Server 7 wieder offline

Halli Hallo,

nachdem ich gestern in einem anderen Thread hier eine Frage gestellt hab, wurde er leider urplötzlich gesperrt und ist heute gar nicht mehr auffindbar :susp: . So etwas kommt leider vor in der IT-Branche und keiner ist davor sicher. Daher möcht ich die Frage hier noch einmal (als Restore sozusagen) wiederholen:

Wär es möglich seine Website/Projekte auf einen anderen bplaced-Server umzuziehen, solange der Server 7 so instabil ist (gestern Ausfall, heute Ausfall…wer weiß wann er sich endgültig wieder fängt)? Wenn ja, wie geht das? Kann man das selbst durchführen oder muß da ein Admin ran? Ist das sehr aufwändig, oder geht das schnell?

LG

rschmidtks

p.s.: Nu isser wieder da der Server 7, danke für den Einsatz, Admins…trotzdem wärs interessant, das oben Erfragte mal zu erfahren.

hi

nein, die möglichkeit gibt es leider nicht.
stell dir vor alle 5k user von deinem server wollen wechseln…

Nein umziehen ist nicht möglich bzw. den Aufwand nicht wert.
Denn ein Umzug bedeutet das die Admins alle deine Daten auf einen anderen Server ziehen müssten, dann dem Server klar machen „ey da ist nen neuer mit dem namen …“ und auch noch die DNS Einstellungen damit man auf dem richtigen landet.
Dies würde alles in allem eine weile dauern und ich habe sicher nicht alles angegeben was gemacht werden müsste.

Letzt endlich muss es manuell gemacht werden und da kommt nur miro und/oder vielleicht DMC.
Miro arbeitet aber an anderen Dingen und könnte es selbst wenn er wollte derzeit Zeitlich nicht.

Außerdem kommt dann das Problem das der Server zu dem du umgezogen bist offline geht und du wieder umziehen willst… immer und immer wieder^^

Also bitte ich dich einfach Gedult auszuüben ich bin sicher miro oder wer anders von :bp: machen das nicht absichtlich.
Und dafür das du nichts bezahlst bekommste doch ganz schön viel oder nicht?

Es würde dann denke ich ungefähr so sein:
Wenn 1000 User den Server wechseln würden,
würde der auf den die gewechselt sind wahrscheinlich abstürzen
und der andere wieder laufen :ps:

Würde Technisch kaum machbar sein,
soweit ich weiß liegen die Abstürze oft an Überlastungen.

Liebe Grüße
Jan

[quote=„White-Tiger“]Nein umziehen ist nicht möglich bzw. den Aufwand nicht wert.
Denn ein Umzug bedeutet das die Admins alle deine Daten auf einen anderen Server ziehen müssten, dann dem Server klar machen „ey da ist nen neuer mit dem namen …“ und auch noch die DNS Einstellungen damit man auf dem richtigen landet.
Dies würde alles in allem eine weile dauern und ich habe sicher nicht alles angegeben was gemacht werden müsste.

Letzt endlich muss es manuell gemacht werden und da kommt nur miro und/oder vielleicht DMC.
Miro arbeitet aber an anderen Dingen und könnte es selbst wenn er wollte derzeit Zeitlich nicht.

Außerdem kommt dann das Problem das der Server zu dem du umgezogen bist offline geht und du wieder umziehen willst… immer und immer wieder^^

Also bitte ich dich einfach Gedult auszuüben ich bin sicher miro oder wer anders von :bp: machen das nicht absichtlich.
Und dafür das du nichts bezahlst bekommste doch ganz schön viel oder nicht?[/quote]

Schade, dachte das wär nicht so aufwändig. Na dann gehts halt nicht. Bin ja selbst erst vor ein paar Tagen mit meiner kompletten Website von nem anderen Hoster hierhergezogen und weiß, was das fürn Aufwand auf der Userseite ist und nun geht der Server auf dem ich gelandet bin dauernd schlafen…is schon etwas frustrierend. Deswegen hab ich ja auch gefragt ob man da selbst irgendwie tätig werden kann, damit Miro nicht damit belastet wird, aber leider ist das, wie Du schreibst, auch nur manuell und nicht automatisiert zu machen. Immer wieder und wieder umziehen hatte auch ich nicht vor, das wär mir auch zu nervig. Daß bei bp da niemand was absichtlich schraubt, damit der Server 7 nicht läuft, is mir auch klar. Schließlich wäre damit ja niemandem in irgend einer Weise gedient. Dafür, daß es kostenfrei ist, ist der Webspace hier schon klasse, da kann man nicht meckern. Hoffe nur wie die Admins und alle anderen User, daß der Server 7 bald wieder gesund ist.

LG

rschmidtks

20:04 Uhr Hmmm, nu isser wieder weg…leider
21:25 Uhr Hmmm, nu isser wieder weg…leider

Guten Abend,

Kann ich nur bestätigen Server 7 also auch meine Webseite ist wieder nicht zu erreichen und das passiert immer wenn man es nicht gebrauchen kann und an der Webseite was macht. :cry:

sv1899-sv.bplaced.net/

In Letzter zeit passiert das ja öfters das der Server 7 offline ist, woran liegt denn das :qst: Sind zu viele HP auf dem Server. :astonished:

Konnte meine frage selber beantworten, wer sucht, der findet :unamused: :

[quote]von DMC:

hallo zusammen

server 7 scheint im moment wohl sehr beliebt zu sein. hardwareseitige probleme bestehen nicht. die zugriffe auf den server waren in den letzten tagen überdurchschnittlich hoch, wir werden die situation noch weiter beobachten und gegebenenfalls massnahmen einleiten.[/quote]

Wird gerade neu gestartet…

Ok, gut.

ok, abwarten und Tee trinken !coffee. :slight_smile:

Der Smilie heißt aber „COFFEE“ !coffee :smiley:

Ja, abwarten muss man nun,
ich war auch schon oft auf nem betroffenen Server und hab einfach abgewartet und nicht wie manche ein Affentheater gemacht. Miro bekommt das schon wieder hin und wenn ich morgen von der Arbeit nach Hause komm läufts garantiert schon wieder.

Liebe Grüße
Jan

Bis miro wieder da ist bleibts mal hier das vorhängeschloss. Nicht das hier wieder nur Smalltalk stattfindet…