Sperren... muss das immer so schnells ein?

Eigl. würd ichs ja in die Gummizelle packen :ps: nur ist das hier der Bereich für Fragen und Vorschläge… daher gehörts hier rein :wink:

Wie man am Title hoffentlich erkennt, geht es um das Sperren von Freds size=85[/size], es ist ok, sperren ist erlaubt allerdings nur solange es auch gerechtfertigt ist bzw. aus meiner Sicht nicht nur der Verdacht des Ausartens besteht sondern damit begonnen wurde. Dies ist leider bei einigen Threads nicht der Fall.

Es ist nun mal leider nervig wenn man nen recht langen und eventuell sogar noch „liebevollen“ Text verfasst der einige Minuten Arbeit gekostet hat, und dann wenn man absenden will plötzlich der Thread geschlossen ist.
z.B. das:[quote=„ich wollte,“]Google hilft :wink:
UCP == User Control Panel [size=85](daher bplaced.net nachm Login :wink:)[/size]

Was die Nachricht angeht… das ist die Standard Variante, bisher ist mir nicht bekannt das es andere gibt die besagen man solle sich verziehen xD Allerdings kann es immer mal zu Irrtümern können, daher wäre etwas anderes auch eher kontraproduktiv.

In Anbetracht wie du hier im Forum geschrieben hast, verstehe ich nicht wieso du nicht doch wieder Aktiviert wurdest. Ich gehe mal davon aus das deine Support Anfrage „fordernder“ o.ä. war daher du dich nicht wie hier „entschuldigt“ hast bzw. eben nicht erwähnt das du durch „Unwissenheit“ bzw. „technisches Versagen“ die e-mails übersehen hast. [size=85](Wobei ich net verstehe wo GMX Schuld sein soll… außerdem Checkt man e-mails mit nem Mail Programm und dann am besten aufm PC xD)[/size]

Entweder versuchst du es noch einmal ganz nett, oder fragst nur nach einer Temporären Aktivierung damit du deine Datensichern kannst.[/quote]

Eigentlich wollte ichs vermeiden so einen Thread erstellen zu müssen, jedoch ist es mir zum X. mal passiert das ich mir Mühe gebe damit ich abgeschmettert werde und alles für die Katz war. So macht das ganze keinen Spaß, natürlich könnte man sagen das wir selber Schuld sind, was sind wir auch so schnell [size=85](oder lahm in diesem Sinne da man nach dem Supporter fertig war xD Jedoch hab ich bisher eigl. immer nen längeren Text verfasst… ob dieser nun dadurch besser ist, ist ne andere Sache)[/size]

Nen anderes Problem was das sperren verursacht, ist das nicht unbedingt jeder User nun weiß was zutun ist. Ohne jemanden als Dumm zu bezeichnen, nur viele [size=85](oder eben nur einige)[/size] wissen nunmal mit Support Ticket nichts anzufangen bzw. verpeilen die Sache noch ein wenig. Da wir Menschen nun mal wenig Vorprogrammiert sind und das meiste Selber machen bzw. an die Umgebung anpassen, ist es auch die Aufgabe eines jeden, Verständnis und Mitsorge eines jeden zu erbringen.*[size=50]1[/size]
Daher, man suche die Fehler nicht zuerst bei den anderen sondern bei sich selbst.

Soll heißen, statt Threads zu sperren und damit dem Problem versuchen aus dem Weg zugehen, sollte man sich viel eher Mühe geben alles so zu erklären das auch alles geklärt ist und demnach weitere Posts in dem Thread eh wegfallen. Früher oder später hat man so den dreh raus und muss sich nicht groß Anstrengen um alles Idioten sicher zu halten :wink: [size=85](auch wenn es mir glaube ich noch nicht ganz gelingt)[/size]
Außerdem machts auch nen besseren Eindruck wenn Admins/Moderatoren nicht einfach alles zu machen sondern sich alles so klären lässt :wink:

Natürlich kanns vorkommen das es welche gibt, die einfach nur Unruhe stiften wollen, allerdings dürfte diese das sperren nicht unbedingt aufhalten :ps:

Daher meine bitte, sperrt weniger bzw. versucht es zumindest :stuck_out_tongue:

[size=85]*1 - mir gefällt der Satz/Abschnitt so noch net ganz, ich hoffe aber es ist klar was gemeint ist :wink:[/size]

[size=85]Erstellt, Geprüft und Verbessert in: ≈30 Minuten[/size]

Nachtrag: der Post bezieht sich übrigens mittlerweile auf einen gelöschten Thread^^
viewtopic.php?p=320043#p320043
Ich gehe davon aus das dieser erst gelöscht wurde nachdem derjenige size=85[/size] das Support-System genutzt hat, jedoch… nun gut… ist eure Sache…

hallo,

gesperrt werden grundsätzlich nur threads die mit deaktivierungen zu tun haben, und wir haben hier ehrlich gesagt auch nicht vor was zu ändern. es wurde in der vergangenheit schon so oft gesagt, dass über das forum keine fragen und informationen dazu rausgegeben werden, wenn jemand doch über das forum fragt… dann reicht ein kleiner hinweis wo sich das support system befindet (oder halt, logge dich bitte auf bplaced.net ein, dort steht alles weitere), nicht mehr und nicht weniger.

wenn wir bei den deaktivierungsthreads sperren, dann nicht aus dem grund das es ausarten könnte, sondern weil wir dazu im forum a) keine themen wollen und b) mit einem beitrag eines teammitgliedes alles gesagt ist. dazu kommt, dass wir die threads - auch weiterhin - kompostieren die sich um dieses thema deaktivierungen drehen, da sonst jeder solche threads sieht und einen eigenen aufmacht, man “darf” es ja anscheinend. übrigens, die meisten die hier im forum einen thread dazu eröffnen, die haben bereits ein support ticket eröffnet und wollen sich so einen vorteil erschaffen bewz. drängeln, das kannst du natürlich nicht wissen…aber ich sehe das tag ein tag aus. :wink:

grüss dich

Aber du verstehst schon wieso es mich stört?
Es kam jetzt gut 10-20x [size=85](alls würde ichs mit zählen^^)[/size] vor das ich mir eben mühe gebe, die Antwort ausführlicher bzw. detaillierter ist als eure und dann kann ichs net mehr posten eben weil ich mir zuviel Mühe gegeben habe. Wie z.B. jetzt wieder:[quote]So etwas wird Grundsätzlich nur übers Support System geklärt.
Bitte also wieder ins UCP size=85[/size] gehen bzw. dich einloggen und ein Ticket verfassen.

Der Grund für die Deaktivierung sollte eigl. auch in der Mitteilung stehen, ich vermute mal das die Deaktivierung gestern war und daher wegen nicht akzeptierten AGB’s

falls du eingeloggt bist, hier der Link zum Support-System: bplaced.net/?handler=supportsys

PS: wenn es wegen AGB’s war [size=85](ok ist es eh immer… ihr wisst was ich meine xD)[/size] beachte das du zugestimmt hast immer Erreichbar zu sein, jedoch ~3 Warn e-mails verschickt wurden und du scheinbar keiner Aufmerksamkeit gewürdigt hast. Aktivierung ist daher wenn man es so will nur aus Nettigkeit nicht aber zu recht möglich.[/quote]Bezug auf: viewtopic.php?f=6&t=17017

natürlich könnte ichs jedesmal hinzufügen lassen [size=85](was ich auch schon 1x tat)[/size] nur zum einen würdet ihr es mit Sicherheit nicht immer so machen [size=85](war auch glaube ich schon 1x der Fall… also 1. ging das 2. mal net)[/size] und zum anderen mir und euch Arbeit bedeuten [size=85](genauso wie der Thread hier, sowas sollte es gar nicht erst geben)[/size]

Und natürlich sind Menschen nicht perfekt, daher ich will auch nicht das jemand durch diesen Thread schlecht über bplaced denkt weil er mir recht gibt, die Logik von Menschen ist teils recht unterschiedlich darum entstehen auch Streits da aus der Sicht eines jeden beide Recht haben. Daher kann ich auch durchaus falsch liegen :wink: [size=60]Allerdings hätte ich etwas Schwarz auf Weiß das besagt das ich im Logischen Denken überdurchschnittlich bin xD[/size]

Das wir allerdings wenig über die Vorgänge bei euch Bescheid wissen, ist aber nicht nur unsere Schuld… ok soviel hab ich noch net gefragt, aber statt zu sagen man weiß nicht wie es aussieht könnte man es einfach sagen :stuck_out_tongue: Ihr habt ja schließlich nichts zu verbergen oder?

Allerdings… wieso wegen Deaktivierungen den Thread sperren? Wenn kein Verdacht auf ausarten besteht [size=85](daher Diskussionen über die Sperrung etc.)[/size] wird auch nichts oder wenig weiter gepostet, daher kein Schaden für irgendjemanden :wink:
Aber jut… ich versuch mich mal kürzer zu fassen… [size=85](was nur teils schwierig ist… da nicht jeder alles weiß, erwähne ich eben relevante Informationen um über meinen Post und die dahinter stehende Logik Bescheid zu wissen, wie z.B. der Abschnitt über “Menschen” aussagen soll das nicht alles was ich sage auch so tatsächlich stimmen muss. Es dies aber aus meiner Sich tut :wink: Betrifft natürlich jeden Menschen^^)[/size]

Hallo,

´Allerdings… wieso wegen Deaktivierungen den Thread sperren?´

Das habe ich doch relativ klar und deutlich schon geschildert oder? Das Support Forum ist für solche Fälle nicht da, wir wollen hier auch keine Themen rund um Deaktivierungen - daher werden diese so schnell wie möglich beantwortet, geschlossen und danach auch kompostiert. Wenn jemand die E-Mails und die Hinweise (wenn er deaktiviert ist und sich einloggt) durchliesst dann gibt es auch keinen Grund einen Thread im Forum zu eröffnen, nur bezweifle ich dass dies jeder tut, was aber schlichtweg nicht unser Problem ist. Wenn denn halt trotzdem noch jemand einen Thread dazu eröffnet, weil er keine E-Mail bekommen, zu faul war sich einzuloggen und zu lesen oder was auch immer, dann reicht ein kleiner Hinweis wo sich das Support Ticket befindet, nicht mehr und nicht weniger - wir haben praktisch keine Regeln im Forum, solche Threads sind aber unerwünscht. Ich verstehe dich schon, dass es ärgerlich ist wenn du da was langes textest und dann ist der Thread zu, das brauchst du aber schlichtweg gar nicht in diesen Fällen.

So, die meisten - das habe ich vorhin schon gesagt und sage es nochmals - eröffnen hier so oder so die Threads um sich einen gewissen Vorteil zu erschaffen (den die Tickets sind dann schon lange erstellt), das ist auch den anderen Usern gegenüber einfach nur unfair, und darauf gehen wir auch nicht weiter ein, die Regel besteht nun dass via Forum nichts gesagt wird, ich bitte auch dich dies zu akzeptieren und in Zukunft zu beachten.

´Ihr habt ja schließlich nichts zu verbergen oder?´

Natürlich nicht, es gab hier aber schon Fälle, da haben wir halt klar gesagt wo das Problem ist - und dann kam es von Forennutzern zu Beleidigungen o.ä. gegen über den Nutzern, auch wenn gegen die AGB verstossen wird, Beleidigungen müssen nicht sein. Jetzt lassen wir es gar nicht mehr dazu kommen, dass eine Diskussion entsteht, würden wir die Threads offen lassen…würde es dazu kommen, das hat uns die Vergangenheit mehrmals gezeigt.

Gruss