$_post

Hallo Leute!

Ich habe ein dynamisches Formular und nun habe ich ein Problem mit der Ausgabe der eingegebenen Inhalte.

Also: funktioniert dies?


$z = 4;

for($i = 1; $i < $z; $i++)
	  {
             echo $i;        // Beim Problem eingrenzen habe ich diese Ausgabe gesezt. Es wird normal
                             // nach oben gezählt. > for-Schleife funktioniert.
             $titel = $_POST["titel".$i];
             echo $titel;    // Beim Problem eingrenzen habe ich diese Ausgabe gesezt. Es wird aber nichts ausgeben :(

//...
//weiter verarbeitung
//...
	  }

Ich zähle mit einer for-Schleife aufwärts und speichere in $titel einen Teil aus dem Formular.
Dieser Teil wird dann weiter verarbeitet.
Ich weiss, dass das Problem im $_POST-Teil ist,weil, wie oben beschrieben, nichs aus der Variabel $titel ausgegeben wird.

Ich danke für jede Hilfe!

Schöne Festtage! letsgö

guck mit var_dump($_POST); was abgeschickt wurde.
Ohne den Code von deinem Formular kann man hier auch nicht wirklich was sagen.

Habe ich nachgeschaut und alles wurde übertragen. Nur das ‘dynamische’ Auslesen funktioniert nicht.

//EDIT: gestern hats noch funktioniert :frowning:

Soll es denn wirklich $_POST[“titel”.$i] heißen?
Kann es nicht eher sein, dass du etwas anderes meinst?

[quote=“kerbination”]Soll es denn wirklich $_POST[“titel”.$i] heißen?
Kann es nicht eher sein, dass du etwas anderes meinst?[/quote]

Komisch nun weiss ich was falsch war :slight_smile: doooof von mir!
Danke kerbination! Du hast mir seeeehr geholfen!