Maximum der Datenbankgröße?

Wie groß darf die mysql datenbank werden?

:wink:

die datenbankgröße ist irrelevant. wenn du eine hast, die mehrere GB groß ist und den server schwer belastet, werd ich das schon merken und dich verwarnen…

ciao

[quote=„miro“]die datenbankgröße ist irrelevant. wenn du eine hast, die mehrere GB groß ist und den server schwer belastet, werd ich das schon merken und dich verwarnen…

ciao[/quote]

Na das nenne ich doch mal exzellent! Mit solch einer Einstellung, kann es nicht mehr lange dauern, bis :bp: einer der besten Freehoster deutschlands ist! (wenn das nicht jetzt schon so ist) :wink:

Da kann ich dir nur zustimmen!!!
Ich frage mich eh wie ihr eure einnahmen macht ohne werbung auf unseren HPs! :p

Weil miro so ein netter Wiener Bub ist, bekommt er ein paar Sever für bplaced gesponsert.

Und mit Google verdient man auch einiges.

[quote=„BeenGreen“]Weil miro so ein netter Wiener Bub ist, bekommt er ein paar Sever für bplaced gesponsert.

Und mit Google verdient man auch einiges.[/quote]

Hehe! Geil!
Krass, aber was meinst du jetzt das man mit google viel verdient??? :astonished:
Das check ich jetzt net?
Meinst du der hat all die server mit google bezahlt? COOL!
KOMPLIMENT! :hail: :hail: :hail:

DU BISTE DER TOTALE LINUX IDEAL BEVOLGER! !haue

ich bin kein wiener…

Orginaler Wien(erwürstchen) von Meika :wink:

ich bin weder wiener, noch österreicher oder deutscher oder schweizer

was bist du dann

Glaube Kroate oder aus Tschechien (Tscheche) :susp:

ein tschusch :ps:

Wie nennt man euch Banausen so?

würd sagen so inne art Ausländer :ps:
de.wikipedia.org/wiki/Tschusch

ja, serbe :wink:

ich wohne halt in wien, weils in dem kaff in serbien, wo ich normalerweise wohne keinen
breitband-internetanschluss gibt :smiley:

Ich störe ungern eure ethnischen Ansprachen :ps:

Aber als Neuregger (erst einmal hallo an alle) wollt ich mal fragen…

Es ist mir hier also möglich?
Ein privates Forum dessen Startgröße ich wohl kenne, aber nicht wie groß es mal werden wird, laufen zu lassen.
Damit nicht rausgeworfen zu werden nur weil es vielleicht mal bei den Membern gut ankommt und wächst.
Es ohne komische Datenbank-Sicherungs-Limits, wie andere Hoster es haben, auch wenn es mal groß sein wird immerzu sinnvoll backupen zu können.
Forenmails über das Forum zu versenden Mail() die auch ankommen, auch wenn wie bei Foren üblich mal 100 Leute (k.A. wieviele es mal werden) auf einen Thread hin benachrichtigt werden wollen.

Ich frage, weil ich schon viel Mist und Unsinn erlebt habe, weil ich bei einem Hoster mit „f“
war, wo angeblich alles geht, außer man benutzt es wirklich, denn dann ist alles ohne das man es vorher erfährt eingeschränkt.

btw. Viel Glück und das alles prima läuft an die Admins :wink2:

gruß Jogi

ich glaub bei mail() gibbet ne beschränkung auf 20 pro tag, bin mir da aber nicht sicher… sonst halt smtp

Also Mail ist erlaubt, auch mit 20 pro Tag.

Doch hast du einen Grund dann kannst du miro anschreiben und um mehr bitten. Und ich sag es mal so (fast) alles ist ein guter Grund.

Hört sich ja prima an, danke.
Und die Datenbank bleibt auch am Stück sicherbar, wenn sie wächst?
So ein Orion-Forum, wie ich es habe, hat nämlich schnell die Dateigröße beim Backup überschritten die andere Hoster (fun***) bspw. bei 1,5MB setzen, was man erst dann merkt wenn es schon zu spät ist, wenn man sein Backup nicht mehr zurückspielen kann.

hi,

nun, über php hast du bei phpmyadmin/pgadmin eine max. ausführungszeit von 60 sekunden…eventuell setz ich sie aber dafür etwas höher - das heißt, wenn du mal ne datenbank importierst, die mehr als ne minute (oder dann eben mehr, wenn ichs erhöhe, zB auf 3 min) zum einspielen braucht, dann wirds etwas problematisch.

es ist zwar ungewöhlich, dass man so lange braucht, aber wenn die datenbank mal 1.5GB groß ist, dann dauert das durchaus länger, so groß ist die größte.

du siehst, das ist wirklich kein kriterium, der datenbankserver hat dermaßen viel platz, dass in etwa 350 000 benutzer im durchschnittsverbrauch draufpassen (gemessen an der erfahrung des hosters kilu und von internen informationen über den hoster redio).

so viele benutzer habe ich noch nicht :wink: und ich schätze mal, dass das noch jahre dauern wird, bis der server voll ist - und bis dahin ist der server sicher ein neuer, mit mind. doppelt so viel kapazität. also was datenbanken angeht, bin ich nur dann zimperlich, wenn die belastung durch unoptimierte, unzähliche anfragen von einem bestimmten benutzer zu hoch ist, sonst nicht. übrigends musst du hier nichts zensieren, hier gilt absolute redefreiheit, ausgenommen is schimpfen o.0

ciao