TAP ONe (dynamische Pinnwand) - Finale Version 1.1 Download

So, habe TAP ONe jetzt final, sie trägt die Versionsnummer 1.1. Hinzugekommen sind eine wesentlich bessere Linkfunktion sowie 15 Smilies. Geändert habe ich diverse Sachen, hier und dort noch ein paar Tweaks, bis ich nichts mehr finden konnte (habe z.B. ereg gegen preg getauscht, da es ja mittlerweile depreciated ist und auch ein paar regexen erneuert).

Auch wurde z.B. die Passwortverschlüsselung in der htpasswd jetzt standardmäßig auf “on” gestellt. Lauter kleiner Fixes und improvements :wink:

Über eine Art “Es ist eine neue Version verfügbar”-Option habe ich nachgedacht; aber da TAP ONe jetzt schon weit mehr beinhaltet als jemals geplant war und ich keine Schwachstelle mehr finden konnte erkläre ich zur finalen Version, die ich (vorerst) nicht weiter ausbauen werde.

Das dürfte auch snafu’s Wunsch nach einer rudimentären Benutzerverwaltung verstummen lassen; die Pinnwand war ursprünglich dafür gedacht, dass man sie privat nutzt (oder z.B. mit der Familie, wie ich es tue) und nicht in eine öffentliche Site / Forum / CMS usw… einbaut.

Ich habe ausserdem die ReadMe erweitert. Dort findet man jetzt auch ein paar Hinweise zur Bedienung.

Die Version 1.1 von TAP ONe findet ihr unter http://magic1.gotdns.com/tap_one/, dort könnt ihr alles probieren (bis auf HTML-Tags, die lasse ich bei der Test-Pinnwand deaktiviert :wink:).

[size=140]Aktuellste Version ist immer im letzten Post von mir.[/size]

gleich runtergeladen - thx :wink:

ich würd mir zwar noch ne benutzerverwaltung wünschen, wie snafu, aber für den bestimmten einsatzzweck auch so völlig berechtigt - ist ja schon ziemlich mächtig - von daher - großes lob und thx - saubere arbeit! freut mich sehr, dass man auch mal wieder sowas (gutes) sieht

Das System kannst du für viel Geld an StudiVZ Ltd. verkaufen :wink:, die Live-Preview ist wirklich gut!

Ich habe tatsächlich noch ein kleinen Fehler gefunden (RSS-Feeds können keine Smileys (also ) im haben, sodass Smileys in der Caption der Notizen als Tags angezeigt wurden (es werden jetzt die Codes wie z.B. „;)“ dafür angezeigt)).

@brauwn: danke! und bitte :wink:

@Balduin: Ich glaub die scripten sich sowas eher schnell selber zusammen :p , was meinst du mit Live-Preview? (Vielleicht den On-the-Fly Datumscheck?)

[size=150]TAP ONe wird derzeit weiterentwickelt, so dass es momentan keinen Download gibt. Wir entwickeln eine eigene Seite dafür, auf der sich jeder ein eigenes Board einrichten kann.[/size]

balduin meint, dass er die testversion, die du bereitstellst, sehr gut findet :wink:
@dc-audio: wie wärs noch mit ner kleinen projektseite? würde dabei auch gerne kurz helfen

Achso, konnte mir nur unter Live-Preview jetzt auf Anhieb nichts vorstellen :ps:

brauwn, was meinst du genau mit einer Projektseite, also was soll diese Seite enthalten? Hilfe ist natürlich immer willkommen!

infos, screens, download :wink: wir konnten so ne site ja kurz erstellen :wink:

Ok, gute Idee, ich wäre dafür zu haben, schwebt Dir schon was vor?

gib mir mal deine icq nummer :wink:

brauwn, hast du die png’s schon zerlegt? lädst du sie bitte mal hoch, damit ich weitermachen kann, thx!

dc-audio
wie wärs wenn wir eine eigene seite erstellen
hmm ?
also so dass sich jemand anmelden kann und eine eigene pinnwand bekommt …
und mit loginfeld etc.
alles weitere klären wir via pm/pn

@PCFreund: Ich muss Dir sagen, dass ich da auch schon dran gedacht habe :wink:

Mit brauwn habe ich bereits zusammen begonnen, eine eigene Site für Tap-One zu bauen. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass sich User anmelden können und jedem dann eine persönliche Pinnwand zur Verfügung gestellt wird.

Es wäre an sich nicht nicht schlecht, tap-one.bplaced.net existiert auch schon… Ich werde es durchplanen und vielleicht dann auch machen… Wenn mehrere User sich eine Pinnwand erstellen, müsste TAP-ONe auch mit SQL arbeiten, für jeden ne einzelne Flatfile wär nicht gut. Dass heißt aber auch, dass ich die Pinnwand erst dahingehend umbauen muss.

Wenn genug Interesse besteht, werde ich es machen.

Die Idee hatte ich auch bereits und wollte ich mit dir besprechen :wink:

Du musst nur mal on kommen :ps:

doch so einen admin login wäre ein echter mehr wert habenwill

[quote=„brauwn“]Die Idee hatte ich auch bereits und wollte ich mit dir besprechen :wink:

Du musst nur mal on kommen :ps:[/quote]

Ja ist alles sehr eng zeitlich die letzten und kommenden Tage, ich bin nichtmal @ home… Morgen hab ich auch noch nen Geburtstag zu feiern, kurz darauf ne Riesenparty zu organiseren und in wenigen Tagen danach steht noch mein Umzug ins Haus :ps: :ps:

Kann leider meist nur wenige Minuten on kommen. Ich würde dich bitten, den Entwurf zu zerschnibbeln, sodass ich ein bissl html + css basteln kann, wenn ich eine freie minute finde.

Aber ich will auf jeden Fall das Projekt weitermachen, also nicht böse sein, wenns sich zur Zeit verzögert :wink:

Alles was du brauchst ist on :wink:

Also du möchtest wissen, wer diesen Service nutzen würde?
ICH!
Ist ne geile Idee!

Mal schauen, was wir daraus machen - voerst sagen wir mal nicht mehr :wink:

Warum eigentlich nicht?

Hmmm…
Wieso wird der Popup für die Links und Smilies bei mir im FireFox nicht, dafür aber in der Internet Explorer Engine (die über IE Tab geladen wird, habe keine Lust den IE selber zu starten)?