301 Redirect

Hallo liebe Community,
ich möchte mein bplaced Account nutzen um von meiner URL aus auf meinen Youtubekanal
zu verlinken. Ich glaube für diese Art der Verlinkung braucht man einen “301 Redirect” und
ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Eine Datei Namens “.htaccess” mit folgenden Inhalt liegt im Hauptverzeichnis des FTPs

Options +FollowSymlinks RewriteEngine on rewritecond %{http_host} ^youtube.com/user/podcastgame [nc] rewriterule ^(.*)$ http://www.youtube.com/user/podcastgame/ [r=301,nc]
Eine Simple Index.html liegt ebenfalls im FTP. Nun habe ich folgendes Problem
Ich bekomme beim Aufrufen von “http://podcastgame.bplaced.net/” einen 404 Fehler.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? :wink:

Die Seite ist theoretisch aufrufbar, allerdings kommt wie erwartet ein Internal Server Error, was an der .htaccess liegt. Lösch die Zeile mit dem Options +FollowSymlinks, dann sollte sie aufrufbar sein.
Wobei du in Anbetracht deines Vorhabens die .htaccess ganz löschen solltest, da der Webspace nicht als Weiterleitungsseite missbraucht werden darf. Das weißt du ja aber ohnehin, immerhin hast du ja die AGB akzeptiert :wink: