Visual LightBox funktioniert nicht bei bplaced?

Halli Hallo!

Ich bin neu bei bplaced, habe bisher immer mit Ohost gearbeitet. Und da taucht auch dummerweise sofort ein Problem auf, was natürlich auch mit meiner Dusseligkeit zusammenhängen könnte.

www.raindrop-foto.de.vu > Galerie > Alina & Scarlett

Es öffnen sich keine PopUps wenn man auf ein Foto klickt.

So sollte es aussehen: raindropfoto.ra.ohost.de/galerie … rlett.html

Muss ich dafür irgendwas anders einstellen bei bplaced?

Liebe Grüße,
Jenny

Wo genau liegt das Problem?


Beide Seiten sehen identisch aus und die Fotofunktion funktioniert genauso.

Edit: Dein Impressum ist unvollständig

Das Script visuallightbox.js, welches für den Effekt verantwortlich ist, hast du in der bplaced-Version der Seite gar nicht eingebunden …

einfach gesagt: dein Problem ist, das du versucht hast das Copyright zu entfernen :stuck_out_tongue: Tja wenn man schon herum pfuscht sollte man wissen was man tut :smiley:

Eigentlich will ich dir net helfen da ich net weiß ob man das Copyright entfernen darf und selbst wenn finde ichs blöd :stuck_out_tongue:
Füg das wieder ein und es sollte gehen :wink: [size=85](nach den Bildern)[/size]

<a id="vlb" href="http://visuallightbox.com">Photo Galleries Software by VisualLightBox.com v3.2</a><script src="engine/js/visuallightbox.js" type="text/javascript"></script>

[quote=“White-Tiger”]einfach gesagt: dein Problem ist, das du versucht hast das Copyright zu entfernen :stuck_out_tongue: Tja wenn man schon herum pfuscht sollte man wissen was man tut :smiley:

Eigentlich will ich dir net helfen da ich net weiß ob man das Copyright entfernen darf und selbst wenn finde ichs blöd :stuck_out_tongue:
Füg das wieder ein und es sollte gehen :wink: [size=85](nach den Bildern)[/size]

<a id="vlb" href="http://visuallightbox.com">Photo Galleries Software by VisualLightBox.com v3.2</a><script src="engine/js/visuallightbox.js" type="text/javascript"></script> [/quote]

Chrmchrm - vielen lieben Dank, ich sage doch, es könnte an meiner Dusseligkeit liegen :smiley:
Jetzt geht immerhin das PopUp, allerding nur innerhalb des Main-Frames. Kann ich das auch noch umstellen, wenn ich schon am Fragen bin?

jain. ich könnte es vermutlich ermöglichen ([size=85]iwie konnte JS auf seine Parents zugreifen :stuck_out_tongue:)[/size] allerdings habe ich da keine Lust+Zeit zu :stuck_out_tongue: Könnte auch sein dass das Script sowas beinhaltet halte ich aber für definitiv ausgeschlossen da eigentlich jeder weiß das Frame nichts taugen :wink:

Daher wäre es am einfachsten die Frames sein zu lassen was 1. Suchmaschienen erfreut, 2. User erfreut da es derzeit grausam zu nutzen ist da die Page zu klein ist / der Frame und 3. eh besser wenn man keine nutzt :stuck_out_tongue:

PS: hatte recht… du darfst das Copyright net removen :wink:

Du meinst als Div? Das kann ich leider nicht :smiley: Solltest du eine gute Anleitung kennen, gerne her damit :slight_smile:

Hi,

ein DIV ist ein Container - so kann man es sich auch bildlich gut vorstellen. In einen Container kann man nämlich ganz viele Sachen reinpacken, auch andere, kleinere Container.

Das hier ist ein fertiges Grundgerüst einer Homepage, bei dem DIVs verwendet werden. Lade es dir herunter und schau dir mal den Quelltext an, spiele ein bisschen herum - das ist der effektivste Weg etwas zu lernen…

Und wenn man jetzt ein Süppchen aus Container-Formaten braut, und dazu noch einige “include”-Anweisungen, so hast du das gleiche Ergebnis wie mit Frames - nur eleganter :wink:

Ich hab schon die ganze Zeit versucht, aus dem Div hier schlau zu werden - missglückt :ps:

Und du kannst sogar Speicherplatz sparen, da nicht jede Inhaltsseite ein eigenes Grundgerüst braucht. Außerdem ist alles einfacher zu verwalten.

Du erstellst eine Headerdatei, die das gesamte HTML-Grundgerüst bis zum Body und natürlich den sichtbaren Seitenheader enthält. Und du erstellt eine Footerdatei, die einen sichtbaren einheitlich Seitenfuß und das Ende des HTML-Grundgerüsts enthält. Üblicherweise heißen solche Dateien header.inc.php und footer.inc.php.

Anschließend kannst du die verschiedenen Seiten erstellen, die nun allerdings weder Header, noch Footer enthalten, sondern stattdessen folgendermaßen aussehen:

[code]<?php

include(‘header.inc.php’);

?>

<?php include('footer.inc.php'); ?>[/code]

PS: Zu einem DIV-Layout gehört aber doch noch einiges mehr dazu. Das kann man nicht mal eben so an einem Abend lernen, denn man braucht Kenntnisse von CSS, Floats etc. Aber wenn man die Kenntnisse hat, ist das alles nicht mehr schwer. Hier ein paar Seiten zu dem Thema im Internet:

stichpunkt.de/css/bereiche.html
barrierefreies-webdesign.de/ … layout.php
css4you.de/trickkiste/tr00011.html

Du kannst auch mal selbst nach DIV-Layout CSS bei Google suchen.

[quote=“kerbination”]In einen Container kann man nämlich ganz viele Sachen reinpacken, auch andere, kleinere Container.[/quote] Und das ist der Christoph - der erzählt euch jetzt die Geschichte mit den Containern. :smiley:

lg

Gibt es dazu auch ein Tutorial, eins für blonde Mädchen mit ausgeknipstem Hirn? :smiley: Ich brauch das in ausführlich und so :stuck_out_tongue:

S. Edit - hab welche hinzugefügt. :wink:

Kompliziert ist das xD Also nicht das Grundgestell, sondern das einbinden der Grafiken und so. Ich glaub ich lass das erstmal als I-Frame, ist einfacher für mich :whata: Bis ich irgendwann den Rest verstanden habe :smiley:

dann nutze doch Tabellen^^ Viellicht kommste mit denen besser klar und kannst ja dann immer noch zu DIVs wechseln.

Ich wüsste aber auch da nicht, wie ich sie in mein vorhandenes Imagemap einbauen kann :smiley:

[quote=“White-Tiger”]dann nutze doch Tabellen^^ Viellicht kommste mit denen besser klar und kannst ja dann immer noch zu DIVs wechseln.[/quote] Niemals Tabellen. Wenn man damit einmal angefangen hat, will man sich davon nicht mehr lösen. Das einzig Wahre bleibt ein DIV-Layout.

Wenn man die Tabellensyntax (heißt das auch bei auszeichnungssprachen Syntax??) beherscht dann sollten divs auch ein Klacks sein. Und wenn man überhaupt nicht weiß was man wie machen kann/muss/darf/soll dann kann man ja die vorgefertigten Templates von code-sucks nehmen und sich anpassen wie mans gerade möchte - so wie ich :wink:

und dann noch 100 if abfragen mit einbauen, um einen ladebalken darzustellen :ps:

m0wl :ps: Ich kannte damals noch keine Schleifen :stuck_out_tongue:

aahahaha :hammer:

und jetzt wieder b2t :smoke: