backup importieren auf zweiter D
Ich denke, dass du dich bei der 2. Datenbank einloggen musst, und dann via Importieren das Backup reinziehst? Oder wo liegt das Problem?  Mfg 
|
| 3. Apr 2012, 22:13 |
|
 |
|
hjortron
|
genau, und dafür nutze ich die localhost-datei, nicht wahr? Dann wird mir folgendes gesagt: Zitat: Fehler
SQL-Befehl:
-- -- Datenbank: `AAA` -- CREATE DATABASE `AAA` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
MySQL meldet: #1044 - Access denied for user 'BBB_2'@'localhost' to database 'AAA' Also ändere ich in dieser Datei CREATE DATABASE `AAA` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci; USE `AAA`;in CREATE DATABASE `BBB_2` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci; USE `BBB`;oder? Liegt da vielleicht mein Fehler? denn dann heißt es: Zitat: Fehler
SQL-Befehl:
-- -- Datenbank: `AAA` -- CREATE DATABASE `BBB_2` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
MySQL meldet: #1007 - Can't create database 'BBB_2'; database exists
|
| 3. Apr 2012, 22:34 |
|
 |
|
Mgier
|
Den CREATE DATABASE Befehl musst du entfernen oder auskommentieren, da die Datenbank ja bereits existiert. (Und du mangels Rechten sowieso keine erstellen kannst.) Mfg 
|
| 3. Apr 2012, 22:42 |
|
 |
|
hjortron
|
es will immer noch nicht... :( nehme ich nur das CREATE DATABASE raus, erhalte ich:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`BBB_2` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci' at line 4
nehme ich die ganze Zeile raus (das bei der Fehlermeldung also zitierte), kommt ansonsten:
#1044 - Access denied for user 'BBB_2'@'localhost' to database 'BBB'
|
| 3. Apr 2012, 23:07 |
|
 |
|
White-Tiger
Registriert: 11. Jul 2008, 13:38 Beiträge: 4067 Wohnort: Ronnenberg (bei Hannover)
|
Solltest dann ja auch "use `BBB_2`" nehmen^^
_________________ .----------------. .----------------. .----------------.
|
| 3. Apr 2012, 23:35 |
|
 |
|
hjortron
|
ich steh ein wenig auf dem Schlauch: inwiefern nehmen? das auch weg? Edit: ah, begriffen! statt BBB also BBB_2. 
|
| 3. Apr 2012, 23:38 |
|
 |
|
Mgier
|
Er meint, dass du den genannten Befehl noch einfügen musst. Hab ich vorhin vergessen :( Mfg 
|
| 3. Apr 2012, 23:40 |
|
 |
|
hjortron
|
hmm, immer noch kommt #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`BBB_2` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci' at line 4Edit: ah, jetzt hat es funktioniert! ich hatte die Zeile doch wieder drin gelassen. Wie schön!  Edit2: das nächste Problem: ich habe keine ahnung, wie weit ich jetzt wäre, aber unter BBB_2.bplaced.net erreiche ich natürlich noch nichts...?
|
| 3. Apr 2012, 23:46 |
|
 |
|
Mgier
|
Was hast du denn überhaupt vor? Die Datenbank beinhaltet ja lediglich die Daten, die vom Forensystem gespeichert werden. Wenn du also ein zweites Forum erstellen willst, musst du auch die FTP-Dateien kopieren und die Verbindungsdaten zur Datenbank entsprechend ändern. [Und eventuell die genannte Subdomain im bplaced-UCP erstellen]. Aber was willst du damit bezwecken?
|
| 3. Apr 2012, 23:53 |
|
 |
|