! Hilfe!

Guten abend,

ich muss mich gleich entschuldigen dass ich so spät noch mit einem solchen problem anrücke, aber ich habe einen aktiven shop auf meinem bplaced webspace laufen und eine datei zum ändern auf meinen Laptop VERSCHOBEN nun nach der änderung bekomme ich immer die fehlermeldung beim upladen
200 TYPE is now 9-bit binary
227 Entering Passive Mode (88,198, 25,252,22,81)
533 Disk full - please upload later

dumm ist nur dass in dem shop keine bestellungen ohne diese datei an kunden weitergeleitet werden.

Guten Abend,

bei bplaced geht das Licht nie aus, daher ist kein Problem, dass du noch störst.

Das Problem wird dir in der Meldung da schon ausgegeben, 533 Disk full - please upload later, einige Server haben momentan Engpässe mit dem Speicher (jeder Behälter ist irgendwann voll). Daher kommt diese Meldung, probiere es bitte später nochmals mit dem Upload, es wird immer wieder Speicher frei.

Wir arbeiten momentan auch daran, z.B. wird Server 3 gerade umgezogen, weitere Server dürften dem folgen damit ein solches Problem nicht mehr vorkommt. Bei den enormen Datenmengen ist leider Geduld angesagt. Ich kann deinen Zeitdruck auch verstehen, hoffe aber trotzdem auf dein Verständnis. :slight_smile:

Gruss Sascha
bplaced Tech. Support

ja ich dachte auch das es am platz liegt wie im error angegeben, habe daraufhin einige pics gelöscht, die nicht so wichtig waren, aber ich hab immernoch die fehlermeldung :frowning: kann ich garnichts machen?
ich mache den shop für einen bekannten und hoffe das er es versteht

mfg peter

Leider kannst du dort nichts machen, sorry.
Versuche es einfach z.B. in einer halben Stunde nochmals, dann sollte es wieder gehen.

ach so schnell schon, dachte das dauert tage oder länger, wenn es heute abend ncoh geht, wird es schon passen

danke für die schnelle hilfe

mfg Peter

Hallo,
bei mir kommt die Meldung “533 Disk full - please upload later” seit gestern auch immer wieder. Mein zugesicherter Speicherplatz von 2 GB ist zu weniger als 1/4 belegt. Seit gestern ist die Meldung schon über 10 mal gekommen. Zwischendurch klappt es wieder. Die Meldung kommt, auch wenn ich nur 85kB kleine Dateien per FTP hochladen will. Ich aktualisiere meine HP täglich mehrmals (mindestens 2 mal), aber mit kleinen Dateien.

Kommt das mit dem Fehler häufig vor, muß ich mir doch einen anderen Webspace suchen. Es ist zwar nichts Wichtiges in meiner HP, aber es ist trotzdem lästig.

Schöne Grüße
Dietmar

ihr müsst euch leider trotz alledem gedulden, spätestens wenn jemand was von seinem space löscht könnt ihr wieder hochladen.

Nicht zu vergessen immer fleißig auf die search.php zu verweisen :wink:

entschuldigt :hail:

Am besten du lädst deine Dateien nachts hoch. Den da werden Logfiles gelöscht, die einige GB groß sind. Somit wird wieder Speicher frei.

hmmmm jetzt sind ca 2 std vergangen und ich kann immernoch nicht´s uploaden, meint ihr denn, dass es morgen vormittag wieder gehen wird?

mag halt ned die halbe nacht warten bis es wieder geht

mfg Peter

Hi,

das kann man so einfach nicht voraussagen. Wenn morgen jemand was löscht dann ist was frei, sonst eben nicht - oder der Platz ist schon wieder von anderen belegt.

es kann doch nicht sein, dass man warten muss, bis sich irgendjemand, der 2GB verbraucht dazu bequemt was zu löschen.

wie schafft man es eigentlich 2GB für ne website zu verbrauchen?

@bmax ein programmierer der sein Handwerk versteht braucht keine 2gb!

hm.

das heißt die nicht guten programmierer sorgen dafür, dass die guten programmierer die arbeit schwerer haben, demotivierter sind und dadurch schlechter werden, weshalb sie dann mehr speicher verbrauchen?

[quote=“beMax”]
wie schafft man es eigentlich 2GB für ne website zu verbrauchen?[/quote]

das Problem besteht darin, dass nicht jeder den Speicher für eine Webseite benützt, sondern das Angebot missbraucht, wir arbeiten daran… aber man muss diese Leute auch zuerst eruieren.

alle auflisten die 2gb verbrauchen und hp durchschauen :wink:

Rate mal was wir machen? :p
bei 40’000 Usern geht dies aber nicht immer in zwei Sekunden…

ach ja ihr habt recht 2gb bekommt man als webdesigner nicht voll (mit pics hat meine seite nichtmal 6,33mb) aber mein shop ist da schon etwas größer zumal der bekannte für den ich sie betreibe da immer fotos hochläd die alleine schon 1-4mb haben und ich bin schon die ganze zeit dabei die pics zu scallieren um platz zu sparen und ladezeiten zu optimieren

wegen dem platz den usern zu verfügung stehen sollten aber leider nicht zur verfügung stehen:
was ich halt nicht verstehe, warum wird denn nicht jedem user ein home-dir mit 1 oder 2 gb zugewiesen und wenn die server voll sind kann halt kein neuer user mehr kommen, dann hätte die user ihre versprochene leistung und nicht zu viele user zu wenig platz

ich habe ja schon daten gelöscht aber es bringt nichts den platz bekommt scheinbar jemand anders

ich war und bin mit bplaced schon zufrieden, aber meine oben genannte lösung würde allen angemeldeten usern sehr sehr helfen (wenn ich einen server ausetze auf dem user eine verzeichnis haben, dann wird diese größe gleich zugewiesen wer dann mehr braucht bekommt die fehlermeldung, aber hier ist es ja so dass es zu viele user gibt die dann ihren versprochenen platz nicht bekommen)
mit ist auch klar, dass es ein kostenloser dienst ist, aber wie man im volksmund so schön sagt “Versprochen ist Versprochen” und mir wurden 2GB Versprochen die ich nichtmal im ansatz benötige und wenn ich dann eine datei mit sage und schreibe 4KB uploaden mag (die auch noch Überlebenswichtig für den onlineshop ist) bekomme ich dann die fehlermeldung dass mein platz voll ist.

sehr sehr schade, ich hoffe doch dass es die tage wieder funktioniert, dann werden alle hier wieder ruhiger schlafen können und solche threads gehören dann der vergangenheit an

mfg Peter

mehr leute einstellen :wink: