Wordpress und RSS-Problem bei bplaced-gehosteten Blogs

phpinfo.bplaced.net/
da die phpinfo ^^

super, vielen Dank.

[quote=“michi1234”]Das, das auf 1&1 mit allow_url_fopen auf off funktioniert ist mir rätselhaft:

Aber schau dir mal Square7.ch an. Dort sind externe Zugriffe erlaubt[/quote]

ok, das war ein Schuss in den Ofen … Popup-Werbung ohne Ende, das ist ja eine Zumutung!

Gibt es Workarounds auf bplaced Wordpress erfolgreich zu betreiben?

[quote=“studioart”][quote=“michi1234”]Das, das auf 1&1 mit allow_url_fopen auf off funktioniert ist mir rätselhaft:

Aber schau dir mal Square7.ch an. Dort sind externe Zugriffe erlaubt[/quote]

ok, das war ein Schuss in den Ofen … Popup-Werbung ohne Ende, das ist ja eine Zumutung!

Gibt es Workarounds auf bplaced Wordpress erfolgreich zu betreiben?[/quote]Man kann Wordpress ohne Probleme betreiben soweit ich weiß… nur halt eben ohne externe Feeds bzw. kann diese via iFrame size=85[/size] und eines Feed Generators dennoch haben. lmgtfy.com/?q=Feed+Generator

Und man muss natürlich manuell updaten :wink:

Allerdings hat Square7 gar nicht soviel Werbung… naja… bald hat ja bplaced auch externe Verbindungen… irgendwann dieses Jahres sollte es kommen. (zum ende hin wenn ich nicht irre)

bplaced ist für blogger leider nciht geeignet (z.b. trackback und pingback dienste funktionieren nicht ) und es gibt zur zeit keinen kostenfreien webhostingdienst der für blogger die keine werbung möchten geeignet sind :confused:

wenn du das 1und1 paket schon anspricht: ich biete für 2,99 euro im monat webspace speziell für wordpress nutzer ( hoffe miro ist nu net sauer das ich hier werbe :hail: )

edit: einen workarround gibt es -> einfach die fehler ignorieren und keine premium themes verwenden :smiley: aber eine umfangreiche Nutzung von wp ist so nicht möglich

Danke, schade auch :cry:

Ich mache alle meine Webseiten nur noch mit CMS (Wordpress) - aber wenn das hier nur eingeschränkt bis gar nicht möglich ist … schade.

Könnte man ja eigentlich mal ändern, angesichts dessen, dass die Leute zunehmend Wordpress - und nicht nur für Blogs! - verwenden, oder? :hail:

[quote=“White-Tiger”][] bald hat ja bplaced auch externe Verbindungen… irgendwann dieses Jahres sollte es kommen. (zum ende hin wenn ich nicht irre)[][/quote]^^ Oder siehe Hardi’s Signatur :wink:

[quote=„studioart“]Danke, schade auch :cry:

Ich mache alle meine Webseiten nur noch mit CMS (Wordpress) - aber wenn das hier nur eingeschränkt bis gar nicht möglich ist … schade.

Könnte man ja eigentlich mal ändern, angesichts dessen, dass die Leute zunehmend Wordpress - und nicht nur für Blogs! - verwenden, oder? :hail:[/quote]

Die Funktion ist nicht ohne Grund deaktiviert, sondern aus Sicherheitsgründen. Im laufe des Jahres wird die Funktion auch noch auf bplaced aktiviert, wer nicht so lange warten kann für den gibt es square7

Eine Lösung damit du das Theme, wenn auch ohne externe Inhalte zum laufen bringst gibt es mit Sicherheit, es müssen nur entsprechende Codestellen angepasst werden. Ich glaube der Fehler war in Zeile 219

Bei Square7 war ausserdem kurzzeitig glaube ich ein Problem mit der Werbung, normal dürfte das Popup nur rund alle 20 min auftauchen…

ok, danke. Aber erst alles auf Square7 zu installieren, einzurichten und dann mit dem Ganzen wieder zurück zu bplaced ist mir viel zu viel Aufwand.

Warum wird es erst 2010 aktiviert?
2010 ist doch schon :smiley:

Auf meinen 1&1-Wordpress-Seiten geht das einwandfrei: exteren RSS als auch das neue Problem, das ich heute habe:

mein gekauftes Theme !haue will im Backend in den Theme Options als vollständigen Pfad die URL zum eigenen Logo, das man in die Mediathek hochlädt, einbinden. Geht bei bplaced wieder nicht :stress:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0

Ich könnt im Viereck springen :motz:

Hab das gleiche auf einem 1&1 Server installiert - da geht es, obwohl die php.info auch ein OFF ausspuckt:

1and1php.com/php4/phpinfo.php

Jedoch hab ich in den FAQs dort irgendwo gelesen, dass PHP dort als CGI läuft … :qst2:

ich nehme an das die Seite nicht deine ist^^ Das die phpinfo stimmt bezweifel ich^^
Erstelle doch bitte eine auf deinem Space

phpinfo.php

<?php phpinfo(); ?>

wenn du wordpress nur als CMS und nicht als Blogsystem nutzt reicht bplaced aus, man müsste nur dein theme ein wenig umprogrammieren =)

und ja der trend geht in die richtung wp auch als cms zu nutzen :smiley:

Das sagt sich so einfach :whata:

Kann man das hier posten?

Ich glaube, ich muss erstmal hier ran, wo es das Logo im Theme, das man in den Theme-Options im Backend als Pfad mit http:// eingeben soll (ist in der Mediathek hochgeladen), nicht anzeigt, sondern den Error

[code]Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /users/…/www/wp-content/themes/asylum/header.php on line 139

Warning: getimagesize(http://…bplaced.net/wp-content/uploads/2010/05/logo1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/…/www/wp-content/themes/asylum/header.php on line 139[/code]

Als absoluter PHP-Idiot hab ich keine Ahnung, wie ich in der header.php diese Passage

[code]// Check for logo height to set menu vertical positions
$phi_logo = get_option(phi_logo_url);
$logosize = getimagesize($phi_logo);

if ($logosize[1] > 50){

$menupadding = round (-12 + ($logosize[1]/2)) ; 

$menupaddinground =  round($menupadding); 

}

?>[/code]

so umpfriemeln kann, so dass man vielleicht das Logo direkt gleich einfügen kann, gleich in der richtigen Größe von 280 x 110 px angelegt …

:qst: Danke :hail: :wink:

Ich seh schon … Wordpress und bplaced geht gar nicht zusammen :sweat:
Man bekommt ja noch nicht mal im Backend zu aktualisierende Plugins angezeigt.
So macht das keinen Spaß …

dafür ist es hier kostenlos :stuck_out_tongue:

Wie weit ist es denn jetzt damit gediehen? :wink:

2x der Selbe Post… nice^^

Würdest du mich richtig Zitieren wüsstest du es^^

[quote=“White-Tiger”][]
Allerdings hat Square7 gar nicht soviel Werbung… naja… bald hat ja bplaced auch externe Verbindungen… irgendwann dieses Jahres sollte es kommen. (zum ende hin wenn ich nicht irre)[/quote]

Gibt’s schon irgendwelche Neuerungen zu vermelden in Sachen bplaced und externe Verbindungen?

JUTFSuFu :wink:

search.php

Die Frage wurde oft gestellt, ja! Aber ich hätte gerne ein aktuelles Statement dazu.

viewtopic.php?p=308705#p308705