Simplepie detected an error (Joomla 1.6)

Hi,

Ich habe gerade versucht, GCalendar auf meinem Joomla 1.6 zum Laufen zu bringen. Lief soweit alles gut. Aber wenn ich den Kalender betrachten will im Frontend, bekomme ich eine Fehlermeldung.

[quote]Fehler
Simplepie detected an error. Please run the compatibility utility.[/quote]
Hab dann dieses “compatibility utility” gestartet und raus kam, dass cURL nicht aktiviert ist
Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Simon

Moin,
in den “kostenlosen Versionen” ist cURL deaktiviert.
Endweder du opferst ein paar Euro im Monat für bplaced pro oder
wechselst zur “Eigenkonkurenz” square7.ch.

MfG Demon

Muss ich dann bei squae7.ch auf irgendwas verzichten, was ich bei bplaced.net hatte?
Die Seite ist für einen Verein, von daher habe ich es nicht in der Hand, ob dafür was bezahlt wird…

Auf square7 gibts Werbung auf den User-Seiten. Aber wenns nicht unbedingt GCalendar sein muß, gibts auch massig andere Kalender für Joomla.

Habe mich gestern den ganzen Abend durchgeackert…
Und für Joomla 1.6 kosten die brauchbaren eigentlich alle was.
Ob vielleicht jemand einen guten kennt? Brauche vor allem die Eventauflistung als Modul (Übersicht: Anstehende Termine).

Hatte den mal für ne Vereinsseite: http://extensions.joomla.org/extensions/calendars-a-events/events/events-calendars/95
Der ist ganz gut.

Da hattest du bestimmt Joomla 1.5 laufen. Für Joomla 1.6 gibt es nur eine Version 2 Beta, die irgendwie nicht funktioniert.

Jo, aber ich seh auch keine Grund, Joomla 1.6 zu verwenden, wenn es noch keine Komponenten dafür gibt. Wie gesagt: cURL gibts bei bplaced pro oder square7 oder ne Alternative suchen (gibt ja doch einige nicht-kommerzielle) :wink: