Joomla! 1.0.14 Final

Joomla.org hat vor ein paar Minuten “Joomla! 1.0.14 Final / Stable” released :slight_smile:

na toll, jetzt wollen alle auf bplaced ein update einspielen …ich bleib heute abend mal lieber zuhause :smiley: :ps:

denke wird nicht so schlimm mit den updates. vor paar wochen kam ja auch schon die stable version von 1.5 raus. denke das die meisten auf dieses umsteigen oder beginnen, obwohl es schlechter is…

Ich habe Joomla! Final / Stable Version 1.5.1 bereits gestern installiert :slight_smile: Wollte damit eigentlich meine normale Site, mit Info’s zu mir, Fotos hier von Hiltown, etc., betreiben. Ich find’s allerdings nicht so prall, außerdem gibt es dafür sowieso so gut wie keinerlei Erweiterungen. Es wird, meiner Meinung nach, noch ca. 1/2 Jahr dauern, bis überhaupt die ersten “brauchbaren” Erweiterungen für 1.5.x verfügbar sein werden. Vielleicht sogar eher länger :slight_smile: Und der Hammer bei der 1.5.x ist natürlich die Migration, besonders dann, wenn man viele Erweiterungen verwendet. Die Sites die ich bisher mit 1.0.x erstellt habe, werden nicht auf die 1.5.x migriert. Das ist bereits mit den Verantwortlichen jener Sites abgesprochen und beschlossen worden.

Ansonsten finde ich die 1.0.x besser. Mag aber auch mit daran liegen, dass man den Workflow in dieser Version gewohnt ist.

[quote=“PeterLustig”]

Ansonsten finde ich die 1.0.x besser. Mag aber auch mit daran liegen, dass man den Workflow in dieser Version gewohnt ist.[/quote]

nicht wirklich. arbeite mit 1.0.x und habe auch 1.5 test- und stable version angeschaut und getestet. fazit finde das es sich verschlechtert hat. im gegenteil zu phpbb die einen grossen schritt gemacht haben hat joomla zurückgestuft. 1.5 ist in etwa 2 jahren brauchbar wenn die ersten erweiterungen sich bewährt haben. vorher geht das gar nichts…

Ansich ist die 1.5er viel besser ausgestattet und hat auch ein paar
lang ersehnte Funktionen. Allerdings, da muss ich dir recht geben PeterLustig,
gibt es noch nicht genügend Erweiterungen. Da heißt es entweder selber
schreiben oder warten. Beides machbar, vor allem weil die 1.5er eine
ziemlich gute API bietet.

[quote=“TrekWork”]Ansich ist die 1.5er viel besser ausgestattet und hat auch ein paar
lang ersehnte Funktionen. Allerdings, da muss ich dir recht geben PeterLustig,
gibt es noch nicht genügend Erweiterungen. Da heißt es entweder selber
schreiben oder warten. Beides machbar, vor allem weil die 1.5er eine
ziemlich gute API bietet.[/quote]

hmm hast schon recht ich bleibe auch bei der 1.0.13 erstmal weils noch nciht so gute modules gibt und coden kann ich net

ein update von 1.0.13 zu 1.0.14 plane ich aber grade :slight_smile: mache grade ftp und my sql backups :wink:

Ich hab’ gestern Abend 1.0.13 JooDee nach 1.0.14 JooDee auf meinem Space aktualisiert. Läuft wundersweetybar :slight_smile: Aber Neues gibt es ja darin nicht, bis auf einen Preview Button, der jetzt, wie in 1.5.x auch, drinnen sein soll. Hab’ aber noch nicht danach Ausschau gehalten.

Ich hatte nach der Installation nur das Problem, dass ich alle 5 Minuten aus dem Admin Backend heraus geworfen wurde. Das Problem ließ sich bei mir dadurch lösen, dass ich, unter Mac OS X, mit dem Tool “Onyx” alle Browser- und System-Caches hab löschen lassen. Scheinbar kommen sonst mehrere parallel installierte Browser nicht miteinander klar. Offenbar führt Mac OS X zum Browser-Cache noch einen weiteren, der anscheins von allen Browsern gemeinsam genutzt wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.