Das Computer Board

Hi,

Seit einem halben Jahr existiert jetzt schon mein Computer Forum, das ich jetzt hier mal vorstelle.
Das Computer Board ist ein Forum rund um den Computer. Es geht sowohl um Software (-Entwicklung) als auch um Hardware. Wir helfen bei Problemen mit Viren oder Windows (fast das selbe :smiley:) und sin auch sonst schon eine große (500 Mitglieder) und freundliche Community. Mit mehr als 800 Themen und über 6000 Beiträgen kann sich Das Computer Board blicken lassen.
Willst auch du dabei sein? Ab zu Das Computer Board.

Gruß MaR-V-iN

irgendwie scheint das Registrationsformular defekt zu sein.

Hi,

Danke für den Hinweis. Ich habs korrigiert.

Gruß MaR-V-iN

Hallo. Also mir gefällt die Seite ganz gut. Sieht auch so aus als ob es ganz gut läuft.
Nur man style hab ich etwas auszusetzen.

  1. Muss es so grau sein?
  2. Die Buttons(z.B. Zitat) passen nicht zum Desing.

Naja ich hab mich mal angemeldet.
Ach und dass die links für nichtregistrierte unsichtbar sind, finde ich nicht toll.
Kann sein, dass diese User bringen. Aber ob diese dann auch aktiv im Forum sind mag ich zu bezweifeln.

Hab mich mal registriert, mal sehen obs was wird…
das einzige was ich trotz allem zu bemängeln hab: es ist groß, VIEL zu groß… da scroll ich ja schon ewig bis ich auf der Indexseite ganz unten bin xD

mfg Balmung

Hi,

Habe jetzt neue Buttons gemacht und reingesetzt. Hoffe das diese mehr deinen Geschmack treffen.

Gruß MaR-V-iN

Hi :wink2: ,

Das Forum ist jetzt umgezogen auf einen Paid-Hoster. Wir haben nun auch wieder die ehemalige Domain das-computer-board.de/
Des weiteren suchen wir noch Leute die regelmäßig News aus der Computer-szene in die dafür vorgesehene Section posten. Weitere Infos: das-computer-board.de/thread-866.html

Gruß MaR-V-iN

PS: ein Doppel-Post das erste mal in meinem Leben ^^

Hi,

Wir haben nochmal komplett aufgeräumt!
Eine neue Startseite und ein neuer Skin sollen euch den Besuch noch schöner machen!

Schau doch nochmal drauf: das-computer-board.de/

MFG
MaR-V-iN

Oha, 3 Postings hintereinander… Kennst du den Edit Button ? … :astonished:

Das Forum seht im Design gut aus :smiley:

joa, pass ma bisschen auf :slight_smile:

Also ich find das “neue?!” Design ganz gut, aber schade dass es ein vorgefertigtes Forum ist… doch die Mitgliederzahl ist beachtlich… gz

:wink2:

Wir suchen zur Zeit noch Moderatoren und Redakteure! Also falls jemand Interesse hat, er melde sich :smiley:

MFG MaR-V-iN

Hallo,

Seit meinem letzten Eintrag hier sind schon einige Änderungen vonstatten gegangen!

Blog: Blogs liegen grad voll im Trend. Da “musste” ich mitziehen :smiley:

Tools: Es gibt jetzt eine Menge praktische Tools! So kann man etwa seinen Google PageRank einzelner oder mehrerer Seiten abfragen, die vom Browser gesendeten Daten nachlesen und HTML- in BB-Code (und umgekehrt) konvertieren.

Startseite: Auch an der Startseite wurde noch was verbessert. Das schreiben von News und Beiträgen ist jetzt einfacher und News werden in einer praktischeren Ansicht mit Vorschau-Bild gezeigt.

Die genannten Änderungen lassen sich auf den entsprechenden Seiten im Menü aufrufen.
Nochmal der Link: das-computer-board.de/

Grüße,
MaR-V-iN

Deutschland sucht den Supermod?

boar immer dieses Moderatorencasting ey :ps:

es bringt doch rein garnichts nach Mods zu suchen,
wählt doch einfach geeignete User aus und setzt Mods dann ein,
wenn ihr sie auch braucht, ein so kleines Forum braucht m.E. keine Mods
bzw. vielleicht einen.

ciao


Hallo,

wie auch letztes Jahr hat Das-Computer-Board.de eine Adventsaktion. Dieses mal gibt es verscheidene Produkte von ashampoo. Weitere Infos hier.

Grüße,
MaR-V-iN

hi,

ansich nette idee,
aber als admin eines computer forums solltest du doch eigentlich wissen,
dass solche tuning tools wie „win optimizer“ dem system ehr schaden :ps:

woher wird eigentlich das geld genommen? ist ja nun keine so besonders große seite
und viel werbung ist dort auch nicht…sponserst du die preise?
ist bei den kleineren boards immer etwas fraglich, vorallem eine sicherheit beim gewinn de preis auch zu bekommen :wink:

gruss

Hallo .marco,

Die Produkte werden direkt von ashampoo beigesteuert.
Prinzipiell brauchst du keine Bedenken zu haben: Wir hatten bereits letztes Jahr eine ähnliche Aktion mit Produkten von Kaspersky. Damals gab es keine Beschwerden.

Grüße,
MaR-V-iN

'nem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul.