Joomla Installation schlägt fehl

Hallo, habe einen kostenlosen account bei bplaced mit 2 mysql und ftp konten.

ich erstelle eine mysql datenbank mit dem seiten namen. und nem passwort.

Joomla ist als ordner direkt im webspace integriert. Somit hab ich drei ordner joomla, mysql…

So die installation startet auch, jedoch will er die mysql datenbank partou nicht finden. Bekomme immer die antwort:
The database details provided are incorrect and/or empty.

databasetype ist: mysql
server: localhost
username ist derselbe wie für die Seite und Mysql.
pw ebenfalls.

name der datenbank ebenfalls so wie username und mysqlname.

Da dürfte doch nischt daneben laufen.

Hab die aktuellste version von joomla geladen: 1.5.22.

Danke für jede Hilfe. Weiß echt nicht woran es liegt. Jedes videoturorial macht dat so. Und auf mien xampp hats auch funzt!?

also ich bin zwar kein pro auf dem gebiet, aber hab schon einige mal joomla installiert.
ich könnt dir anbieten mich via teamviewer draufzuhängen und schaun ob ich dir helfen kann!

zur info:
teamviewer ist eine Remote Software. ich kann quasi deinen bildschirm sehen und ihn bedienen … du siehst natürlich alles.
vorteil du brauchst somit nicht deine pws an dritte rausgeben =)

meld dich einfach wenn du willst. hab heute abend denk ich zeit.

lg
itid

hm irgendwie habsch bedenken sorry :wink:. da mein pc auch in nem netzwerk hängt.

Hab alle identisch zu video tutos gemacht ect. Kann es mir wahrlich nicht erklären. Ist ja nunmal narrensicher eigentlich. MySql Datenbank erstellen und die dann angeben. Wenn ich nochmal per phpadmin reingehen stimmt alles. Nur Joomla findet die Datenbank NICHT bei bplaced. Schon merkwürdig. Isses vielleich doch nicht localhost?!, aber was sonst

benutzername: bplacedbenutzername_datenbankname
datenbankname: bplacedbenutzername_datenbankname
passwort: deinpasswort
host: localhost