[GELÖST] Aufschalten einer 1und1-Domain

Hi,

melde mich nach 1,2 Jahren wieder zurück - also erstmal hallo an alle, vllt kennt mich ja noch jemand?

Zum Thema. Habe mir bei 1und1 eine .com Domain gekauft und frage mich nun,
wie ich das mit dem Aufschalten hinkriege, also dass auch wirklich martinschmidler.com/ in
der Adressleiste steht und nicht wie jetzt, dass die Domain einfach auf die bplaced.net Domain weiterleitet!

Ist das überhaupt möglich??? Wenn NEIN, hat jemand Erfahrung, kann ich das bei 1und1 wieder kündigen? (erst gestern bestellt, also Rücktrittsrecht oder so?)

mfg
Martin

wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

Hi,

welche Möglichkeiten der Weiterleitung hast du denn bei der Domain? Ich hatte mir mal ne inklusivdomain geholt, und glaube, ich konnte damals nur zwischen nur zwischen Frame- und Headerweiterleitung wählen.

@michi1234: Jap, nur HTTP oder Frame [sic!] Weiterleitung.

@tobsp: Hmm…hab das probiert, funktioniert wie erwartet nicht. Wie soll ich auch bei der HTTP Weiterleitung alle EveryDNS-Server eintragen…hab mal nur den ns4 (London) eingetragen, passiert aber auch nix (kannst ausprobieren).

Mache ich was falsch oder bietet mir 1und1 einfach nicht die technischen Möglichkeiten, die man für Domainaufschaltung bräuchte???

Hallo,

eine Frame Domain kannst du nicht aufschalten, sondern nur weiterleiten. Gutes Beispiel dafür wäre www.nic.de.vu :wink: … Kündige und kauf dir ein neues Domain mit CNAME-Record.

Frame kannst du zwar weiterleiten, dann wird aber entweder nur “deinedomain.com” die ganze Zeit oben stehen oder die Ziel-URL.

Bei CNAME steht dort dann bei der Startseite z.B. direkt “deinedomain.com/home.html

Ich glaube das gilt auch für HTTP.

Gruß,
Jay

Ok, hab jetzt mal in den Einstellungen bei 1und1 rumgegraben und was gefunden…
Blick noch nicht wirklich durch daher einfach mal ein paar Screenshots…

hallo

Bei dem 2ten bild (/download/file.php?id=1563)

Allgemeine Einstellung (lassen wie auf bild)

Aliasname = deine bplaced Adresse (beispiel: username.bplaced.net)

wenn du das gemacht hast logst du dich bei bplaced ein und gehst auf Domaineinstellungen.
Da drägst du deine Domain ein und wählst CNAME / A und ställst das Homeverzeichniss ein. (wie hier wiki.bplaced.net/images/3/3b/Dom … en_ucp.jpg)

Fertig. (Die Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam)

lg max

falls du bei 1&1 eine E-Mail für diese Domain hast und diese behalten willst, musst du bei ersten Bild die A*-Record IP-adresse auf die stellen, die dir im bplaced-UCP angezeigt wird.

[quote=“maxlex3”]hallo

Bei dem 2ten bild (/download/file.php?id=1563)

Allgemeine Einstellung (lassen wie auf bild)

Aliasname = deine bplaced Adresse (beispiel: username.bplaced.net)

wenn du das gemacht hast logst du dich bei bplaced ein und gehst auf Domaineinstellungen.
Da drägst du deine Domain ein und wählst CNAME / A und ställst das Homeverzeichniss ein. (wie hier wiki.bplaced.net/images/3/3b/Dom … en_ucp.jpg)

Fertig. (Die Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam)

lg max[/quote]

Danke, funktioniert - fast. Die Domain bleibt jetzt in der Adressleiste nach dem Aufruf, aber sobald man einen Link anklickt hat man wieder username.bplaced.net/wordpress/wasweißich.php
Sollte das durch das Aufschalten bei bplaced eigentlich nicht passieren !?

Hi,

du musst Wordpress noch beibringen, dass die Stammdomain nicht mehr xyz.bplaced.net ist sondern eben deine eigene Domain - dann klappts :wink:

Herzlichen Dank - nun läuft alles perfekt. Toller Support hier, werde mich hoffentlich einmal revanchieren können!

mfg
Martin

Hallo,

ich habe auch eine 1und1 Inklusivdomain, dort finde ich aber nicht den Punkt “CNAME / A” vor, sonder kann nur Frame Weiterleitung oder HTML Weiterleitung! Siehe http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/12.html.

D.h. ich kann nicht die-sieben-zwerge.info auf meinen bplaced Webspace aufschalten, das im Browser z.B. steht “http://die-sieben-zwerge.info/forum/portalphp”?

sofern sich nichts geändert hat [size=85](und so hört es sich net an)[/size] hast du bei ner Inklusive Domain keine andere Wahl :frowning:
Wobei dir 1&1 eigl. erlauben sollte deine eigenen Nameserver zu nutzen und dann nimmste halt nen kostenlosen wie z.B. von XName :wink: Also einfach ma den Support nerven :stuck_out_tongue:

Hier mal ne Liste rund um Domains:
???
Preisleistungs-Starke Domainanbieter [size=85](z.B. .DE unter 3€/Jahr)[/size]:
[ul][li]Domain-Offensive.de [size=85](ohne ref hier)[/size][/li]
[li]Tecspace.net[/li]
[li]DomainsSaubillig.de[/li]
[li]OVH.de[/li][/ul]
Das wären die günstigsten die ich kenne, verzichten muss man jedoch eigl. auf nichts da voller DNS-/NameServer Zugriff :wink:
[size=85](wer noch andere günstige kennt, nur her damit :wink:)[/size]

Kostenlose (Sub)Domainanbieter [size=85](natürlich mit DNS-/NameServer Zugriff, würde ichs sonst nennen?)[/size]:
[ul][li]Createnic.de size=85[/size][/li]
[li]Dot.TK size=85[/size][/li]
[li]co.cc size=85[/size][/li]
[li]freedns.afraid.org [size=85](us.to,info.tm,it.cx,ax.lt,wtf.la,undo.it,aa.am,h4ck.la,evils.in u.v.v.v.v.v.v.v.m)[/size]
[size=85](5 free Domains/Records, MX Records zusätzlich wird also knapp, man hätte ja nur 3 über)[/size][/li]
[li]dyndns.com [size=85](ath.cx u.v.m)[/size]
[size=85](Nur 1 MX möglich sowie allgemein nur 1 A+MX^^, NICHT empfohlen!)[/size][/li][/ul]
und natürlich jeder andere free DNS/DynDNS Service mit eigener/nen Domain.
[size=85](wer noch andere „gute“ free Domains kennt, gimme, gimme, gimme! :ps:)[/size]

free DNS-/NameServer [size=85](falls Domain vorhanden, nur ein anderer/besserer DNS-/NameServer her soll)[/size]:
[ul][li]Namecheap [size=85](Limit: none^^? looks nice :wink:)[/size][/li]
[li]Sitelutions [size=85](Limit: none^^?)[/size][/li]
[li]DNSexit [size=85](Limit: none^^? little delay, few seconds)[/size][/li]
[li]XName [size=85](Limit: none? außer das Änderungen ne Stunde brauchen. Zum Zeitpunkt des Tests konnte keine gute Performance erzielt werden… wenns läuft scheints zu laufen… nur hat das System Änderungen/neue Zonen verschluckt, daher, kamen nie am DNS an)[/size][/li][/ul]

Kostenlose Mailserver [size=85](falls e-mails mit der Domain erwünscht, Anbieter dies aber z.B. nicht ermöglicht)[/size]:
[ul][li]Google Apps[/li]
[li]M$[/li][/ul]
[size=85](allgemein zum mitschreiben :stuck_out_tongue:, wer andere „bessere“ oder „ähnliche“ kennt, nur her damit :wink:)[/size]
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

@update 08/09/2012 size=85[/size]: List update, +Namecheap, -free.editdns.net

???
Ergänzung zu den free Domains
co.cc und createnic.de haben den Dienst eingestellt.
dot.tk funktioniert immer noch (vermutlich der zuverlässigste Anbieter)

weitere kostenlose Dienste, ungetestet, bieten laut Informationen CNAME und/oder A-Records
registry.cu.cc/
freeavailabledomains.com/
venez.fr/
freedomain.pro/compare.php (schon vor registrierung 50 Besucher/Tag nötig)

Ergänzung zu den free DNS Servern

  • ClouDNS [size=85](Limits: 3 Domains, unlimited Subdomains, teilweise lange Wartezeiten bei der Accountregistrierung)[/size]

Ergänzung zum kostenlosen Mailhosting

  • Google Apps ist nicht mehr kostenlos. (nur für Altkunden ändert sich nichts)
  • MS Live Domains wurde eingestellt.
  • ungetestete Alternativen sind:
    inbox.com,
    zoho
    freehostia.com
    openmailbox.org
    pawnmail.com
    zoho gefällt mir dabei am besten (IMAP und nicht nur POP3)
    ???

Ich wusste bisher net ma das Google Apps für Firmen kostenlos ist/war^^ [size=85](also eben die Free Version nutzen durften)[/size]

Wer aber eh kein Geld verdient, bekommt nach wie vor 3000 Accounts^^
Eben jeder mit ner NPO (nonprofits organization)

Und ob privat Leute nun ne NPO „anmelden“ oder mit Ihren 10 Accounts leben ([size=85]von denen 1ner genutzt wird, weiß net ob nen alias auch als Account zählt)[/size] oder Google direkt um mehr bitten, ist eigl. egal… ändern tut sich nur etwas für Firmen :wink:

Warum postest du es hier überhaupt? Jeder der schon nen Account hat weiß längst bescheid, und neuregistrierenden ist’s egal, da diese es nie anders kannten…^^

PS: willst deinen Post jetzt auch an die geschätzt 1000 anderen Posts auch heften :ps: ?
PPS: das soll jetzt keine anmache sein bzw. Beschwerde… ich wollts nur gesagt haben :nutz: [size=85](auch wenns vielleicht wie ne Beschwerde rüber kommt…)[/size]

[quote=„White-Tiger“]Warum postest du es hier überhaupt? Jeder der schon nen Account hat weiß längst bescheid, und neuregistrierenden ist’s egal, da diese es nie anders kannten…^^
[/quote]
Irgendwie war mir danach, es zu posten… Ich glaube ich bin zu müde

[quote]
PS: willst deinen Post jetzt auch an die geschätzt 1000 anderen Posts auch heften :ps: ?[/quote]
Äh, nein :wink:[quote]
PPS: das soll jetzt keine anmache sein bzw. Beschwerde… ich wollts nur gesagt haben :nutz: [size=85](auch wenns vielleicht wie ne Beschwerde rüber kommt…)[/size][/quote]
Ist schon ok.

Allerdings muss ich sagen das deine Eingebung nicht so falsch war… im Gegenteil, denn mich hatte die E-Mail nen bisschen verwirrt :smiley:
Denn die nannte nur das ich von den Änderungen net betroffen bin… jedoch nicht was für Änderungen :ps:

Konnte mir dann jedoch irgendwie denken das es eben früher mehr Accounts gab etc… dennoch sind jetzt [size=85](dank dir)[/size] einige Fragen geklärt :wink: Hatte schon Angst das Google seinen Dienst limitiert… es betrifft aber eigl. nur Firmen die Geld verdienen, weshalb’s ok ist :stuck_out_tongue: