Kurioses Problem bei der Sicherung des Space

Hi,

habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem. Ich versuche per FTP den Webspace zu sichern, kann mich auch verbinden. Nachdem die Größe der zu kopierenden Daten ermittelt wurde, beginnt der Download. Kurz darauf stoppt alles und ich bekomme folgenden Fehler: error 61 IRC_CONN_DEAD.
Danach kann ich keine neue Verbindung mehr aufbauen. Das kuriose daran ist, daß danach auch keine Verbindung mehr zur DB oder der Website bekomme, kommt immer nur „kann keine Verbindung zum Server cepiweb.bplaced.net herstellen“. Irgendwann später funktioniert’s dann wieder und der Spaß geht von vorne los… :neutral_face:

Weiß jemand, woran das liegen kann? o.0

Hmmm, scheint ja keiner einen Rat zu wissen. Miro, kannst Du mir etwas dazu sagen? :qst:

Hat denn niemand 'ne Idee, was das sein kann? :whata:

welches ftp programm?

Ist ‘ne ältere Version von WS-FTP Pro. Bislang lief allerdings alles problemlos, hab’ ja schon öfter den Space damit gesichert…

es gab auch ne umstellung
stell bitte die anzahl gleichzeitiger downloads auf 10 max auf 20
denn sonst werden die alten verbindungen net geschlossen und bei 30 is sense

Ok, “Anzahl gleichzeitiger Übertragungen” steht jetzt auf 10, war vorher auf 5…

ne die mein ich net
anzahl gleichzeitiger downloads
ich weißes jetzt nur aus filezilla
machmal nen screen

Funktioniert nicht, bekomme diese Fehlermeldung: „Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.“ :qst:

Komme auch im Moment nicht an meinen Space, sodaß ich das verlinken könnte. :neutral_face:

lad hier hoch
img.xrmb2.net

http://img.xrmb2.net/?imgID=201124

hm müsste so passen sonst probier es mal mit filezilla

Ok, melde mich dann morgen wieder, wenn ich’s ausprobiert habe… :wink:

So, hab’s jetzt mit Filezilla probiert (danke für den Tip), allerdings ist das Ergebnis das Gleiche. Er fängt mit dem Download an und bricht kurz darauf ab. Die Meldungen bei Filezilla sehen dann so aus:

[quote]12:36:02 Status: Dateitransfer erfolgreich
12:36:02 Status: Starte Download von /oribo/admin/admin_db_maintenance.php
12:36:02 Befehl: PASV
12:36:02 Antwort: 257 “/oribo/templates/cback” is your current location
12:36:02 Befehl: PASV
12:36:02 Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,55,233)
12:36:02 Befehl: RETR admin_disallow.php
12:36:02 Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,123,246)
12:36:02 Befehl: RETR admin_db_maintenance.php
12:36:02 Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,15,251)
12:36:02 Befehl: LIST
12:36:21 Fehler: Verbindung zum Server getrennt
12:36:21 Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
12:36:23 Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
12:36:23 Status: Auflösen der IP-Adresse für cepiweb.bplaced.net
12:36:23 Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
12:36:23 Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
12:36:23 Status: Auflösen der IP-Adresse für cepiweb.bplaced.net
12:36:23 Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
12:36:43 Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
12:36:43 Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
12:36:43 Status: Verzögere Verbindungsversuch da der vorherige fehlgeschlagen ist…
12:36:43 Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
12:36:43 Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
12:36:43 Status: Verzögere Verbindungsversuch da der vorherige fehlgeschlagen ist…[/quote]

Habe dann auch keinen Zugriff mehr auf die DB und mein Forum. Erst, wenn ich die Internetverbindung trenne und mich neu verbinde, bekomme ich wieder Zugang… :astonished:

Setze die Zahl maximaler gleichzeitiger Verbindungen mal auf 2 (oder 1) :wink:

Hab’ ich mit “1” probiert, gleiches Ergebnis… :neutral_face:

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Einstellungen hatte ich auch schon wie hier angegeben geändert. Erst wenn ich eine neue IP-Adresse vom Provider bekomme, kann ich mich wieder anmelden.
Vor ca. 3 Monaten als ich mich hier registriert hatte und meine Installationsdaten auf den Webspace geladen hatte, habe ich auch schon ständig die Verbindung verloren konnte dann aber meistens gleich wieder anmelden per Filezilla. Habe aber daduch mich einige malen neu Verbinden müssen bis ich ca. 14MB auf dem Webspace hatte.

Falls es wichtig ist. Ich bin auf dem Server 7

Gruß
Anna-Lena

Auf Server 7 bin ich auch, aber hatte vorher nie solche Probleme. Konnte bislang immer problemlos den Webspace sichern, darum ist es ja so kurios… :wink3:

Keiner mehr hilfreiche Ideen? !coffee

Anscheinend nicht.

Ich habe heute wieder ein Backup meiner Daten runtergeladen. Für die ca. 14 MB habe ich meine Internetverbindung 4 trennen müssen, damit ich eine neue IP-Adresse bekommen haben. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 14Mbit.

Wenn ich nichts mache bzw. Daten uploade oder nur 1-2 kl. Dateien downloade bleibt meine Verbindung zum FTP-Server stabil.

Gruß
Oehrl