Bei Forum Update Datenbank beschädigt

hallo

vorgestern ist meine mysql datenbank: “davidoof” beim update versuch meines mybb forum teilweise beschädigt worden bzw es fehlt etwas

obwohl ich vorher ein datenbank backup gemacht habe kommt beim importieren ein fehler siehe unten (habe keine ahnung von datenbanken)
(wer es genauer wissen möchte http://forum.mybboard.de/thread-23808-post-161667.html#pid161667)

es geht mir darum macht ihr auch datenbank bzw server backups und habt den stand von vorgestern 27.09.11 oder ein bisschen älter?

wenn ja könnten ihr meine datenbank dann auch gleich zurücksetzen?

danke für jede hilfe im voraus


Fehler
SQL-Befehl:

– MyBB Database Backup
– Generated: 28th September 2011 at 00:16


CREATE TABLE mybb_adminlog (

uid INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT ‘0’,
ipaddress VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT ‘’,
dateline BIGINT( 30 ) NOT NULL DEFAULT ‘0’,
module VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT ‘’,
action VARCHAR( 50 ) NOT NULL DEFAULT ‘’,
data TEXT NOT NULL ,
KEY module ( module , action )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet:

#1046 - No database selected

Hi,

füge deinem Backup ganz am Anfang noch eine Zeile hinzu die wie folgt lautet:

danke für die mega schnelle hilfe

USE davidoof;
hat geholfen um die db zu importieren

aber keine ahnung warum selbst mit dem db backup ist der gleiche fehler das eine tabelle (1146 - Table ‘davidoof.mybb_threadprefixes’ doesn’t exist) fehlt

bleibt wieder die alte frage habt ich die möglichkeit meine datenbank auf den stand vor 2 oder mehr tagen zurück zu setzen?

grüße

hi,

nein, seitens bplaced werden keine einzelnen Userbackups gemacht,
dazu ist der Nutzer selbst verantwortlich (was du ja auch getan hast :slight_smile: )
allerdings lässt sich aus diesem Grunde keine ältere Version wiederherstellen.

Empfehlenswert ist daher in Zukunft auch immer die Backups evtl. mit einem 2. Programm zu testen. Ist evtl. beim Backup schon ein Fehler aufgetreten, sodass das Backup bereits Fehler enthielt?

Du kannst versuchen mal ein neues MyBB aufzusetzen, also eine neue Forensoftware zu installieren, falls das mit dem Backup nichtmehr gehen sollte.
Dann kannst du schauen ob zumindest noch die Tabellen für Themen, Beiträge, Benutzer und Foren vorhanden sind und diese ins neue importieren - in diesem Fall müssten dann Benutzergruppen, Rechte, Einstellungen, etc. eben neu eingerichtet werden.

grüsse