3DG Modelling Board auf anderem Server wieder Online!

Liebe bplaced Community,
vor knapp einem halben Jahr, habe ich hier im Showroom meine neue E-Learning Community vorgestellt :wink:
Leider wurde unser Netzwerk, von böswilligen Leuten gehackt! Jedoch hatte ich genau 2 Stunden vorm hack noch ein DB BackUp gemacht, also ist an den Posts und Threads und User Konten auch nichts kaputtgegangen… Nur ist mommentan leider unsere “http://3dg-modelling.com” Domain im nirvanna! Ich werde aber bald für einen neuen WebSPace oder V-Server sorgen :wink:

Hier nochmal die beschreibung des Forums:

Aktuelle TEMPORARY URL: 3dg-modelling.teutonicteam.de/

Beschreibung:
[size=150]Das neue Board rund um 3D Modelling für Spiele![/size]
Hier könnt ihr eure Modelle vorstellen und über Modelling reden!
Auch über PC und Tech. kann hier diskutiert werden! :wink:
Ich habe dieses Board vor 3 Tagen aufgebaut,
Es ist DRINGENDS Hilfe im 3D Bereich gesucht!

Das Konzept des Boards:

  1. Über Tutorials und Support der Moderatoren (und mir)
  2. Publizieren und Diskussion über 3D Modelle und Texturen (Auch 2D Design)
  3. 3D Design Community
  4. Freundliches und Nettes Forum
  5. Augenfreundliches Cooles Design :wink:

Vielen Dank,
Zafiron

KONTAKT: zafiron@fantasymail.de

Redet ihr auch über solid edge?

Mehr Inhalt wär wie immer ne Maßnahme.

Ich find das Design schon wieder zu hell (nur meine Meinung)

Nen Logo im Header wär net schlecht.

Erstmal hi!
Also, inhalt? Naja, also für 3 monate entwiklung haben wir denke ich schon einiges gemacht :wink:
auch wenn die entwicklungs Tendenz eher in richtung 2D geht (was die Tuts angeht).
Der Style ist wie er ist, uns muss nicht jedem gefallen Bzw. kannst du nicht schreiben “er IST zu hell!” sondern “er ist für MICH zu hell”! :wink:

Am Header wird noch ordentlich gewerkelt! Der jetzige ist nur Plazhalter!

Nein (noch) geht es bei 3DG nochnicht um solid edge (wenn es das ist was ich meine), den das ist ja vorallem für CAD anwendungen wenn ich mich nicht irre!

MFG,
Zafiron

Der style ist mir auch zu hell und irgendwie so 0185 der inhalt ist aber top :wink:

Hmm, also gefält euch auch der BPLaced Style net?^^
0815?..
Es wird einen Grund geben warum ein Style Stream bevorzugt wird :wink:
MFG,
Zafiron

moin!
wollte mich auch mal melden. ich hab den style angepasst und viele gimp tuts geschrieben.

wer das design zu hell findet soll entweder bei seinem bildschirm im menü helligkeit auf 0 stellen oder boards wie solche besuchen :wink: : http://web-master-promot.forumieren.com/index.htm: da ist es schön dunkel…
0815 sieht das design meiner meinung nach nicht aus.

meint ihr ich soll noch ne textur im hintergrund einfügen?
weitere kritik erwünscht
mfg
schrottplatz

sehr nettes projekt …wünsche dir auf jedenfall viel erfolg …

und wegen der domain …sowas ist sehr ärgerlich …kann mir auch schon denken wie das abgelaufen ist …also wenn du tips brauchst …wie du sie wieder bekommen kannst …meld dich…helfe dir natürlich gern weiter :wink:

Ja danke erstmal für den umschwung deiner Wortwahl,
Danke auch für das angebot für die Domain widerbeschaffungshilfestellung,
meine 3dg-modelling.com/ Domain wurde zusammen mit glaub nem V-Server auf den einige Domains Registriert wurden (für das Netzwerk) bei All Inkl registriert.
Werende der abwesenheit des Administrators, wurde der Root Account bei All Inkl wohl gehakt, oder die zugansdaten vom PC gesaugt, jedenfalls war eines Tages plötzlich (wie jetzt) „Zugriff verboten“, und der vertrag zu den Domains und dem Server wohl gekündigt… Komicherweise sind die Domains noch auf den namen des registrators im Index…
Ansonsten werd ich mir eh bald ne neue Domain audenke, die man sich dan besser als „http://3dg-modelling.com/“ merken können soll :slight_smile:
Ansonsten wünsch ich dir noch viel spass beim net Posten,
ganz lieb,
Zafi :ps:

[ALTER POST, BITTE Miro: AUS MEINUNGSFREIHEITS GRÜNDEN In Foren NICHT LÖSCHEN! (Ich will sagen können was ich denke, und wenn man das in keinen Forum mehr kann… ist das SEHR schlecht…) Der erste Post von WebMatze war nämlich nicht nett, und ich kann zwar fehler verzeihen, aber ich will nicht die fakten verwischen :wink:
Ich habe nie gesagt das der BPLaced Style 0815 wäre, nur das er meinem änlich sieht, also hell.]

[quote=„webmatze“][quote=„zafiron“]Erstmal hi!
Also, inhalt? Naja, also für 3 monate entwiklung haben wir denke ich schon einiges gemacht :wink:
[/quote]

nettes project

…nur was habt ihr den 3monate entwickelt ? :wink:
und die project domain zu verschlampen …ist ja wohl der overkill für jedes project :wink:[/quote]

Ich kann dir wirklich nicht helfen, wenn du nicht in der Lage bist zu merken, das das Forum 2 große Tutorial Abteilungen hat, in denen regelmäsig Tutoriale zu 3DS MAX, Blender, Photoshop und GIMP gepostet werden, ist das NICHTS??? (Auch Tutoriale brauchen entwicklungszeit)

VERSCHLAMPEN? KLAUEN Lassen! (meinst du ich hab den Hacker gebeten "hey greif doch bitte mal unseren Netzwerk Server ann :wink: Es giebt auch Kekse), OVERKILL???
Meinst du ich gebe auf, nur weil eine DOMAIN futsch gegangen ist?..
Es gab ja eh nochnicht soviel User (Gerrademal 4-5 Permanent Online), und DAFÜR dan ein Projekt aufgeben? Ich glaub bei dir hakts :wink: (Ja meine rechtschreibung ist mies)

Und was wir NEBEN den Tutorialen noch so nebenbei entwickelt haben?..
Also: erstensmal arbeiten wir gerrade ein einheitliches All Round Kategorie System, und versuchen existierende zu „Komprimieren“ und SMF zu verbessern, Bzw. umzubauen, nützliche AdOns zu instellieren wie Z.b. das Attachment Positioning.
Auch „Sachen“ wie den Style entwrfen Zig Header entwickeln, und ideen Sammeln, leutr suchen, Promotions in Foren wie hier machen, um sich dan so nutzloses neidiches und kindiches gelaber wie von dir anzuhören!!!
Ich hoffe es war klar das ich nach KONSTRUKTIVEM Feedback gefragt habe? Wenn du das nicht erfüllen kannst, und dir nur die Startseite vom Projekt angeguckt hast, kann ich dir auch nicht helfen, und bitte dich nicht besser diesen fehler des sinnlosen Feedbacks in anderen Threads nicht fortzusezen!
Jetzt benutzt bitte nicht wieder das miese Mittel mich mit meiner rechtschreibung nieder zu machen!..

Ich hätte von einem einst so guten Forum wie bplaced anderes erwartet, aber ist ja klar, da kann bplaced auch nix führ, für seine User, die angelockt werden weil sie SPAREN möchten, nicht weil sie nicht das Geld für einen WebSpace hätten, und den dan ECHTEN und GUTEN Projekten wegnehmen Bzw. langsamer machen…

jetzt mal ruhig blut zafiron :wink: …war doch nur eine frage, dich ich beantwortet haben wollte…kein grund gleich so ausfallend gegen die community oder mir zu werden . hast mir denoch geholfen …auch wenn du es nicht wolltest :wink:

…also die hacker heutzutage haben es schon ziemlich drauf …wenn sie es sogar schon schaffen domains …mit hilfe eines server hacks zu klauen…hut ab :wink:

und zu deinen letzten absätzen muss ich mich echt zusammenreisen um nicht ausfallen zu werden …einfach nur sehr komisch was du da schreibst :astonished:

häh, was?

ich war hier gerade am grinsen beim durchlesen als ich das mitm 0815-„bplaced“-style gelesen habe…aber wie es dann weiter ging: ich sags nochmal…ich will hier keine zoffereien im forum, keine herabwürdigenden diskussionen und schon garkeine PMs an mich mit erklärungsversuchen warum was gesagt wurde über getexte in solchen topics.

immer lässig und neutral bleiben, wir sind doch alle cool hier … o.0

also: als 1. editierst du, webmatze, deinen post und schreibst was netteres hin. du, zafiron, editierst dann deinen post danach und schreibst dann auch eine nette antwort darauf hin und dein letzer post, webmatze, reagiert dann auch wieder freundlich drauf.
dann vergess ich die geschichte hier und wir sind wieder alle nett zu einander

also los! !bunny

€dit1: webmatze hat nun seinen post editiert, jetzt bist du dran zafiron :smiley:

ciao

[quote=“webmatze”]sehr nettes projekt …wünsche dir auf jedenfall viel erfolg …

und wegen der domain …sowas ist sehr ärgerlich …kann mir auch schon denken wie das abgelaufen ist …also wenn du tips brauchst …wie du sie wieder bekommen kannst …meld dich…helfe dir natürlich gern weiter :wink:[/quote]

wow… das ist ja schonmal ein angebot! hast du schon erfahrung mit sowas?

jop leider …mir sind vor einigen jahren mal 2 abhanden gekommen …also ich noch ziemlich unerfahren auf diesem gebiet war…

aber ich glaube wir werden keine probleme mit der domain haben, da wir jetzt wahrscheinlich eine ähnliche andere kaufen werden… trotzdem hab ich noch ein paar fragen zu meiner eigenen domain-> pn

[streit aufhebung]Naja,
wie bereits erwähnt, hoffe ich das Miro meinen Post nicht zwangs editiert, weil dies die meinungfreiheit beschneiden würde, ich kann den alten post auch hier hosten und per link reinstellen, nur gelöscht wird er nicht :wink:
Ansonsten:
Ich finde BPLaced ein Sehr nettes und gutes angebot, Miro war bis jetzt (wird er für mich auch bleiben wenn ehr meinen Post heil lässt^^) auch immer net, finde ich.
Auch das Forum ist zum gröstenteil net, auch wenn sich da auch manchmal „etwas“ „Komiche“ Typen rumlungern, das war der Teil wo ich leider abfälig wurde, weil ich es einfach nichtmehr ausgehalten habe…

Ansonsten: Ich meine auch, das angebote wie bplaced sich entweder wohl zum algemeinen schnell und free hosting eignet, oder eher für Projekte gut ist die von Leuten geführt werden die kein geld für WebSpace haben… Und das es von denen die welches haben oft einfach „wegefressen“ (der Speed) wird, NUR weil sie sparen wollten… Hatte zwar nix mit dem Thema zutuhn… [/streit aufhebung]

Ja, jetzt ist der Thread schon vollgeschrieben…
Ich hoffe jemand giebt noch ein wenig Feedback ab, auch welches was nicht erzwungen ist…

@WebMatze: warum sollte ich dir nicht helfen wollen? Zugegeben… Ich hatte einfach genug, aber gepostet habe ich auch teilweise, um dir zu helfen :wink:
Ansonsten ist dir „verziehen“ und du kannst in ruhe weiterleben! :ps:
Will dir nur sagen: manche leute sind nicht wie ich, und verhalten sich wie indische elefanten :wink:

Back to Topic:

Es giebt nun auch apropos inhalt ein neues Tutorial:
[Low]Poly by Poly - landscaping einfach gemacht

Ich hoffe es gefällt euch,
schreibt doch bitte mal was ihr davon haltet :wink:

MFG,
Zafiron

Liebe Community… :ps:

Ich wollte euch mitteilen das seit neuestem jetzt eine wetere TEMP Domain zu 3DG führt! !coffee
Und jene Domain ist wirklich Cool! :sunglasses:
Den ich habe sie von einem Service der hier im Showroom gepostet hat :wink:

Domain: 3dg-modelling.xe.cx/

Cool ne?^^ :stress:

MFG :susp: ,
Zafiron

PS: JAA Sorry für Doppepost, aber das kann man halt net SOO einfach in den anderen Post einbinden :uncool: :sweat: :hammer:

Moin,

ich finde es schön, dass du ein Board fürs Designen aufgemacht hast und ich selber beschäftige mich grad mit Blender, sodass ich mit Sicherheit mal ein Blick auf eure Tutorialecke werfen werde :wink:

Mal eine kleine Homepagekritik:
(manches werdet ihr schätzungsweise schon auf eurer ToDo-Liste stehen haben)

  • der Header wirkt zu leer
  • das Design ist zu “weiß” (ihr solltet ein paar mehr Akzente reinbringen)
    –> manchmal bringen nur einfache Rahmen etwas Farbe hinein.
  • das Grau von “Übersicht”, etc. passt irgendwie nicht zu der Optik am Anfang. Solltet ihr vielleicht auch ein wenig dran feilen. (also oben grau und unten blau - warum nicht einheitlich?)
  • die runden Ecken oben auf der Seite sind leicht verpixelt. Ich würde diese ebenfalls nochmal überarbeiten.

Zum Inhalt: Ich habe da noch einen kleinen Vorschlag für euch. Die ganzen Tutorials sind zwar schön und gut, aber für einen absoluten Einsteiger solltet ihr vielleicht noch Hintergrundinformationen von den Programmen liefern. Also: Wer hat das Programm gemacht? Wieviel kostet es? Was kann damit alles gemacht werden? Wo kriege ich es her? etc.

MfG
myPages

[quote=„myPages“]Moin,

ich finde es schön, dass du ein Board fürs Designen aufgemacht hast und ich selber beschäftige mich grad mit Blender, sodass ich mit Sicherheit mal ein Blick auf eure Tutorialecke werfen werde :wink:

Mal eine kleine Homepagekritik:
(manches werdet ihr schätzungsweise schon auf eurer ToDo-Liste stehen haben)

  • der Header wirkt zu leer
  • das Design ist zu „weiß“ (ihr solltet ein paar mehr Akzente reinbringen)
    –> manchmal bringen nur einfache Rahmen etwas Farbe hinein.
  • das Grau von „Übersicht“, etc. passt irgendwie nicht zu der Optik am Anfang. Solltet ihr vielleicht auch ein wenig dran feilen. (also oben grau und unten blau - warum nicht einheitlich?)
  • die runden Ecken oben auf der Seite sind leicht verpixelt. Ich würde diese ebenfalls nochmal überarbeiten.

Zum Inhalt: Ich habe da noch einen kleinen Vorschlag für euch. Die ganzen Tutorials sind zwar schön und gut, aber für einen absoluten Einsteiger solltet ihr vielleicht noch Hintergrundinformationen von den Programmen liefern. Also: Wer hat das Programm gemacht? Wieviel kostet es? Was kann damit alles gemacht werden? Wo kriege ich es her? etc.

MfG
myPages[/quote]

Danke für das Feedback, und ich hoffe die Bender Tutorials werden in der nächsten Zeit mer^^
Hintergrund Informationen werden auf JEDENFALL geliefert :wink:
Nur leider ist das Forum nochnicht besonders gut Kategorisiert, und ich muss einiges noch verschieben/umbennen :wink:
(Infos zu programmen sind unter der Haupt Kategorie von 3D Tuts zu finden, also einfach draufklicken, statt sofort auf die Direkt Links :wink:

Info Threads

  1. In Diesem Thread werden die Besten aktuellen 3D Grafik realtime rendering Engines vorgestellt!
    2)Was ist Level Design?
  2. 3D Modelling Software Liste (wie du sehen kannst giebt es eine Liste^^)
  3. Wilkommen im 3D Design Tutorial Forum!
    5)Wunschliste

Wie du jetzt gesehen hast, habe ich bereits für Infos gesorgt, und das schon seit Monaten, nur ist es verständlich das du sie nicht gleich gefunden hast, obwohl sie im Tutorial Forum gepostet sind! :slight_smile:
Aber wenn sich jemand für längere Zeit im Forum auffhalten würde, würde ehr auch von arleine drauf kommen :ps:
Ansonnsten: Der Style ist vieleicht WIRKLICh etwas hell…
@ Shrottplatz (Web Designer von 3DG Modelling): Meinst du das würde man ohne den „Stil“ des Styles hinbeckommen? Also das es etwas mehr tönung beckommt, das weis ist nämlich wirklich etwas stark^^ :wink:
MFG,
Zafiron ! :p

NEWS:

  1. Neue Video Tutorial Music von „Jim Hal Wilson“ (Rainbow Serpent)

  2. Es giebt nun seit gestern einen neuen 2t Administrator: „Schrottplatz“! !haue

  3. Neues Tutorial (Von Schrottplatz): [Low] - Straßentextur - The Gimp

  4. Neues Tutorial in der Beta Version (von mir): [Low]Poly by Poly - landscaping einfach gemacht

THX,
Zafiron

PS: Ich freue mich über ernsthaftes Feedback! :slight_smile: