Kurze Wartungsarbeiten & Konfigurationsänderung

hi,

aus internem Anlass ist ein Server kurzzeitig von Wartungsarbeiten betroffen, der Dienst steht in etwa 5min wieder zur Verfügung.

ciao

:winke: danke für die Ankündigung

kekschen dalass noch einen Frohen Advent!

Ah sehr gut, ich bin genau von diesem server betroffen (jedenfalls einer meiner kunden). Daher bin ich wirklich froh das dieser jetzt hoffentlich weniger macken hat.

Sehr gut Jungs :slight_smile:

server 2 oder server 3 stimmts ?
naja server1 war auch ganz ganz kurz offline so für 10 sekunden …

[quote=“miniurls”]server 2 oder server 3 stimmts ?
naja server1 war auch ganz ganz kurz offline so für 10 sekunden …[/quote]

Ein Server is in der regel nicht mal so eben schnell 10 Sekunden offline, was du eventuel beobachtet hast, war warscheinlich die wie in den vergangenen Tagen häufiger erwähnte Serverseite Timeout Sache, die zum Schutz vor Abstürzen dient. Den wenn ein Server wirklich offline ist, dann braucht er auch länger wie 10 Sekunden zum restarten. :wink:

nö also meiner brauch grad mal 4 sekunden um hochzufahren … ich hab ihn ja auch richtig abgespeckt :stuck_out_tongue:

ps: timeout wars keiner, er hat nichmal auf pings geantwortet :wink:
und normalerweise müsste er auf pings antworten … vl. hat er sich aufgehängt ^^

hi,

im Zuge der Performanceschwierigkeiten in letzter Zeit, wurde nun eine Konfigurationsänderung vorgenommen, durch die letzten Anpassungen kommt es nun kaum noch zu Timeouts bzw. dem Zurücksetzen von Verbindungen - es kann höchstens etwas länger dauern, bis die Anfrage bearbeitet wird. Weiters wird hiermit angekündigt, dass ab Ende nächster Woche weitere Maßnahmen hierzu aufgestellt sein werden, mehr dazu dann, wenn es soweit ist.

ciao

hi,

die genannten Änderungen greifen nun auf allen Servern.

ciao

hi,

es gab nun erneut eine weitere Änderung, die davor erfolgte war nicht zufriedenstellend.
Nach bisheriger Beobachtung wirkt sie sich sehr performancesteigernd aus, durch eine Modifikation wurde ein Flaschenhals beseitigt …

ciao