A-Eintrag: IP liefert 404-Fehlercode

Hallo,

Folgendes Problem: Zum Aufschalten meiner Domain thecodemonkey.de nach thecodemonkey.bplaced.net wollte ich die angegebene IP 176.9.52.230 für einen Typ-A-Eintrag benutzen. Diese liefert jedoch eine 404-Seite. Was kann man da tun? Oder was muss man alternativ für CNAME alles beim Domain Registrar eintragen?

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe

Grüße
Bernhard

hallo Bernhard,

benutze zum Aufschalten Deiner Homepage wie beschrieben entweder (wenn Du CNAME verwenden kannst) CNAME nach thecodemonkey.bplaced.net - oder, wenn nur A möglich ist, eben Typ A für die Domain thecodemonkey.de auf die IP 176.9.52.230

Danach wäre laut Registar bis zu einer Stunde zu warten (ist so bei diesem festgesetzt), dann ggf. noch Browsercache leeren oder Strg+R drücken und Deine Seite wäre dann unter der gegebenen Domain zu erreichen.

Dass beim Aufruf der IP selbst nur eine Fehlerseite zurückgegeben wird ist normal - das braucht Dich auch nicht zu kümmern, da man das so normaler weise auch nicht macht bzw. aufruft :slight_smile: - sondern eben über die Domain, die nach erfolgreicher Aufschaltung auch Deine Homepage liefern wird.

ciao

Ok, Ich habe die IP auch gar nicht direkt aufgerufen, sondern the Domain lieferte die Fehlerseite. War wohl tatsächlich zu ungeduldig. Jetzt gibt es aber ein anderes Problem: der Aufruf von thecodemonkey.de funktioniert jetzt anscheinend mit dem Typ-A-Eintrag, aber nicht der Aufruf von www.thecodemonkey.de. Was muss ich da machen, damit das wieder funktioniert (Funktionierte mit Frame-Weiterleitung)?

Edit: achso, das ist ja jetzt eine andere 404-Seite, also vom Domain Registrar

War nochmal zu ungeduldig. Hat sich erledigt

hi,

Du müsstest wohl noch *.thecodemonkey.de genau so aufschalten - seitens bplaced jedoch nicht, wenn Du da nur thecodemonkey.de aufschaltest, dann wird damit auch www., irgendwas., usw. automatisch erkannt :slight_smile:

ciao