LIGHTBOX Formular

Hallo,

ich suche ein Kontaktformular, welches sich in einer Lightbox öffnet. Damit ihr eine Vorstellung habt:

Ich habe ein Projekt für einen Bekannten von mir gestartet unter anderem mit Media (Bilder, Musik, usw …) und möchte nun unter Tabellen oder anderem einen Link setzen “Fehler melden!” und ich möchte nicht das man auf eine Seite weitergeleitet wird sondern das sich das Kontaktformular in einer Lightbox öffnet und man dann eine Nachricht abschicken kann.

Beispiel: dailymotion.com/video/xeofvd … on#hp-v-v1 -> Klickt auf “melden” <-

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß,
Jay

Hallo,

schau dir mal < jquery.com/demo/thickbox/ > an, könnte was für dich sein.
Musst da mal runter scrollen auf examples, und dann auf inline content oder ajax content.

:slight_smile:

edit; sehe gerade, ist nicht mehr so aktuell… schau dir etwaig die Links oben an, dort hat es fast die selben Scripte dabei.

Hey,

ich danke dir für deine Suche, aber das ist mir alles viel zu aufwendig. Allein schon das man das nicht in einer .rar oder .zip Datei laden kann ist ziemlich blöd. Gibt es nicht irgendwie sowas, wo schon alles vorbereitet ist? inkl. Formular?

Gruß,
Jay

N’abend

mit dem Formular kannstes so gut wie vergessen…

allerdings gibts da den jQuery “UI dialog” (wie dort verlinkt), mit dem sollte es nicht sehr schwer sein :unamused:

Ansonsten code ich so n script… [size=85](gegn n kleines TG xD)[/size]

Freundliche Grüsse
cedl

Hi,

welche TG wär das und warum kann ich das mit dem Formular vergessen?

Gruß,
Jay

Hallo nochmal

naja, weil jeder n anderes Formular möchte, und dann bräuchte es sowas wie n formulargenerator und das siehst du in diesem zusammenhang wahrscheinlich eher nicht :unamused:

Das TG hängt vom Aufwand ab, den ich habe, und natürlich kann man über sowas endlose diskussionen führen :ps: ( PM )

Grüsse
cedl

Hallo,

das Formular ist kein Problem. Das schreibe ich selber … Nur die Lightbox, wie krieg ich das darein?

ciao

Ich empfehle dir diese Variante von Lightbox:

colorpowered.com/colorbox/

Da kriegst du das mit dem Formular hin, hab sowas ähnliches (bei mir Kommentieren von Bildern) bei mir umgesetzt.

Bei den Beispielen davon hast du bei “Inline HTML” etwas ähnliches.

Liebe Grüße

Hallo headhunt3r,

ich benutze bereits die colorbox :slight_smile: Danke. Darf ich mir deine Seite mal angucken?

Gruß,
Jay

Siehe PM, hoffe ist das, was du suchst :wink: .

Hallo,

ja - danke. Darf ich dein Geheimnis erfahren? wie hast du das gemacht mit dem “Bilder Kommentieren” das jedes Bild einzeln kommentiert werden kann? :slight_smile:

ciao , danke …

[quote=“Jay-one”]Hallo,

ja - danke. Darf ich dein Geheimnis erfahren? wie hast du das gemacht mit dem “Bild Kommentieren” das jedes Bild einzeln kommentiert werden kann? :slight_smile:

ciao , danke …[/quote]

Klaro ich poste es dir dann hier rein.

Fangen wir mal im Head-Bereich an:
Da musst du natürlich die colorbox implementieren:

Zur Erklärung: Ich habe mal meine PHP-Zeilen drin gelassen, da ich für jedes dargestellte Bild auf meiner Seite eine Klasse (für ) benötige und somit eine for-Schleife durchlaufen lasse genauso wie eine Funktion zum Überprüfen des aktuellen Formulars.

example8_ regelt, das wenn auf “Bild kommentieren” klicke, die colorbox mit dem Kommentierenformular geöffnet wird.

example7_ regelt, das wenn bereits Kommentare vorhanden sind, man auf den Link (“bereits xx Kommentare vorhanden”) im Kommentierformular klickt und ohne neuladen die Kommentare in der colorbox dargestellt werden (natürlich dann auch mit “Zurück”-Button).

Dann kommen wir in den Body-Bereich:
Hier wird dann jedes Bild dargestellt und darunter ein Link, <a class=‘example8_$bildnr’ href="#">Kommentieren.
Unter diesem Link kommt dann folgender Bereich:

Dieser ist natürlich erstmal nicht sichtbar, erst wenn man auf den Link “Kommentieren” klickt.
In diesem Bereich befindet sich dann auch der Link: <a class=‘example7_$bildnr’ href="#"> 2 Kommentare vorhanden, womit man zu den vorhanden Kommentaren kommt.
Hinter diesem Link kommt dann auch das Formular, das ist dann so ähnlich aufgebaut:

Dann kommt der Bereich für die Bildkommentare ansehen drunter:

. Hier natürlich einfach nur eine SQL-Abfrage etc.

Sozusagen gibt es diese Verschachtelung:
<a class=‘example8_$bildnr’ href="#">Kommentieren

2 Kommentare vorhanden
.

Danach natürlich wieder alle schließen.

Dann natürlich noch die Inhalte an den Server übertragen und wenn es dann erfolgreich eingetragen wurde, alle Variablen leeren, z.B. $name = “”; $kommentar = “”; etc.
Dann kannste natürlich noch oben den Link beeinflussen: header(“Location: ?xxx={$xxx}&yyy={$yyy}”);

Hoffe ist halbwegs verständlich.

Liebe Grüße Basti