500 Internal Server Error

Hallo Zusammen,

ich habe gerade versucht auf meinen Webspace Elgg zu installieren. Komischerweise steht nun, wenn ich die Hauptseite betreten möchte der bekannte 500er Fehler Internal Server error.
Kann das daran liegen, dass ich über den FTP Account aus Versehen die .htaccess gelöscht habe ?

Wenn ja. Wie muss ich die .htaccess samt Struktur neu aufbauen ?

Gruß,

Matthias (Jugend-Bergheim)

Wenn du eine Datei löschst und irgendetwas daraufhin nicht mehr funktioniert, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Wenn du die Installationsdateien lokal gespeichert hast, kannst du schauen, ob dort eine .htaccess irgendwo ist.

Normalerweise verursacht eine .htaccess Datei nen 500 Fehler der mit dem löschen der Datei behoben wird (oder man widmet sich der fehlerhaften Einstellung in der Datei :stuck_out_tongue:)… aber das der Fehler durchs löschen auftaucht^^
Bist du sicher das die .htaccess Datei nicht mehr vorhanden ist?
Ansonsten liste mal bitte deine Dateien im Verzeichniss auf… danke
Ach ja… handelt es sich um dein Stammverzeichniss? (Hauptordner) oder um einen Unterordner?

Gelöst.

Hatte die HTaccess überschrieben xD

Follow SymLinks, das viele CMS oder zumindest einige nutzen, funktioniert bei bplaced generell nicht. schau mal in der .htaccess danach und lösche den eintrag. ansonsten poste mal die .htaccess… da muss noch ne andere sein, wenn du die alte gelöscht hast und trotzdem so ein fehler kommt. oder die datei is eben doch nicht gelöscht… schau mal nach

ps: ok, jetzt hätte ich den post eigentlich nciht mehr abschicken brauchen :ps:

Hat an den SymLinks gelegen. THX !!!