Seite nicht mehr sichtbar

Also sämtliche Unterseiten in .php umbenennen?

Jap :wink: (und kannst die aktuelle index.php löschen da du ja noch die .html hast, die du umbenennst (ist ja vermutlich auch aktueller))

Ich versteh nur nicht wieso das Script mit allen 4 Zeilen net geht (so würd ichs schreiben:)

RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)\.html$ $1.php [L] RewriteRule ^(.*)\.php$ $1.html [L,R=301]sollte meiner Meinung nach gehen^^
Probiers bitte noch mal (wobei sich net viel geändert hat)

Hallo, ich glaube es funktioniert endlich (2. Jubelschrei)

Jetzt muss ich nur noch die Links in der Navigation ändern.

Ich bedanke mich, mit diesem Chaos hatte ich nicht gerechnet und ich hatte nicht gedacht, dass das heute noch was wird.

siehe mein edit^^
Die Links brauchst du aber nicht ändern^^ außer dir ists egal obs:
name.bplaced.net/seite.php
oder
name.bplaced.net/seite.html
heißt^^
Wenn es dir egal ist (danke auch :ps:) brauchst du die .htaccess nicht und kannst sie also löschen. (dann musst du natürlich die links anpassen)

Ich habe obigen Code noch mal probiert, geht nicht.
Und wenn ich die Links nicht ändere, kann ich doch die Unterseiten nicht aufrufen (?)
Ich kann die Unterseiten nur aufrufen, wenn ich den Link von Room-Escape.html in Room-Escape.php ändere.
Andernfalls kommt der Downloadlink.

doch klar^^ dafür war ja die .htaccess da :wink:
Also die hier:

RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)\.html$ $1.php [L]
Denn die spuckt eine .php aus wenn man eine .html öffnen möchtest.
z.B. spielecastle.bplaced.net/Kontakt.html geht bei mir, und das obwohl du mit Sicherheit eine Kontakt.php hast und nicht mehr .html

Wie gesagt… wenns dir egal ist obs .php oder .html heißt, nenn einfach alle Dateien mit PHP Code .php und alle reinen HTML Dateien .html und pass die Links dem entsprechen an. (natürlich das löschen der .htaccess nicht vergessen)

Versuche mal, die Room-Escape Seiten aufzurufen oder die Webtipps oder das Impressum.

Ach ja, die Kontaktseite geht, weil ich sie zur Probe in Kontakt.php umbenannt habe.

du musst ja auch alle *.html in *.php umbenennen so wie du Kontakt.html in Kontakt.php umbenannt hast.

PS
Normalerweise schreibt man im www alles klein :wink: Daher kontakt.html und nicht Kontakt.html oder KonTAKT.hTMl etc^^

So, habe meine Seiten nun alle in .php umbenannt, aber es funktioniert immer noch nicht.

klar gehts :wink: Nur du hast auch meinen Tipp befolgt^^ (alle Dateien wenns sich ums www handelt klein schreiben)
Daher müsstest du die Links anpassen :stuck_out_tongue:
spielecastle.bplaced.net/Impressum.html == geht nicht
spielecastle.bplaced.net/impressum.html == geht :wink:

Bei mir geht auch Impressum.html
Also anpassen heisst nun in Kleinschreibung umändern und die Endung .html in der Navigation lassen.

Bei den room-escape Seiten kommt nach wie vor der Downloadlink.

Und noch ein Jubelschrei, diesmal ein richtiger und (ich denke) endgültiger!
Alles funktioniert!
Nochmal danke für die Hilfe.
Das war wirklich ein Chaos, mit so etwas habe ich wirklich nicht gerechnet.

Room-Escape haste aber immer noch mit Groß Buchstaben :smiley:

Bin ja noch am Anpassen.
Habe nur zwischendurch eine geraucht auf die Erleichterung. :smiley:

Nochmal danke für die tolle Hilfe.
Aber eine Frage habe ich noch:
Kann es sein, dass meine Layer nicht mehr angezeigt werden?
Habe das Gefühl, da geht was nicht.

Nach dem ich Adblock Plus ausgemacht habe: ne ich bekam einen nervigen ruckelnden blöden be… ar… f… öhm… oops sry… also ich bekam einen :smiley:

Der Layer wird nur alle 3 Stunden angezeigt und nur einmal pro Besucher. :smiley:
Aber okay, sollte da was nicht gehen, kann das auch morgen (oder besser gesagt später, denn wir haben ja schon morgen) gemacht werden.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, das alles andere wieder funktioniert.
Habe gerade nochmal alle Links getestet, es läuft hervorragend. :slight_smile:
Aber was ist ein Adblock plus?
Ein Popupblocker?
Der sollte aber auch eingeschaltet keine Layer beeinträchtigen.

Layer sind ja keine Popups… Adblock Plus (bitte net auf bplaced nutzen) blockt garantiert jede Werbung :wink:
Er blockt das laden der Werbung komplett.
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865