Forum down

Lieber Support,

,unser Forum:

dhwo.bplaced.net/phpbb3/

ist leider gelegentlich nicht verfügbar:

“Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider”

hat das bestimmte Gründe? Oder warten Sie nur den Server?

geh mal ins bplaced ucp und schaue ob du eine nachricht hast.
evtl gabs eine sperre?

mein Problem:

ich hab zwar Gründerrechte, bin aber nicht der Forengründer hier bei bplaced. Ich krieg also keine Nachrichten wenn es Probleme gibt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

hallo,

dann muss sich der Accountbesitzer auf bplaced einloggen und dort eine Anfrage per Support Ticket stellen. Schon alleine rechtlich dürfen wir niemand anderem Auskunft geben als dem Besitzer selber, schon gar nicht per Forum.

Hmm ok,

eigentlich dachte ich irgendwie ich hätte alle Rechte für dieses Forum. Könnte mir der Forengründer alle Rechte abtreten? Oder könnte ich das Forum irgendwie kopieren, das alte abstellen und dann selbst Gründer sein?

am forum (eher der internen verwaltung dessen) magst du alle rechte haben, alledings wohl nicht am user control panel des webspaces ansich.
(u.a. ftp konten verwalten; datenbanken verwalten, support system, usw)
durch sichern aller ftp inhalte und datenbanken, liesse sich das forum sicherlich auf einen neuen account umziehen, aber dazu brauchst du trotzdem zugang zum ucp bzw mindestens zur datenbank und ftp.
ausserdem wuerde es dann unter einer andern bplaced url laufen, sofern keine externe domain aufgeschaltet ist (die aufschaltung muesste dann auch geaendert werden)

abbestellen kannst du den alten webspace natuerlich nicht fuer jemand anderen.

theoretisch würden mir die geschriebenen Inhalte und die Forenmitglieder reichen. der Skin und die Templates sind mir eigentlich egal. Könnte ich den user control panel des webspaces übernehmen wenn der alte user den nicht mehr will?

Dazu muss sich der vorherige Besitzer erst mal hier beim Team melden und veranlassen, dass die Registrierungsdaten geändert werden, sofern Miro das alles vom alten Besitzer schriftlich erhalten hat…wird dem denk ich mal nix im wege stehen…aber wie gesagt muss dies der alte besitzer persönlich machen, könnte ja sonst jeder kommen und rausgabe anderer seiten verlangen …

ok… kann ich meine Sicherheitskopie nutzen um die Inhalte des Forums zu spiegeln?

NEIN kannst du nicht!

du kannst nicht einfach irgendwas nehmen, was Dir nicht gehört, ehe der Vorbesitzer nicht offiziell sein Ok gibt…alles was auf einem installierten Space liegt, gehört auch demjenigen…auch die dort installieren Foren inclusive Daten…also hör jetz auf hier rumzunerven und sag dem Besitzer, vom Space, dass er sich hier melden soll…was ist daran so schwer zu verstehen?

Warum denn so unfreundlich? Hab ich Ihnen etwas getan?
Mein Problem ist folgendes: Ein Bekannter von mir hat dieses Forum vor gut einem Jahr gegründet. Dann haben wir das Forum mit Inhalten Nutzern etc. gefüllt. Der Forengründer hat irgendwann vor einem halben Jahr das Interesse verloren und mir (seiner Meinung nach) alle Rechte gegeben. Nun gibt es aber anscheinend ein Problem mit dem Forum und der Support kommuniziert mit einer Person welche sich vielleicht gar nicht mehr um das Forum kümmert während Leute die dieses Problem beheben könnten (wie ich) keine Ahnung haben um welches Problem es sich handelt. Nun suche ich nach einem Ausweg für uns.
Ich könnte entweder das Problem beseitigen (wenn ich wüsste um was es sich dabei handelt) und wenn ich mich als Admin wieder einloggen könnte oder ich könnte ein neues Forum gleichen Inhalts machen bei dem ich dann wirklich alle Rechte hätte und mit dem Support kommunizieren könnte.
Ist denn der Vorbesitzer des Forums auch der Besitzer von mir erstellter Inhalte? Ich habe nicht gelesen, dass ich diese irgendwie abgetreten hätte? Warum darf ich keine Sicherheitskopie auf ein anderes Forum hochladen?

Schlechte Laune Bibi? :smiley:

Also, das Problem kann nur der Inhaber / Besitzer des Webspaces beheben. Sprich der jenige der sich bei bplaced registriert hat bzw. die bplaced ucp zugangsdaten besitzt.

Eine Sicherheitskopie hochzuladen halte ich auch für problematisch. Den die anderen User haben ja nicht die Zustimmung gegeben, dass du deren Inhalte veröffentlichen darfst.

Ist bei dem Forum den kein Impressum hinterlegt oder eine Emailadresse vom Webspacebesitzer? man wird doch sicherlich irgendwie kontaklt aufnehmen können und er gibt dir dann seine UCP Zugangsdaten und du kannst mit dem Support kommunizieren ohne das es rechteprobleme gibt :slight_smile:

[quote=“Hardi”]Schlechte Laune Bibi? :smiley:

)[/quote]

ne, das hat mit schlechte Laune nix zu tun, mir steigt nur der Kamm, wenn ich sowas immer lese…dass jemand ohne zu fragen, Sachen von anderen übernehmen will…weil sowas immer öfters vorkommt, dass 2 Leute irgendwas gründen, ihre Sachen aber net anständig regeln,der eigentliche besitzer dann kein bock mehr hat…und alles off nimmt…wozu er ja auch das Recht hat, wenn er den Space auf seinem Namen laufen hat…

…und dann einer denkt, nur weil er zugriff zum foren-acp hatte, das recht aufs forum hätte…mir würd auch nicht gefallen, wenn ich mein forum off nehmen würde, dass der zweitadmin dann ohne mich zu fragen, meine arbeit einfach wieder on nehmen würde, (woher er auch immer ein backup nahm ohne zugriff zu datenbank und ftp ? ) …

…wird schon seine gründe haben, wenn der das gelöscht hat… und in so einem forum sind ja auch empfindliche userdaten enthalten… selbst als user, würd ichs nicht toll finden, wenn ich mich bei “A” registriert habe und dann ohne eine Ankündigung von “A” einfach “B” meine Daten weiterverwendet…

auch wenns vll. für einige schwer zu verstehen ist…:wink:

Der Forengründer und ich hatten augenscheinlich nicht so recht den Überblick welche Rechte man braucht um das Forum zu übernehmen. Wir dachten, wenn ich Gründerstatus haben würde, könnte ich alle relevanten Sachen regeln. Anscheinend fehlen mir aber ein Zugang zum Support oder die FTP-Daten (Ich habe ein Backup übrigens einfach vom der Forensoftware bekommen. Waren nur 3 Klicks und ich hab keinen FTP oder so benötigt).

Ich habe den Forengründer jetzt nochmal mit einer E-Mail angeschrieben, bin mir aber nicht so sicher ob er den Account noch nutzt. Mein letzter Kontakt war im September 2011.

Mein größtes Problem ist aber immer noch, dass ich nicht weiß warum das Forum down ist. Ich weiß nicht mal ob es ein technisches, ein AGB oder was auch immer Problem ist.

Hallo,
Wie schon geschrieben:

[quote=“fusl”]
dann muss sich der Accountbesitzer auf bplaced einloggen und dort eine Anfrage per Support Ticket stellen. Schon alleine rechtlich dürfen wir niemand anderem Auskunft geben als dem Besitzer selber, schon gar nicht per Forum.[/quote]

[quote=“bibissims2stuff”]NEIN kannst du nicht!
du kannst nicht einfach irgendwas nehmen, was Dir nicht gehört, ehe der Vorbesitzer nicht offiziell sein Ok gibt…alles was auf einem installierten Space liegt, gehört auch demjenigen…auch die dort installieren Foren inclusive Daten…also hör jetz auf hier rumzunerven und sag dem Besitzer, vom Space, dass er sich hier melden soll…was ist daran so schwer zu verstehen?[/quote]
Bitte kläre das mit dem Besitzer der Webspace (wie schon einige mal geschrieben), wir dürfen keine und werden keine Daten von der Webspace oder den Account an dich (weiter) geben.

Gruss fishi