FTP: Logon-failure

Hallo,

habe mich kurz vor der Anmeldesperre registriert und kann mich auch ins Portal einloggen, nicht aber beim FTP - bitte um Hilfe.

Danke!
LG Sternchen

Also ich kann mich einloggen

Checkliste:[ul][li]FTP Account angelegt und aktiviert?[/li][li]Benutzername richtig?[/li][li]Passwort richtig?[/li][/ul]

dnscache leeren/ pc neu starten - das könnte noch das problem sein, als ich vor einpaar stunden was am dns gefuchtelt habe…

ciao

Danke für die Tips, ich komme nur leider trotz Neustart nicht hinein… Genau genommen hat es ja noch nie geklappt aber anfangs dachte ich es liegt daran, daß kurz nach meiner Registrierung keine weiteren Anmeldungen möglich waren und auch meine Freischaltung etwas dauert - im User Control Panel kann ich aber sehen, daß der Account aktiviert sein müßte.

Ich bekomme folgendes Log-Protokoll:

[code]WINSOCK.DLL: WinSock 2.0
WS_FTP LE 5.08 2000.01.13, Copyright © 1992-2000 Ipswitch, Inc.

connecting to 78.46.35.53:21
Connected to 78.46.35.53 port 21
220----- Welcome to the bplaced Pure-FTPd-Server ------
220-You are user number 41 of 200 allowed.
220-Local time is now 22:10. Server port: 21.
220-This is a private system - No anonymous login
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity.
USER ***********
331 User *********** OK. Password required
PASS (hidden)

! Logon failure, so quitting[/code]

LG Sternchen

probiers mal mit filezilla, hab mit wsftp schon schlechte erfahrungen gemacht

Hm, auch mit filezilla klappt’s nicht:

Status: Auflösen der IP-Adresse für ***********.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.35.53:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220----- Welcome to the bplaced Pure-FTPd-Server ------ Antwort: 220-You are user number 48 of 200 allowed. Antwort: 220-Local time is now 22:37. Server port: 21. Antwort: 220-This is a private system - No anonymous login Antwort: 220-IPv6 connections are also welcome on this server. Antwort: 220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity. Befehl: USER *********** Antwort: 331 User *********** OK. Password required Befehl: PASS ******* Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Woran könnte es noch liegen?
LG Sternchen

Hast du einen FTP Account angelegt?

Im User Control Panel steht mein User-Name als Default-FTP-Konto mit dem Status “aktiv” (ich habe keinen eigenen angelegt weil dort steht [quote]Der erste Benutzer wird anfangs automatisch angelegt und hat hat das gleiche Passwort wie das, das Du während der Registrierung benutzt hast.[/quote])

LG Sternchen

Hmm…

Versuch mal einen 2. FTP Account anzulegen und probiers mit dem

Auch kein Erfolg :neutral_face:

LG Sternchen

bist du dir sicher ob du das richtige passwort verwendest?
wenn wirklich mach dir ein neues

hi,

probiers jetzt mal…

ciao

Hi,
bin schon seid längerem angemeldet und habe genau das selbe problem… komme nicht auf den FTP. Habe schon alles versucht mit neu anlegen usw…

ntwort: 220-IPv6 connections are also welcome on this server. Antwort: 220 You will be disconnected after 5 minutes of inactivity. Befehl: USER ************* Antwort: 331 User ********* OK. Password required Befehl: PASS ********* Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Verbindung mit Server fehlgeschlagen

hi,

was ist dein benutzername?

ciao

Benutzer: ffw-marlesreuth

habe auch gerade zwei support tickets verfasst! Die subdomains von bplaced gehen anscheinend auch nicht nur die rockt.es geht!

Das Gleiche bei mir, weder FTP noch die bplaced.net-Subdomain erreichbar. Bin ich jetzt auf server3 oder wasgehtab? :qst:

Und ich hab 2x geantwortet…

Ich finde ein Foren Tread reicht vollkommen.

Ja sry… wußte den richtigen weg nicht…hab dann beide genommen. :smiley: SRY :hail:

hi,

also soweit ich nun sehe, fehlen diese dns-einträge tatsächlich. es dürfte nur sehr wenige benutzer betreffen, da die anzahl der dns-einträge, die vorhanden sein müsste fast gleich mit der vorhandenen anzahl.
k.a. warum diese fehlen, möglicherweise gabs genau in dem moment, in dem es eingetragen werden musste irgendwelchen stress mitm server oder ich hab was an diesen gearbeitet. im prinzip reicht ein einfaches manuelles nachtragen, dazu müsste ich eben alle konten mal wissen. ich trags mal für euch beide nach.

ciao

vielen Dank für deine schnelle Hilfe miro! Gerade am Sonntag!!! !warn Respekt! !warn