Kritikwünsche und eine Frage ;-)

Hallo zusammen,

nachdem ich demnächst hoffentlich mal wieder Zeit habe an meiner HP ein bisschen was zu verändern (soweit das meine nicht vorhandenen Kenntnisse in diesem Bereich zulassen), bin ich froh, wenn Ihr mal kräftig mit Kritik um Euch schmeisst :slight_smile:

fotos-mit-herz.de

Und zu meiner Frage: Ich bin bisher kläglich an dem Versuch gescheitert ein Favicon für diese Seite zu integrieren. Vom Prinzip her ist mir das so halbwegs klar, ich hab so ein Ding auch schon erstellt und hab es als “favicon.ico” abgespeichert. In den Head-Bereich der Seite “index.html” (also die Startseite) der Hompeage hab ich den folgenden Eintrag reingebastelt:

Aber irgendwie will das nicht so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe - wäre so wohl auch zu einfach gewesen…

Wie gesagt, ich hab so ziemlich überhaupt keinen Plan von diesem ganzen Kram. Noch gehe ich aber davon aus, dass ich lernfähig bin :wink: Vielleicht kann mir ja einer von Euch kurz auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache (wird wohl einiges sein lach).

Ich danke Euch jedenfalls schon im voraus für Eure Kritik und für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
fmh

<link rel="shortcut icon" href="../../../tts/favicon.ico" type="image/x-icon" >
So lautest es bei mir.

PS: Schlichte aber interessante Seite.

also ich muss ja erstma sagen…sehr geile bilder…bist sofort in meiner linkliste unter “geile fotos”… es were jedoch schon wenn sich die fotos beim drauf klicken in einem seperatern fenster öffnen würden oder du fügst ein zurück link oder sowas ein…

ansonsten sehr geil… :smiley:

@Ignomus
du musst nur rechts oben das Kreuz drücken denn kommst du auf die startseite

@fmh
wenn das favicon im gleichen verzeichnis wie die index.html liegt, dann einfach

@ comjag

soweit war ich auch schon…nur geh ma in die vollansicht vom bild… :wink:

also um beim thema zu bleiben, mir gefällt die seite sowas richtig gut

@Ignomus:
also entweder mittlere maustaste klicken oder man könnte diese flashanschau einbauen, ich weiß allerdings nciht wie die heißt. die such ich ürbigens schon ewig. wisst ihr das?

flashgallery.org/

würde denk ich ganz gut klappen…

[quote=“comjag”]also um beim thema zu bleiben, mir gefällt die seite sowas richtig gut

@Ignomus:
also entweder mittlere maustaste klicken oder man könnte diese flashanschau einbauen, ich weiß allerdings nciht wie die heißt. die such ich ürbigens schon ewig. wisst ihr das?[/quote]

meinst du so wie hier:
Example

zur seite:

die bilder gefallen mir sehr gut… nur das kreuz (die maus) find ich geschmacksache …

@dade ja genau das mein ich
wär super wenn du mir da n link geben könntest.
kann man da auch videos einbinden?

Use the force, Luke:

google.de/search?q=lightbox

thx und ich wusste ja nicht wies heist
:wink:

Dafür haste ja mich :smiley:

Hallo zusammen,

erstmal Euch allen herzlichen Dank für Eure Antworten und für Euer Feedback!

@ tts + comjag:
Ich habs jeweils mit dem von Euch beiden geposteten Code probiert, allerdings hat auch hier mal wieder nichts geklappt :frowning: Ich glaub ich einfach zu dämlich für sowas… :wink: Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich das noch irgendwie hinbekomme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da mit dem Code noch irgendwas falsch mache oder das das Favicon vielleicht im falschen Ordner liegt (wobei das - genauso wie auch die index.html - einfach im hauptverzeichnis rumliegt).

@ Ignomus:
Das Problem mit dem Backlink in der Vollansicht ist mir bewusst. Ist zur Zeit alles noch etwas blöd, da die Bilder bei Flickr hochgeladen werden (hab ich irgendwann vor Urzeiten mal damit angefangen und mach jetzt halt weiter damit), daher werden die Bilder einfach nur verlinkt - einen Backlink kann ich auf dieser Seite dann meines Wissens auch nicht einfügen. Aber das ist eigentlich die nächste grössere Aktion die ich geplant habe, dass ich das Ganze irgendwie besser einbinde, damit es auch ins Seitenlayout passt - find ich persönlich blöd, dass der Hintergrund dann weiss ist, wenn ich sonst alles in meinem geliebten schwarz habe…

Besten Dank Euch allen nochmals für Eure Hilfe - und ich freue mich natürlich weiterhin über Feedback und Hilfsversuche bezügl. dieses blöden Favicons (vielleicht kann ja jemand meine Dummheit besiegen lach).

Viele Grüße
fmh

probiers mal hiermit

Es reicht doch ein favicon.ico ins Hauptverzeichnis zu packen. Die Browser finden es dann automatisch.

Blöpp… das kann bei dir nicht funktionieren, weil du deine Domain per Frameweiterleitung auf bplaced lenkst. Wenn du deine Seite über fotos-mit-herz.bplaced.net/ aufrufst, dann ist das Favicon auch da.

@ comjag:

Nein, auch damit will es nicht funktionieren :frowning: Was mich wundert, wenn ich die Seite über Firefox aufrufe und unter “Extras” die “Seiteninformationen” abrufe, sehe ich unter dem Reiter “Medien” das Favicon aufgeführt (zwar ohne Vorschau, aber die korrekte Adresse ist hinterlegt). Also irgendwie scheint es schon da zu sein, nur will es nicht erscheinen…

Nur damit ich jetzt mal sicher bin, das ich nicht alles komplett verkehrt mache. Der Eintrag in meinem Header sieht wie folgt aus:

Ich hab sämtliche Varianten an Codes durchprobiert, also auch mal mit fotos-mit-herz.de oder komplett ohne Adresse, so wie Du es in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast.

Die Datei liegt bei mir wie gesagt direkt im Hauptverzeichnis, die Adresse für die index.html wäre also fotos-mit-herz.bplaced.net/index.html und das Favicon liegt unter fotos-mit-herz.bplaced.net/facivon.ico - sollte doch so passen, oder?!

Gruss
fmh

Edit flüstert mir grad ins Ohr, dass ich wohl total dämlich bin… Vielen Dank @bunterhund!!! Heisst das dann, dass ich über die Weiterleitung gar keine Möglichkeit habe, dieses Favicon da hin zu zaubern?! Oder kann man da auch irgendwas machen?

Vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis!!!

Edit2: Habs grad selbst ausprobiert, wenn ich die Weiterleitung über den Header-Redirect laufen lasse, würde das Favicon natürlich auch stehen bleiben, allerdings erscheint dann natürlich auch wieder die bplaced-Adresse… Muss ich mir wohl noch überlegen, was mir da dann lieber ist (nicht, dass ich was gegen bplaced hätte - ganz im Gegenteil!).

Also nochmal: Besten Dank Euch allen für Eure freundliche und schnelle Hilfe :slight_smile:

kannst du bei deinem anbeiter, bei dem du die domain aufgeschalten hast, nicht einen pfad für ein favicon angeben… also bei mir hab ich die möglichkeit…

es ist klar das bei firefox in extras das favicon angezeigt wird, denn firefox ruft die informationen nicht über fotos-mit-herz.de sonder direkt vom bplaced server ab… und da du deine seite nicht direkt über die .de domaine leitest zeigt es das favicon nicht an…

schau einfach mal im menü wo du den pfad zu bplaced angegäben hast nach ob es eine möglichkeit gibt da einen pfad für dein favicon anzugäben…

nice greets :wink:

hallo fmh

ich finde es hammer wie du nur mit typografischen elementen so ne schöne seite hinbekommen hast! respekt!

gruss

dmc

@ Ignomus:

DANKE! :hail:

Du hast im Kampf gegen meine Dummheit einen klaren Sieg eingefahren lach Manchmal bin ich wirklich ein Depp… Auf der Seite zur URL-Weiterleitung sind es groß und breit, dass ich die Adresse des Favicons eintragen kann damit dieses auch bei der Frame-Weiterleitung angezeigt wird. Diesen Hinweis müsste man natürlich erstmal lesen… :ps:

Und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges Favicon erstellen. Ich gehe mal davon aus, dass man das Bild welches ich jetzt verwende, nicht erkennen kann wenn man es nicht im Original kennt. Aber da wird sich auch noch was finden.

Also: Besten Dank nochmal für Deine Hilfe!

@ DMC:

Danke :slight_smile: Aber das Ursprungsdesign stammt natürlich nicht von mir - dazu wäre ich definitv nicht fähig, selbst mit einem WYSIWYG-Editor wäre das für mich ein Hexenwerk lach Aber zum Glück habe ich ein Template gefunden, welches zu 99% meinen eigenen Vorstellungen entsprochen hat :slight_smile:

Viele Grüße
fmh

bitte bitte… :smiley: