Wordpress Missgeschick

Hallo ihr,

ich habe aus Versehen nach meiner Wordpress - Installation etwas verstellt, und nun ist der Adminbereich komplett verschwunden. Es kommt eine Fehlermeldung mit: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-config.php:1) in /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1178

In line 1178 steht: header(“Location: $location”, true, $status);

Die Seite selbst ist noch da, allerdings lassen sich keine Unterseiten mehr aufrufen.

Hast du womöglich die wp-config.php mit einem Editor bearbeitet, der auf “UTF-8 mit BOM” eingestellt ist? Wenn ja, dann die Datei einmal “ohne BOM” abspeichern.

Ansonsten schauen und sicher gehen, dass in der wp-config.php keine Leerzeichen oder Leerzeilen am Anfang der Datein (vor dem “<?php”) stehen.

Danke für die schnelle Antwort.
Nein, die Datei wurde nicht mit BOM gespeichert. Das alles ist erst passiert, weil ich den Link ändern wollte, und zwar von spielecastle.bplaced.net.

Dabei habe ich wohl was falsch gemacht, denn erst seitdem habe ich das Problem.
An den Dateien habe ich ansonsten nichts geändert.

Okay, was genau hast du denn geändert?

Ich habe versucht, den Link zu ändern, von spielecastle.bplaced.net.

Es gibt im Adminbereich eine Möglichkeit, das einzustellen.
Dabei ist offenbar was schief gelaufen.

Das hast du eben schon geschrieben.
Ich wollte eigentlich eher wissen welche Dateien du genau wie geändert hast.
Edit: Hast du was an der .htaccess geändert?

Schwierig zu sagen, da ich den Bereich nicht vor Augen habe.
Ich habe so gut wie möglich versucht, das zu beschreiben.

Es gibt dort eine Auswahl, in der man einstellen kann, wie der Link erscheinen soll.
Das habe ich gemacht. :neutral_face:

Du hast also keine php Datei runtergeladen, den PHP code geändert, und anschließend wieder hochgeladen?

Nein, ich habe alles nur über den Adminbereich von Wordpress gemacht.

Moment, ich habe das probiert: faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Aber ich habe alles wieder in der Datei gelöscht, als ich sah, dass es nichts bringt.
Und das war nachdem ich im Adminbereich den Link geändert habe.

“In der Datei”? Also hast du doch eine der Dateien bearbeitet?

Wenn ja, mit welchem Texteditor? Und welche Datei?

Mit Notepad.

Ich habe mal versucht, das hier einzufügen:
define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.deine-richtige-adresse.xyz’);
define(‘WP_HOME’, ‘http://www.deine-richtige-adresse.xyz’);
natürlich mit meinen Daten.

Das Ergebnis war +/- Null, so habe ich es wieder gelöscht.

Die Datei war wp-config.php

Mit dem Windows Notepad? Oder meinst du Notepad++?

Nein, nicht mit Windows, sondern mit Notepad++.

Aber ich fasse noch mal zusammen:

  1. Ich habe den Link im Adminbereich verstellt, daraufhin kam die Fehlermeldung.
  2. Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich versuchen wollte, das selbst zu reparieren: forum.wpde.org/installation/1298 … tellt.html

Okay, da haben wir doch das Problem. Es ist wahrscheinlich, genau wie ich im ersten Beitrag bereits vermutet habe, dass du die Datei mit BOM gespeichert hast.

  • Lade dir die wp-config.php erneut herunter.
  • Öffne sie mit Notepad++
  • Setze die Zeichenkodierung der Datei auf UTF-8 OHNE BOM screenshot
  • Speichere die Datei ab
  • Lad sie wieder hoch.
  • Bete.

Es ist was passiert, und zwar kommt jetzt eine 404 Fehlerseite.

Die Fehlermeldungen im wp-login.php sind jetzt weg:
http://spielecastle.bplaced.net/Wordpress/wordpress/wp-login.php

Nun, ich fürchte, ich kann dier von hier aus nicht wirklich weiterhelfen. Vllt ist ja morgen jemand vom Support online und kann das Problem irgendwie beheben.

Statt Notepad++ kannst du ja auch mal Geany ausprobieren:
geany.org/Download/Releases

Dort dann einfach den Installer mit “Full Installer including GTK 2.16.” auswählen. Geany hat weniger bekloppte standardeinstellungen als Notepad++.

Weg? Bei mir erscheint das hier:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-config.php:1) in /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-login.php on line 424

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-config.php:1) in /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-login.php on line 437

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-config.php:1) in /users/spielecastle/www/Wordpress/wordpress/wp-login.php on line 439

Und wenn ich versuche, mich einzuloggen, kommt das: bplaced.net/404

Ja, jetzt sind die Fehlermeldungen wieder da. Bitte beachte nochmal den Post von eben. Ich hab den noch editiert.

Okay, anders: Kann ich auch ohne Wordpress ein Backup installieren?

Ich habe das gefunden: blogvault.net/?src=CB1DE7

Ist das verwendbar? Oder hast du noch eine andere Idee?
Ich würde das machen und notfalls neu installieren.

Wohl kaum.

Das würde dir lediglich den Fehlerhaften Zustand deiner Seite sichern, und dann auch immer wieder den Fehlerhaften Zustand wiederherstellen.