Meine zwei Seiten. StarFox Fansite und mein ReactOS Blog

Hi. Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen dabei. Vorher war ich bein Funpic, aber da haben mich zum einen die Banner und Ads, zum anderen das Größenlimit gestört. Durch Zufall hab ich dann euch gefunden und bin seeehr zufrieden. Hab jetzt zum einen meine StarFox Fan-Seite von vor Ewigkeiten hier gehostet, erstellt mit Mozilla Composer und Frame basiert :stuck_out_tongue: HIER Zum anderen meinen Wordpress Blog über ReactOS, mein Projekt RosBE und ein Photoalbum. HIER Hab jetzt auch ein Wiki erstellt, in das ich derzeit den ehemaligen Fun Bereich unseres offiziellen ReactOS Wikis gepackt habe, weil der bei uns gelöscht wurde, später kommen hier wohl auch Designcontests rein und vllt auch noch mehr.

Nochmals, danke für dieses coole Angebot. :smiley:

P.S. ich bin offen für Verbesserungsvorschläge und wenn wer was findet, was ihr auf bplaced nicht wollt, sagt es mir jetzt, nicht löschen oder bannen oder sonstwas :wink:

hi,

den Blog finde ich vom Design her ganz cool,
inhaltlich ists ehr nichts für mich…ich nutze in erster Linie Linux und dieses "ReactOS"
ist eigentlich ehr bekannt für seine vielen Fehler und Sicherheitslücken - somit leider nichts für mich.

Was die andere Seite “StarFox” betrifft, so würde ich dir empfehlen,
da mal etwas moderner zu entwickeln :wink:
Die Frames z.B. braucht es ja heutzutage nicht - würde ich an deiner Stelle
mal umändern :slight_smile:

Generell ist das Design halt nichtmehr so aktuell - aber da lässt sich ja was machen.
Wenn du Fragen hast stelle sie hier im Forum oder wende dich auch gern an mich :slight_smile:

Viel Erfolg damit!

ciao

Also StarFox geht gar nicht !haue vom Design her etwas übersicht wäre nett.

Den Blog find ich gut gemacht leider kann ich bzw. mag nicht so viel lesen auf Englisch

bei StarFox muss man bis aufs Design eigentlich nichtmal was machen.

Ich denke es reicht erstmal schon aus das Design um dem Inhalt herum komplett zu erneuern.

Nutzt du irgendein CMS oder so?

ciao

Bei Starfox stört mich insbesondere die blaue Schrift auf schwarzen Hintergrund in der Navi. Das ist kaum lesbar. Genauer gesagt, ICH kann es gar nicht lesen.

Zum Blog: och, ich habe jetzt momentan keine Lust auf ein englisches Blog in Winzschrift, das ist mir zu anstrengend. Na, okay, habe mal kurz reingelesen: nö, dieses Pseudoenglisch ist mir zu grauslig. Sei doch so nett und schreibe Deutsch, wenn du Englisch nicht richtig kannst, so wie jetzt wirkt es ziemlich abschreckend.

Nettes WP-Theme, mir persönlich wärs zu duster, ist halt Gechmacksache. Was ich aber nicht ganz verstehe, warum du das seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelte wp-photo-album benutzt? Was da nämlich gar nicht geht, bei deiner ersten Galerie, eine Index Seite ohne Paginierung, 4 MB auf über 400 Dateien. Darüberhinaus sieht es unschön aus, wenn Bilder größer (breiter) sind als das Layout vorsieht, wie im Album arwinss. Mit einem Galeriescript wie nextgen und einem dieser beliebten JavaScript Thumbnail Bilderanzeiger wie shutter reloadet, thickbox, lightbox (die Auswahl ist da gross) wäre das Verwalten und Anzeigen grösserer Galerien, auch mit Bildern unterschiedlicher Grösse schöner anzusehen und aus Adminsicht auch vielfältiger manipulierbar… und natürlich gäbs da dann auch eine Paginierung für die Thumbs.
400 Thumbs auf einer Indexseite geht gar nicht, unabhängig von der Übertragungsrate, das sieht sich auch keiner mehr an. Die “ideale” Thumbnailseite enthält Thumbs mit einer Größe zwischen 80px bis 160px Breite, kleiner ist zu Anstrengend für den Betrachter um noch Details zu erkennen, die auf das OriginalBild neugierig machen, grösser als 160px ist zwar komfortabel, aber erhöht kaum noch den Neugierigkeitsfaktor.
Und natürlich ist eine Indexseite auf der der Besucher nicht scrollen muss am besten …

Hi,

also wegen dem Design der StarFox Seite. Die ist schon etwas älter, wie ihr schon allein an den News Posts seht. :stuck_out_tongue: Wenn ich mal wieder etwas Zeit und Lust habe, änder ich da vllt mal was dran. Ist echt nötig… Danke auch an .marco für das Angebot.

Was den Kommentar mit den Fehlern und Lücken betrifft. Nja. Ist ja noch in eine frühen Entwicklungsphase. Das wird alles noch.

Dann an schoscho: Jetz frag ich einfach mal, was an dem Englisch so schlecht sein soll. Du bist der erste das was dran aussetzt. Sogar die Native Speakers, die den Blog lesen, haben nichts zu meckern gehabt. Vielleicht ist DEIN Englisch einfach zu schlecht? Und Winzschrift sieh ich auch keine.

Und an snafu. Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich schau mich mal nach Alternativen um.

EDIT: WPPA wurde jetzt durch NexGEN ersetzt und Wordpress auf 2.9 aktualisiert.