MyPiano - Klaviermusik aus der Welt der Filme, Anime, Games

mypiano.bplaced.net

Die seite ist HTML 4.01 Strict und CSS3 validiert, benutzt ein flashplugin und setzt größtenteils mit Animation und Design auf Javascript. Getestet in FireFox, Opera, Chrome und sogar IE!
Ich hoffe ihr habt spass an der von mir gespielten Musik. Viel Spass.

Ich freu mich über Feedback :slight_smile:

Das Impressum („Kontakt“) ist leider unvollständig - leider sieht die Intro-Seite ewas zerschnippelt aus, ich weiß nicht ob das Absicht ist - das sich drehende Buch ist als solches nicht zu erkennen. Auch die Wolken auf dem halben blauen Hintergrund sehen komisch aus. Die Buttons oben passen dann schon gar nicht rein.

Mfg :wink2:

Ich glaub nicht dass die seite bei dir richtig dargestellt wird.
Browser? Javascript aktiv?

Ich habe Opera, dass Javascript deaktiviert wäre, davon wüsste ich nichts :slight_smile:

Also das impressum findest du nun unter kontakt.
Okay das Problem ist Opera. Komischerweise wird die seite nicht so dargestellt wie im IE Firefox und Chrome. Dabei funktionierte das vor kurzem noch - gerade hat sich Opera selbsttändig auf die neuste Version geupdated und nun sieht alles falsch aus. Versuch es bitte mal mit einem der anderen Browser - ich denke das Opera update hat gravierende Fehler.

Edit: neuladen der Seite behebt das problem. Liegt wohl daran, dass er die Seite darstellt obwohl noch nicht alle ressourcen geladen sind.

Hey,

ich finde deine Site grundsätzlich sehr schön, auch wenn die Buttons oben und der weiße Rest der Site das sonst harmonische Gesamtbild leider sehr zerstören.

Die Stücke gefallen mir, soweit wie ich das beurteilen kann, auch sehr gut, insbesondere “Sort of feeling”. Weiter so :slight_smile:

Lg

Danke - das mit den Buttons habe ich aber aus gutem grund so gemacht, damit man sofort erkennt, dass die seite validiert ist. und man jederzeit zugriff auf das musik flashplugin hat.
Wenn man erstmal auf die mitte schaut, verliert sich der fokus auf den Rand sowieso :slight_smile:

aaaalso:
1 mal super fettes lob für den inhalt - die melodien - final fantasy 4ever!! :wink:
du hast dir wirklich mühe gegeben, zumindest sieht alles schön aus, ich finde das menü super gestaltet, gefällt mir echt.
das aussenrum mit den w3cbuttons finde ich etwas… hingeklatscht, das könnte man evtl noch etwas aufpeppen (auch ohne den eigentlichen inhalt in den hintergrund zu rücken)

gruß
emil

Vielen Dank.
Ich sehe keinen Sinn oder Zweck, die W3C buttons woanders hinzupacken oder irgendwas umzugestalten - die sind sowieso nur für denjenigen Interessant, der sich damit auskennt.
=)

Und der Rest soll die Seite ruhig billig finden? :slight_smile:
Also für mich zerstört das das gesamte Bild. Passt außerdem nicht zum Thema. Keine Sorge, der Browser des Besuchers merkt schon, dass die Seite valide ist [oder auch nicht]

Mfg :wink2:

Naja Opera scheint das egal zu sein und zeigt einfach gleich alles schief an :wink: Verschachtelung ist wohl nicht die dessen Stärke. Es gibt nunmal keine elegantere Weise die W3C Logos einzubinden - Sie gehören ja auch nicht zum Design - das merkt man schon daran, dass der eigentliche Inhalt mittig dargestellt wird. Bei zu niedriger Auflösung überlagert es sich zwar - aber soooo niedrige Auflösungen sind heutzutage sehr selten. Damit muss man sich abfinden wenn man ein nicht-dynamisches Design erstellt.
Hinzu kommt noch der vorteil der meisten neuen Browser, zoomen zu können (STRG+Mausrad). Wenn dazu mal ein einheitlicher Standard erstellt wird, der für alle Browser gilt, könnte man den Zoom auch dynamisch gestalten. Aber darauf wartet man momentan noch vergeblich.

Wenn man es schafft, seine Seite ordentlich zu gestalten und die einzelnen Elemente sinnvoll anordnet, kommt auch Opera sehr gut damit klar.