2 Software auf einmal?

Hallo, ich habe mal ne frage, ich benütze e107 als Portal/ Forum für unsere Gilden HP, das Portal ist ganz ok, aber das Forum hat etwas wenig Benutzer Einstellungen, wäre es möglich noch zusätzlich phpBB 3 als Foren Software auf meinem bplaced webspace zu betreiben?

Ja, sowohl technisch als auch “rechtlich” ist es kein Problem.

ok gut, muss ich da einfach ne neue datenbank erstellen oder einfach nen ordner wo ich dann das ganze phpbb3 zeugs hochlade?

Du brauchst nicht zwangsläufig ne neue Datenbank, da die Forensysteme so weit ich das weis mit Prefixen vor den Tabellen arbeiten, du kannst beide Seiten eigentlich auf eine Datenbank zugreifen lassen. Für ein System solltest du ein neues Verzeichnis erstellen denn wenn beide Seiten in dem Hauptverzeichniss liegen kommt es zu überschneidungen und datenverlust, da 2xindex.php etc