4 Fragen zum einrichten einer eMail Adresse

Hallo liebe Community

Folgendes hab ich vor und benötige einen Rat von euch.

Ich habe meinen Nachnamen bei hosteurope als Domain gekauft und somit gesichert.
Bei der Eingabe: www.[meinNachname].de leite ich von hosteurope auf bplaced weiter.
Dort befindet sich momentan meine Internetpräsenz (so eine Standardmäßige Homepage und ein WordPress Blog) im Aufbau.

Nun würde ich gerne meine eigene eMail haben.
[vorName]@[nachName].de

1. Frage: Wo muss ich das einrichten? Muss ich ein Paket auf hosteurope kaufen oder ist es auch möglich es direkt auf bplaced zu realisieren? (oder von A anch B weiterleiten)

2. Frage: Muss ich etwas installieren?

3. Frage: Wie viel kostet mich sowas?

4. Frage: Wie schütze ich mich am Besten vor Spam? (Black-Grey-White List oder über ein Zertifikat)

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und meine Fragen beantwortet.

“I love bplaced” :smiley:

bplaced bietet keinen mailservice

kannst du bei hosteurpe einen MX Eintrag setzen? dann könntest du mit google mail arbeiten

Ja

macgroupware.de/support/anle … europe.pdf

ich scheu mir das mal an.

EDIT:
Ist der Eintrag im PDF, dass was du meinst?

Was muss ich den da eingeben?

Ich versuche ja zu erreichen, dass ich eine eMail Adresse [vorName]@[nachName].de bekomme.

dies geht über google apps

du musst dann MX Einträge machen kannst du das?

Grüeß

nein… schäm

aber du ahst eine domain?

Wenn du eine hast frag den Support mal an sonst funktioniert das nicht.

Wenn du Lust ( die hast du sicherlich :smiley: ) & Zeit hast würde ich mir das gerne von dir über TeamViewer zeigen lassen.

Hey,

ja ich würde es mal versuchen, aber wenn du deine MX Einträge nicht ändern kannst kann ich da auch nichts machen :wink:

du hast eine PN, Spandauer007

Ich weiß du hast auch eine :ps: