[Jede Woche neu] Weekly Thema

so,

neue woche, neues weekly thema:

Weekly Thema #36 comedystreet

Es gibt viele Sendungen, die man im Fernsehen schauen kann oder als Podcast laden kann.
comedystreet ist eine dieser Sendung und punktet mit witzigen Szenen und versteckter Kamera.

Weitere Informationen zu dieser Sendung findet ihr unter meugster.net - im Weekly Thema “kurz & bündig v1” comedystreet.

greez,
mmemichi

hi,

ja, ich hab natürlich auch diese woche ein neues weekly thema geschrieben, diesmal zum
thema filehoster - ein plattformenunabhängiges programm, das einem die downloads
erleichtert.

es geht um das programm jdownloader - was es taugt und weitere infos wie immer unter meugster.net.

jaja, dieses mal kommt der beitrag hier nicht ganz pünktlich, weil ich am neuen design dra war.

greez,
mmemichi

Bin schon mal auf das neue Design gespannt :wink:

Das seht ja geil aus … besonders das aus klapp Menü
meugster.net/

o.O :ps: :slight_smile:

//edit; Geiler Zufall, bin nur über das neue Design gestolpert weil ich ein Weekly Thema Email bekommen habe :ps:

hi,

@Fishi thx :wink:

Achja, das neue Weekly Thema handelt dieses mal von einer etwas anderen Seite, die ich
euch wärmstens weiterempfehlen will. Sie heisst earth-touch.com und bietet Filme in
HD-Auflösung gratis zum Ansehen oder Downloaden an. Es gilt: Einfach mal zurücklehnen,
relaxen und die Bilder geniessen (oder sonst, an einem solch schönen Tag wie heute, einfach
mal selber, live, erleben :wink: )

Mehr zu dieser Seite findet ihr wie immer auf http://meugster.net/index.php?main=weeklyarchiv38

greez,
mmemichi

Huhu Michi,

bezüglich deiner „neuen“ Seite :slight_smile:
Der Refresh gefällt mit grundlegend sehr gut, wirkt neu, frisch und aufgeräumt. Einige Anregungen zum neuen Menü…

… der Hover Effekt beim klicken gefällt mir nicht, das Grün welches da kommt passt überhaupt nicht zur neuen Seite, und zum CD der Seite.

… dann, wenn die Namen zu lange sind, schiessen sie über den BG des Menüs heraus, sieht nicht sehr ansprechend aus.

Dieses Problem ist bei News-> Newsarchiv, About -> Rückblick 2008, Weekly Thema -> Newsletter, Infomaterial -> Homepage Tutorial…

… dann, bei Infomaterial, Sitemap und Gästebuch werden die letzten Buchstaben jeweils abgeschnitten und erst beim darüber fahren Sichtbar…

… die Farbwahl bei „Werben“ ist nicht gerade schön, das Gelb&Rot passen nicht ins Design, mir ist klar, dass der Punkt hervor gehoben werden muss, allerdings gäbe es da andere Farben, die mehr ins Design passen würden…

… bei Kontakt ist das „t“ nicht mehr im BG der Navigation…

Sonst schöne Arbeit, immer weiter so gefällt mir sehr gut. Zum Weekly Thema muss man ja nichts mehr grosses sagen, ausser Danke für die Mühe :slight_smile: Achja, sry wegen der Navi-Kritik, aber bin da sehr genau und pingelig :p

Gruss Sascha

hi,

das liegt wohl daran, dass du die Schriftart, die ich verwende auf deinem Linux (?) System
nicht installiert hast. Eigentlich sollte Mozilla Firefox die Breite automatisch anpassen (bei mir
ist das zumindest unter Windoof so) und für den IE ists so gemacht, dass es von der Breite
her passen sollte. Aber ich kann das Ganze auch noch etwas breiter machen.

Aber doch würde ich gerne wissen, was du da für einen Browser genutzt hast und was für ein
System du verwendest.

greez,
mmemichi

Hi,

momentan Firefox Version 3.0.7 und Ubuntu 8.10, allerdings sind alle Standartschriftarten von Windows installiert, auch die Webstandarts sind darauf. Es bringt da natürlich nicht eine Schrift zu nehmen, welche nicht Webstandart ist. :p

Gruss

hi,

Die Ohren brauchen ja auch dann und wann mal wieder etwas neues und der MP3-Player
verlangt auch nach Futter. Keine Angst, dafür ist gesorgt. In diesem Weekly Thema stelle ich euch eine talentierte Band aus Süddeutschland vor.

Weekly Thema #39 - STEEP

STEEP überzeugt mit dem Sound, den sie auf der aktuellen Platte «Your Reality». Die Band habe ich auf Jamendo entdeckt und vor Allem der Song «Fly With Me», der bei mir dann und wann immer mal wieder durch den Kopf klingt, hat mich dazu bewegt, über diese Band einen Artikel zu schreiben.

Mehr zu dieser Band erfährt ihr im aktuellen Weekly Thema unter meugster.net.

@fusion: Das mit der Schriftart schaue ich mir mal an - ich hab mich mit diesem Thema
noch nicht gross auseinandergesetzt und weiss daher auch nicht wirklich, was die
Standardschriftarten sind :wink:.

greez,
mmemichi

Hallo zusammen,

Bereits 40 Artikel habe ich nun unter dem Titel Weekly Thema online gestellt und zum 40. Artikel heute bringe ich einen ausführlichen Artikel über folgendes Thema:

Weekly Thema #40 Avery DesignPro & Visitenkarten im Test

Visitenkarten sind beliebt, das Drucken in einer Druckerei lohnt sich für Privatpersonen nicht wirklich, weil man grosse Mengen bestellen muss und viel bezahlt.
Darum ist es für viele eine echte Alternative, seine Visitenkarten selber zu drucken. Eine Möglichkeit, dies zu tun, erhält man aus dem Hause Avery.
In diesem Bericht möchte ich gerne kurz auf die Software von Avery eingehen und auf die Visitenkarten, die man damit drucken kann.

[weiterlesen…]

Fragen, Kommentare, Bemerkungen oder was auch immer sind sowohl hier als auch in der
Kommentarfunktion erlaubt und erwünscht :wink:

greez,
mmemichi

hi,

ja, ich und das weekly thema, wir leben noch. letzte woche hatte ich leider viel vor am
samstag und darum dachte ich mir, dass ich den eintrag hier auf nächste woche verschiebe
und gleich mit dem neusten weekly thema (#42) bringe.

Weekly Thema #41 - keyboardr.com - die andere Suchmaschine

Wer schnell etwas suchen will, viel die Tastatur verwendet und die Maus wenn möglich
meidet, der ist hier genau richtig! Denn mit Keyboardr bietet Julius Eckert eine innovative
Suchmaschine, für welche man keine Maus mehr benötigt.

Dieser kurze Beitrag stellt
diese Suchmaschine vor und zeigt, was sie kann.


Weekly Thema #42 - iPhone Tools

In diesem Artikel stelle ich euch - kurz & bündig - zwei Tools fürs iPhone vor. Genauer
gesagt zwei Programme: Veency ( / VNC) und iBBDemo.
Veency ist ein VNC-Server fürs iPhone. Im Zusammenspiel mit VNC-Viewer kann man sein
iPhone per Remote bedienen.
iBBDemo ist ein “Browser”, mit welchem man testen kann, wie seine Website auf dem iPhone
aussieht.

Mehr erfährt ihr hier.

greez,
mmemichi

hi,

Manchmal wünscht man sich gewisse Dinge an Windows einfach verändern zu können oder einfach anpassen zu können. Wer sich das vielleicht auch schon einmal gedacht hat, sollte sich AutoHotkey unbedingt mal anschauen.

Weekly Thema #43 AutoHotkey - Windows mit kleinen Tricks komfortabler machen

Autohotkey erleichtert einem die schnellere Bedienung des PCs erheblich. Egal ob Tastenkombination oder andere Scripts, mit welchem man die Arbeit am Computer komfortabler machen kann. Autohotkey bringt einem beinahe unendlich möglichkeiten und eine einfache Programmiersprache für eigene Scripts.

Mehr zu diesem starken Tool erfährt ihr im aktuellen Weekly Thema. [weiterlesen]

greez,
mmemichi

Du hättest wieder auch das Bild hier im Forum verlinken sollen :ps:

AutoHotkey ist cool. Ich richte mir grad sämtliche Scripts ein und suche nach einer Möglichkeit, per Tastenkombination Aktionen in Miranda auszuführen (Chat starten mit Kontakt namens/Nummer…). Danke für den Tipp.

eehm…? der link ist ja bei weiterlesen eh? :ps: however, hab ihn für dich hinzugefügt^^

Hab ich gesehen, aber das Bild hat eine größere Fläche um Anklicken. Außerdem war es auch vorher immer verlinkt :p

Coole Seite, aber steht nur bei mir dort Week y Thema 43?

meugster.net/index.php?main=weekly

[quote=“Pandoras”]Coole Seite, aber steht nur bei mir dort Week y Thema 43?

meugster.net/index.php?main=weekly[/quote]
ROFL, danke für den hinweis. kA, wie das passieren konnte, aber nachdem ich mal ne andere
schriftart genommen hab (bei ausgabe 30), ist danach das “l” verschwunden…
ist jetzt überall korrigiert, bzw. sollte überall wieder korrekt sein.

greez,
mmemichi

starke und spannende berichte die du lieferst! ist das lesen wirklich wert. hab mir mal gleich den newsletter bestellt^^ :stuck_out_tongue:

und auch sonst super gemacht.
kann es sein, dass im firefox (Version 3.0.8) das Menu der Seite zusammengestaucht ist? Einige Einträge werden abgeschnitten und vom nächsten überdeckt… Zumindest ist das bei mir so. :ps:

zudem würd ich es super finden, wenn z.B. auf der Seite „Songtexte“ auch Links zu den beiden Alben wären und nicht nur ein kleiner Text so dass man wieder durch das ganze Menu die Alben wählen muss…

aber mir gefällt es super! auch das Logo und das Design allgemein ist schön geworden und inhaltlich spitze!

mfG
dola

hi,

@dola: freut mich, du hast den newsletter heute hoffentlich erhalten =). danke auch für die netten worte!

hmm… komisch. kannst du echt mal n screenshot senden? ich habe nämlich extra geschaut,
dass das eben gerade nicht passiert und das ganze menü mal angepasst. wäre cool, wenn du
mir sagen könntest, wo das passiert.

werde ich machen, danke für den hinweis.

und jetzt natürlich noch zum neuen weekly thema:

Weekly Thema #44 - Karaokeparty

wer oft mal langeweile hat und gerne singt, der ist hier genau an der richtigen adresse. mit
einer singstar-ähnlichen website bring karaokeparty den sound in dein zimmer und garantiert
karaokespass. alles zusammen ist vollkommen gratis und innovativ.

Mehr zu dieser Website erfährt ihr im aktuellen Weekly Thema. [weiterlesen]

greez,
mmemichi

Wie immer super! :slight_smile: