8 ftp accounts

Warum hat man 8 ftp Accounts? (beim freien Webspace).
Es gibt eh nur eine Domain, wozu dann 8 ftp-Accounts?
Was könnte ich mit denen so anfangen?

wenn du ein projekt mit jemandem anderen machst, könntest du diesem/dieser ftp zugang geben.

ich verstehe nicht, was soll mir das bringen, ich kann ihm gleich ftp1 Zugang geben…

Du kannst FTP-Zugänge auf Unterordner beschränken, so dass du spezifische Freigaben erteilen kannst…

Nur da das grade passt denk ich mal.

Gibt es die Möglichkeit einem bestimmten User in einem Verzeichniss z.B. den freien Speicher auf bspw. 200mb zu beschränkn?

[quote=“vankhon”]Nur da das grade passt denk ich mal.

Gibt es die Möglichkeit einem bestimmten User in einem Verzeichniss z.B. den freien Speicher auf bspw. 200mb zu beschränkn?[/quote]
Nein.

hi,

ich finde es sehr wohl praktisch, das mit nur einer Domain stimmt nicht direkt :wink:

Du kannst ja auch externe Domains aufschalten, so habe ich z.B. verschiedene Websites mit verschiedenen unterprojekten und Domains auf meinem Webspace (nicht hier, aber bei Square7, ist aber in etwa dasselbe und beantwortet deine frage ja auch)

da habe ich die eine domain z.B. auf den unterordner “projekt1” aufgeschaltet,
wenn ich mich da nicht immer durch die verzeichnisse klicken will kann ich z.B. einen zweiten FTP account auf diesen unterordner schalten und so direkt etwas ins root verzeichnis der Domain von Projekt1 laden :wink:

hat seine vorteile :wink:
gruss

interesant, kannst du mal real-beispiel(tutorial) posten damit man seht wie das geht :bandit:

eass.bplaced.net/67-FTP-Zugnge sollte alles gesagt sein da drin :wink:

ok danke, ist wunderbar beschrieben. :wink2:

danke .marco,
ich habe es auch gelesen, ist mir verständlicher.

Danke für die Blumen :ps: