[Erledigt] Submit-Button nach Absenden deaktivieren

Hallöchen,

ich habe ein Problemchen. Ich habe ein Upload-Formular und wenn dort die Datei mal etwas länger zum Uploaden benötigt, klicken ungeduldige gern mehrmals auf den Button.

Ich habe mich dann bei Google nach einem JavaScript-Code umgesehen, welcher mir den Button disabled und den Text dann einfach “Datei wird hochgeladen, bitte warten…” ändert.

Soweit ging das auch, nur der Submit wurde dann nicht mehr ausgeführt. Er deaktiviert den Button also aber führt dann das Formular nicht mehr es. Egal welchen Code ich bei Google auch nehme.

Hat da jemand vllt. eine Idee oder einen funktionsfähigen Code?

Danke im Voraus!

Wogenau liegt den dein Problem? Mit jQuery hast du doch soviele praktische Helper. Etwas nach jQuery und hide() googeln.

[code]

Hide 'em [/code]

Edit:
Falls du wissen willst wo der Fehler im deinem Code liegt wäre es nicht schlecht ihn auch zu posten.

:smiley: Hatte den Code in der Zwischenablage aber vergessen anzufügen, sorry.

So habe ich es im Moment:

So würde ich es am liebsten haben, jedoch wird dann der submit nicht mehr ausgeführt…

Danke für die Hilfe!

Wäre nicht onSubmit das richtige? Denn sonst deaktivierst du den Button ja vor dem senden. Wenn du mit onClick arbeiten willst wäre es doch sinnvoller den Button hidden zu setzten.

Habe ich auch schon probiert, leider bringt das keine Verbesserung.

Er aktualisiert die Seite im Grunde nur und dabei ist der Button dann deaktiviert.

So bleiben dir ja immer noch die style hidden und die jquery Optionen. Dann halt für eine von beiden entscheiden. Was auch noch eine Idee wäre das File mit jQuery im Hintergrund hochzuladen.

Hmm, komisch. Habe nun mit jQuery einfach den Button ausgeblendet. Ist auch gut.

Danke für deine Hilfe!

Dieser Code hier stellt den Button nach dem Senden auf disabled und ändert noch die value

[code]

[/code] ist aber mir Vorsicht zu geniessen da somit auch der submit Button nicht übertragen wird und wenn es keinen Refresh gibt der Button auch disabled bleibt.

Danke, werde ich mal ausprobieren. Sonst habe ich ja eine Lösung gefunden, die mir zusagt :slight_smile:

Danke!