Komisch Joomla Error seit kurzem

Hallo,

sobald ich mich auf geschichte-wissen.de einlogge erscheint folgender Fehler:

[quote]500 - DB function failed with error number 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚TYPE=MyISAM‘ at line 1 SQL=CREATE TABLE IF NOT EXISTS jos_cd_fapa (id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,uid INT(11) DEFAULT NULL,title MEDIUMTEXT DEFAULT NULL,link MEDIUMTEXT DEFAULT NULL,note MEDIUMTEXT DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (id)) TYPE=MyISAM;Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

1.Ein veraltetes Lesezeichen
2.Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
3.Eine falsche Adresse
4.Kein Zugriff auf diese Seite!
5.Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
6.Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

•Startseite

Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

DB function failed with error number 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚TYPE=MyISAM‘ at line 1 SQL=CREATE TABLE IF NOT EXISTS jos_cd_fapa (id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,uid INT(11) DEFAULT NULL,title MEDIUMTEXT DEFAULT NULL,link MEDIUMTEXT DEFAULT NULL,note MEDIUMTEXT DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (id)) TYPE=MyISAM;

[/quote]

Woran liegt denn das? Es wurde von mir Datenbankmäßig nichts geändert.

Dankend

Nachtrag: CD_FAPA ist extensions.joomla.org/extensions … mmend/5618
Ich habe das Modul deaktiviert, jetzt gehts wieder - aber ohne dieses Modul fehlt was wichtiges :susp:

hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass ein Syntaxfehler in der SQL-Anweisung vorliegt.

Da gehört an sich ein “ENGINE=MyISAM” hin, nicht “TYPE=MyISAM” - diese Sytnax wurde mit einem Datenbankupdate heute Nacht geändert, da sie als veraltet deklariert und entfernt wurde - bitte wende Dich an den Support des Modulherstellers, hier ist ein Update seitens des Herstellers erforderlich.

Sollte sich dieser zu viel Zeit, für dieses seitens MySQL seit 5 Jahren als veraltet deklarierte Schlüsselwort lassen, so kann man evtl. einfach die SQL-Datei bearbeiten und TYPE durch ENGINE manuell austauschen, das würde Dir wenigstens den Fehler ersparen, dazu wäre allerdings Einsicht in die PHP- bzw. SQL-Datei des Moduls Notwendig.

ciao

Danke Miro,

musste nur in einer Datei Type durch Engine ersetzen :slight_smile: Super Support!