Url funktioniert nicht richtig

moin
kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich das /wordpress/ hinter meiner domain wegbekomme?

im moment kann man nur auf die seite zugreifen wenn man
k-spaarwater.bplaced.net/wordpress/ eingibt.

bei bplaced jedoch steht als adresse k-spaarwater.bplaced.net wenn man das eingibt kommt eine fehlermeldung.

wenn man ein www. davorsetzt kommt man auf die seite die ich als foto angehängt hab.
wenn ich dort dann auf wordpress klicke komm ich wieder zur richtigen seite und hinter der adresse steht wieder …net/wordpress/

helft mir mal bitte :slight_smile:
danke schön schonmal

Hallo

deine domain ist sowohl mit wie auch ohne www problemlos erreichbar. ggf. lösche bitte deinen browsercache.

Lade deine Webseite nicht in den Ordner wordpress sondern direkt in den root Bereich. In deinem Fall verschieben die Dateien aus dem Ordner wordpress eine Ebene höher.

bevor du das dann einfach so machst gebe bitte oben unter “suche” mal wordpress ein…wird sonst keiner

oder beim “einfach verschieben” dann wie unter:
faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
vorgehen

oder nicht verschieben und dann wie unter:
faq.wpde.org/wordpress-trotz-ins … -aufrufen/
vorgehen

erst lesen, dann handeln

hey danke für die schnellen antworten:)

funktioniert leider nicht hab die dateien von wordpress ein weiter nach oben geschoben dann wird die seite so angezeigt:

die config datei zu bearbeiten hab ich auch versucht allerdings mit keinem besseren ergebnis
dabei verändert sich die seite auch total
:frowning:

HAllo,

die Site-Url und Blog-Url hast du unter Einstellungen im Dashboard von k-spaarwater.bplaced.net verändert?

ja das hatte ich gestern ausprobiert hatte aber zur folge das unten auf einer leeren seite stand : page not found error 404

jetzt funktionierts aber:)
ich hab die dateien von wp jetzt 2x auf den server geladen einmal in den root bereich einmal in den wp ordner warum auch immer aber es funktioniert auf einmal:)
danke für den tip

jetzt nochmal eine blöde frage wie komm ich den wieder zum dashport??

Hallo,

es reicht wenn du diese einmal auf dem Server hast und zwar im root Bereich, so wie du es wolltest. Den Ordner wordpress solltest du nun löschen können.

Aktuell verlinkt deine Seite noch immer auf /wordpress, daher solltest du die Site-Url und Blog-Url nochmals überprüfen. ggf. durch einen Blick in die Datenbank.

hmm ja das hatte ich ja vorher und dann hat das ganze irgenwie wordpress nicht mehr gefunden, nachdem ich die dateien dan nocheinmal in den wp ordner gesteckt hab gings also bei mir wird die seite nun auch unter k-spaarwater.bplaced.net so angezeigt wie sie soll.

nun hab ich allerdings das problem das ich nicht mehr ins dashport komme bzw nicht weiß wie…

Hallo,

jetzt lösche bitte mal den wordpressordner.

Dann logge dich in deine Datenbank und suche die Tabelle: wp_options
Dort suche siteurl und ändere dies auf k-spaarwater.bplaced.net

Anschließend solltest du du via k-spaarwater.bplaced.net/wp-admin ins Dashboard gelangen.