Abmahnung möglich?

Hallo in die Runde

Ich habe heute mein Forum online gestellt.
Es handelt sich um eine Plattform auf der Privatpersonen ihre Orchideen zum Verkauf oder zum Tausch anbieten können. Ich verdiene da natürlich nichts dran. Ich bin selber großer Orchideenliebhaber und hatte festgestellt, dass es keine Seite gibt, wo man Privat an Orchideen kommt. Deswegen habe ich diese Seite selbst aufgebaut. Nun sagte mir ein Bekannter man könnte dafür eine Abmahnung bekommen. Mein Impressum wäre auch nicht ok. Ich habe mein Impressum direkt unterm Forum mit Angabe von Vor und Zuname, Adresse und E-Mailadresse. Was ist da falsch dran? Jetzt bin ich selber total unsicher. Hat hier Jemand etwas Ahnung und kann mir weiter helfen? Ich habe mal den Link zum Forum an gehangen.

LG
Michi

Ich wüßte nicht, warum du eine Abmahnung bekommen solltest. Das ist kein gewerbliches Forum, sondern eine Tauschbörse. Insofern ist das Impressum, wie du es hast, auch vollkommen in Ordnung.

Hi,

alles roger. Ich sehe keinerlei Verwerflichkeiten, die eine Abmahnung wegen des Impressums oder der Tätigkeit an sich rechtfertigen.

Ich habe das auch nicht verstanden.
Vor allem habe ich mich gefragt wer mich Abmahnen sollte.
Ich verdiene ja nichts, nutze keine fremden Bilder und bin auch für geinen Gewerbetreibenden
eine Konkurrenz. Nun ja, jetzt bin ich erst mal beruhig.

Vielen Dank