PHP mail

Hallo,

ich habe folgendes problem:
-Forum ist installiert, aber mail funktion für z.b die aktivierung steht nicht zur verfügung.
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

danke euch schonmal im voraus!

mfg
seyas

evtl. hast du die maximale anzahl an mails schon aufgebraucht?

ne daran kann es garnicht liegen, weil ich vorhin den system log angesehen habe da kann man erkennen, dass bisher keine mail rausgegangen ist :neutral_face: immer der gl. fehler…

hmm. dann musste mal auf die leute von bplaced support warten, sorry.

@seyas:
Mit der mail() Funktion gibt es in letzter Zeit öfter Probleme, oft liegt am „fünften Parameter“ einfach mal die sucher verwenden. viewtopic.php?p=116037#p116037

@jw-lighting: Führst dich ja heute wie die Staff auf… :ps:

was denn? mir ist langweilig :ps:

kannst du bitte kurz erklären wo ich diese 5te zeile ändern muss? thx

für alle die das problem mit mybb haben:

PHP-Code:

$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers), $this->additional_parameters);

habe ich ersetzt durch:

PHP-Code:
$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers));

Wo hast du das bitte geändert?

hi,

ja, so siehts in der tat aus, $this->additional_parameters, also zusätzliche parameter sind nicht erlaubt. beim nächsten systemupdate (folgt in einigen tagen) wird dies allerdings keinen fehler mehr ausgeben, eine solche modifikation im quelltext ist dann nicht mehr notwendig.

ciao

Also kann ich die paar Tage warten und dann klappt das?

Darf ich eine Newsletter System einbauen. Könnte man die begrenzung am tag von 100 mails erhöhen vielleicht auf 1000 im Monat oder sowas?

Gruß

Danke für infos