Vodafone easybox nur als wlan router verwenden

Ich habe mir vor kurzem eine Vodafone easybox 802 zugelegt.
In meinen Vertrauen in die Technik dachte ich, es würde reichen einfach die easybox an den bestehenden router anzuschließen, doch Pusteblume. Ich kann mich zwar in das Netzwerk einloggen, komme aber über das Menü der easybox nicht hinaus.

Aufbau:

Modem
|
v
Router -> easybox -> Wlan
|
v
Lan

Ist es möglich die easybox so zu konfigurieren, dass sie auschließlich als Wlan Sender fungiert und sonst nichts tut?

Scheinbar ja, wenn man der Vodafone-Seite glauben darf, wo es sogar ne Anleitung dafür gibt.

Ich finde die besagte Anleitung nicht :confused:
Magst du mir die Augen öffnen?

PS: Respekt Miro & Team euer SEO ist exzellent. bplaced ist nach 3std schon auf Platz 1 für den Suchterm “easybox 802 nur als wlan router verwenden”.

Hast du mal oben auf den Link geklickt? Da findest du gleich unter dem Bild die Installationsanleitungen. Für Win7 wäre das folgende Seite: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018142001&id=3058

Auf der Seite steht auch, daß das Ding ne CD mit Handbuch dabei hat. Könnte auch hilfreich sein :wink:

Es geht mir nicht darum, wie ich die easybox allgemein einrichte, sondern darum, die easybox per lan an einen bereits verwendeten router anzuschließen und die box nur als wlan access point zu nutzen.

Hmm jetzt nach dem Firmware funktioniert das ganze irgendwie nur halb. Per Netbook komme ich ins Internet, per Handy bleibe ich wieder im Vodafone Menü hängen.

Wie meinst du, WLAN Router? Ausschließlich per WLAN drauf zugreifen ohne Internetverbindung?

Interessante Sache, wenn ich bei meiner Freundin einziehe muss ich irgendwie eine mit vpn konfigurierte Fritz Box hinter die blöde Vodafone Box bringen :ps: !haue

… ich verstehe das nicht wirklich. Mittlerweile gibt es doch bessere Anbieter. Oder was meint ihr?

Warum soll die EasyBox bitte ueberhaupt noch irgendwas tun, wenn dahinter eine Fritzbox laeuft?

In den LAN-Einstellungen eine feste IP fuer die EasyBox vergeben (vorher der Fritzbox eine feste IP geben - zB 192.168.2.2 - die EasyBox auf 192.168.2.1 als Gateway).

Dann W-LAN an und auch da DHCP aus - das DHCP laesst du die Fritzbox machen.

Die Userdoku von vodafone solltest du dir dennoch reinziehen - da stehen Zusatzinfos. Es gibt btw auch Foren wo vieles wie zB Telefonie statt Easybox mit Fritzbox und sowas.

Nicht nur mit dem Begriff Vodafone suchen, sondern auch Arcor (denn die wurden von Vaderfone geschluckt)

[quote=“Mr.Generation”]Warum soll die EasyBox bitte ueberhaupt noch irgendwas tun, wenn dahinter eine Fritzbox laeuft?

In den LAN-Einstellungen eine feste IP fuer die EasyBox vergeben (vorher der Fritzbox eine feste IP geben - zB 192.168.2.2 - die EasyBox auf 192.168.2.1 als Gateway).

Dann W-LAN an und auch da DHCP aus - das DHCP laesst du die Fritzbox machen.

Die Userdoku von vodafone solltest du dir dennoch reinziehen - da stehen Zusatzinfos. Es gibt btw auch Foren wo vieles wie zB Telefonie statt Easybox mit Fritzbox und sowas.

Nicht nur mit dem Begriff Vodafone suchen, sondern auch Arcor (denn die wurden von Vaderfone geschluckt)[/quote]

kann man gleich nen reverse proxy nehmen:D